Anzeige
Anzeige
Anzeige
Einzig "Deadpool 3" darf sich freuen

Das MCU-Chaos geht weiter: Disney verschiebt massig Marvel-Filme!

Das MCU-Chaos geht weiter: Disney verschiebt massig Marvel-Filme!
22 Kommentare - Di, 13.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Das MCU kommt einfach nicht zur Ruhe. Marvel Studios und Disney gaben jetzt die Verschiebungen vieler Filme bekannt, teils sogar um ein ganzes Jahr.

Die Probleme im MCU häufen sich seit einer ganzen Weile immer mehr an. Marvel Studios hat zurzeit wohl alle Hände voll zu tun. Abseits der qualitativen Probleme, welche mit den Filmen im Grunde seit Avengers - Endgame einhergehen und unter den Fans für viel Kritik sorgen, gibt es auch viele Probleme um die Produktionen herum.

So steht immer noch nicht fest, wie es mit Jonathan Majors weitergeht. Er spielt als Bösewicht Kang eine zentrale Rolle in den aktuellen Plänen des MCU und es besteht die Gefahr, dass man sich, aufgrund seiner Verwicklungen, von ihm wird trennen müssen. Gleichzeitig gibt es Probleme mit den Produktionen, weswegen ein Film wie Blade kaum vom Fleck kommt. Und der Autorenstreik sorgt gerade dafür, dass an vielen Filmen nicht weiter gearbeitet werden kann, sodass viele Produktionen stillstehen.

Dies alles werden Gründe dafür sein, dass Disney jetzt Verschiebungen einer Vielzahl von Filmen bekannt gegeben hat, darunter auch viele Filme des MCU. Jedoch werden nicht alle nach hinter verschoben, ein Film darf sich stattdessen freuen, etwas früher ins Kino zu kommen, nämlich Deadpool 3. Zwei Filme wiederum wurden gleich um ein ganzes Jahr verschoben.

Hier für euch eine Übersicht aller Verschiebungen im MCU:

Das Problem beim MCU ist, sobald es bei einem Film Probleme gibt und dieser verschoben werden muss, zieht dies einen Dominoeffekt nach sich und alle anderen Filme müssen auch verschoben werden. Bedenkt man jedoch die immer lauter werdende Kritik an den bisherigen Filmen, ist es vielleicht auch ganz gut so, wenn sie jetzt etwas mehr Zeit haben.

Schwieriges Post-Endgame! Kann sich das MCU noch mal berappeln?
Gesamt: 1.571 Stimmen
Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.06.2023 11:41 Uhr | Editiert am 14.06.2023 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 897 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrGonzo
Prinzipiell sehe ich Marvel da wo auch DC ist, das einzige was Marvel DC voraus hat ist der Kredit der Filme, eigentlich bis zum letzten Avengers. Aber aktuell gibt es keine klare Linie, bei Beiden.

Das Marvel Universum ist ja auch gewachsen, ich denke nicht dass sowas von vorne weg geplant war.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.06.2023 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Rotwang
"Die Frage ist wieviel schwache Film dazu nötig sind den Kredit des Bestands-MCU auzufbrauchen"
Für mich ist der Punkt so gut wie erreicht. Die alten starken Helden sind entweder verstorben (Iron Man, Black Widow) oder zu alt (Cap/Steve) oder eben diskreditiert durch affige (Thor) oder schwache (Hulk) Auftritte. Mit den neuen Helden - (Captain Marvel,) Mrs. Marvel, Shang Chi, She-Hulk - werde ich nicht ganz warm. Die Nachrücker-Helden sind ok.
Aber aktuell interessieren mich nur Doc Strange, Spidey und die Guardians. Rest aus Phase 4 und 5 war eigentlich enttäuschend (außer Eternals). Phase 1 - 3 war ich für fast alle Filme im Kino. Phase 4 und 5 nur Doctor Strange und Guardians (Spidey ging zeitlich nicht). Die anderen hab ich auf D+ nachgeholt und es kein Stück bereut dass ich gewartet habe.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.06.2023 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 897 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Die interessanten Leute sind halt weg, allen voran Iron Man, Hulk wäre sicher noch interessant, aber da gab es was mit Lizenzen meine ich. Denke ein Reboot oder Reset des Universums wäre wohl das Beste.

Captain America war für mich einer der Langweiler, neben Hawkeye.

Blade könnte interessant sein, denke aber dass er kein Blockbuster ist, der Film braucht eigentlich auch ein R-Rating.

Fantastic 4 ist ein Flop mit Ansage, Elastigirl funktioniert im Animationsfilm, aber nicht real.

Die Frage ist wieviel schwache Film dazu nötig sind den Kredit des Bestands-MCU auzufbrauchen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.06.2023 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.377 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Mir erscheinen die Verschiebungen jetzt erstmal vergleichsweise gering. Ob Film XY jetzt nun im Mai oder Juli kommt...so what?

Abgesehen von den beiden Avengers-Filmen. 1 Jahr Verschiebung ist dann schon ein Brocken. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass man wegen Majors immer noch am "abwarten" ist. Glaube eher, intern ist das Ding schon durch. So eine lange Hängepartie kann sich doch keiner leisten.

@jerichocane
Das kommt so weit wieder nur hin, wenn man Erfolg und Qualität mit finanziellem Gewinn gleichsetzt.

Aber um sagen zu können, dass ich einen Film doof fand, muss ich ihn ja trotzdem gesehen haben und das Kinoticket kaufen = Einnahmen generieren.

AfD-Verbot (:

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.06.2023 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Majors und der Drehbuchautorenstreik spielen hier sicherlich die wichtigste Rolle und dann kommt es halt nicht zu einer Verschiebung, sondern zu diesem Domino-Effekt.

Da ist es gegenwärtig dann wohl auch weniger schlimm für Marvel/Disney, das jetzt auch gegen Tenoch Huerta / Namor ein Vorwurf wegen sexueller Belästigung aufgekommen ist.

https://variety.com/2023/film/news/tenoch-huerta-sexual-assault-allegation-maria-elena-rios-false-1235641105/

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.06.2023 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Habe endlich Antman3 gesehen. Und meine Erwartungen versinken ins bodenlose. Kang wird so gelangweilt dargestellt das mich die positiven Resonanzen sehr wundern. Werde warten bis die Filme zu streamen sind. Außer Spiderman. Der neue Animationstrip macht so viel richtig. Aktuell null bock auf mcu.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.06.2023 21:31 Uhr
4
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also mal ehrlich hier von Chaos und Problemen zu sprechen finde ich schon übertrieben.
Ich finde auch nicht das die letzten Filme so schlecht waren.

Zum Beispiel hat Ant-Man 3 mehr eingespielt als Thor 1. Thor Love and Thuner war erfolgreicher als CA - Winter Soldier (was ich nicht verstehen kann) Dr. Strange 2 war erfolgreicher als die ersten beiden GotG, den ersten beiden Iron Man und allen Thor Filmen.

Ich glaube das Problem sind eher wir Fans, wären die Phase 4 Filme (wie Black Widow) bereits in Phase 2 gelaufen wären sie wahrscheinlich erfolgreicher. Wir Fans stellen aber immerhöhere Erwartungen an die Marvelfilme, was irgendwann nicht mehr erreichbar ist und dann findet man oft die Filme nur Durchschitt.

Nun zum Thema Verschiebungen, bis auf die Avengers Filme welche mit Sicherheit wegen den derzeitigen Problemen mit Jonathan Majors, um den Phase 4 ja gebaut wurde, verschieben sich die anderen Filme um ein paar Monate, was mit Sicherheit viel mit dem Drehbuchautorenstreik zu tun hat.

Deshalb jetzt hier so eine dramatischen wink Text zu schreiben ist schon einwenig übertrieben.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY