Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ho ho ho

Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute)

Das MJ Weihnachtsgewinnspiel läuft: Das Finale! (nur noch heute)
281 Kommentare - Di, 26.12.2023 von Moviejones
Auch dieses Jahr lassen wir es uns nicht nehmen und möchten euch im Dezember auf Rätselpfade senden. Mal schauen, wie erfolgreich ihr sein werdet :-)

+++ Update vom 24.12.2023: Und schon sind wieder 24 Gewinnspieltage erreicht und es war doch erst gestern, wo wir diese alle angelegt hatten. Wir hoffen, ihr hattet wieder einmal Spaß. Heute das große Finale und ihr könnt an allen Gewinnspielen noch bis zum 26.12.2023 teilnehmen. Die Auflösungen und Auslosungen gibt es dann am 31.12., damit ihr gut ins neue Jahr starten könnt. Bis dahin verschreiben wir uns eine Auszeit. Frohes Fest!

+++ Update vom 23.12.2023: Langsam oder schnell, ihr habt heute die Qual der Wahl den richtigen Film zu erwischen.

+++ Update vom 22.12.2023: Die letzten Meter sind erreicht und heute wird es klebrig.

+++ Update vom 20.12.2023: Gestern gab es ein paar technische Schwierigkeiten, heute sollte alles wieder normal laufen.

+++ Update vom 19.12.2023: So langsam nähern wir uns dem Finale.

+++ Update vom 16.12.2023: Der dritte Advent ist fast erreicht. Nach Ecto-1 am gestrigen Tag gibt es heute mal wieder einen Joker für euch. Habt ihr bereits an allen 15 Tagen zuvor die Rätsel gelöst?

+++ Update vom 12.12.2023: Die Halbzeit im Weihnachtsgewinnspiel ist erreicht. Was wird euch in der zweiten Hälfte an spannenden Rätselfragen erwarten?

+++ Update vom 06.12.2023: Inzwischen solltet ihr warm geworden sein und für uns ist das ein guter Grund so langsam die schweren Fragen auszupacken. Mal sehen, ob ihr alle lösen könnt.

+++ Update vom 03.12.2023: Die ersten paar Tage sind herum, habt ihr schon fleißig bei allen Gewinnspielen teilgenommen?

++++++++++++

Darauf haben viele von euch gewartet: Unser MJ Weihnachtsgewinnspiel ist gestartet!

Per Klick auf die Grafik gelangt ihr zum Adventskalender und dann schnell mitmachen!

Hinter jedem der 24 Kalendertürchen verbirgt sich ab dem 1. 24. Dezember eine Aufgabe, wobei wir uns dieses Jahr auf Filmfragen zu Klassikern und kommenden Filmen konzentrieren.

Wie immer gilt, dass ihr bis zum 26. Dezember stets den aktuellen Tag sowie alle vergangenen Rätsel lösen könnt. Und je mehr richtige Lösungen auf eurer Habenseite stehen, desto höher ist eure Chance, einen unserer Preise zu gewinnen!

Das ganze MJ-Team wünscht euch bald frohes Rätseln und viel Spaß!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
281 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
19
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
04.01.2024 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 447 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Moviejones
Ah, vielen Dank für den Link.
Hätte ich nicht gedacht, das Will Smith die erfolgreichste Newsmeldung hergibt.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.12.2023 17:31 Uhr | Editiert am 28.12.2023 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ach so war das gemeint. Ich dachte es geht um Lauren Holly, die im gleichnamigen Film auf Ford (Fairlane) "fliegt". Dieser Film dann aber doch nicht gemeint ist winktongue-outwink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
28.12.2023 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ZSSnake verdammt, du hast recht! Ich nehme alles zurück. Das passt so tatsächlich genau so gut. @YellowD sry, du hattest doch (auch) recht.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
28.12.2023 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.300 | Reviews: 17 | Hüte: 258

Hab bei dem Gewinnspiel nicht mitgemacht und seh jetzt nur die Diskussion, muss aber sagen, dass ich die Air Force One-Herleitung deutlich cooler finde als die tatsächliche Lösung.^^

Avatar
Cernenus : : Moviejones-Fan
27.12.2023 22:36 Uhr | Editiert am 27.12.2023 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ford-fliegt = Harrison Ford fliegt in Air Force One mit einer Boing 747, das gleiche Flugzeug wie auch in Turbulence genutzt wird.

Den Ford Wrangler Gedanken hatte ich auch, aber google hat mit Ford Wrangler Stirb langsam 2 Rip-Off, irgendwie nichts gefunden gehabt.

Letztendlich bin ich aber auch nur durch das verwenden der Bildersuche, mit dem Stirb langsam II-Filmplakat, durch Zufall auf Turbulence gestoßen. und so wirklich gleich sehen die aber auch nicht aus, das man sagen könnte, hier wurde dreist kopiert.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.12.2023 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.925 | Reviews: 183 | Hüte: 613

@FoxMulder:

Naja... wenn man das Rätsel so versteht, dass man 1997 auch bei Turbulence mitfliegen konnte, anstatt bei Ford (Air Force One) mitzufliegen, würde das auch noch aufgehen.

Aber für Kenner des Films ist ein fliegender Ford wohl naheliegender ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
27.12.2023 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@YellowD da es um nur einen Film geht, eher nicht. Aber es ist ohne die Tipps von MJ vermutlich keiner bezüglich des Geländewagens auf den Film gekommen, höchstens 1 oder 2 Leute. Das war schon ne harte Nuss.

Avatar
YellowD : : Moviejones-Fan
27.12.2023 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@FoxMulder

Lustig, habe den Film, glaube ich, nie gesehen. Deswegen bin ich nicht auf die Ford Ranger Anspielung gekommen. Aber du musst zugeben, dass man das Rätsel auch so verstehen könnte.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
27.12.2023 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@YellowD falsch. Bei der Ford Anspielung geht es um den Ford Ranger in Turbulence, der durch das vordere Fahrwerk eine Zeit lang durch die Lüfte "fliegt".

Avatar
YellowD : : Moviejones-Fan
27.12.2023 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.12 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Zu Türchen 20: Ford-fliegen im Sinne von mit (Harrison) Ford fliegen, also Air Force One,

stürmisch gleich turbulent bzw. Turbulence.

Die Filme Turbulence und Air Force One sind beide 1997 im Kino erschienen und spielen hauptsächlich im Flugzeug.

Avatar
whitewolfshane : : Moviejones-Fan
26.12.2023 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.16 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich gebe auf ich habe jetzt vier Stunden die Datenbank durcheschaut und mir fehlen Tag 2,11,12,15,20 und 23 dieses Jahr war es einfach zu Schwer für mich =(

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.12.2023 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.032 | Reviews: 95 | Hüte: 629

Wie kommt eine News zu "I am Legend 2" auf 353 Kommentare? Da gibt es doch deutlich interessantere Filme.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.12.2023 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.008 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Erfolgreichste news auf MJ? Da seht ihr mal wie knifflig die Rätsel dieses Jahr waren.

Jetzt wird es Zeit für den den den den den den Grinch

Schönen Feiertag euch

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
26.12.2023 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 790 | Reviews: 5 | Hüte: 32

Heute Vormittag mal ein wenig Ruhe da bin ich nochmal alles durchgegangen, zwei Rätsel nicht gelöst ist okay. Besonders die Klassiker Fragen hatten es in sich. Danke an das Moviejones Team für die kniffligen Fragen, das Rätsel ist inzwischen für die ganze Familie zu einer richtigen Weihnachts Tradition geworden.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Moviejones : : Das Original
26.12.2023 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.357 | Reviews: 1.209 | Hüte: 181

@Operator184 Das war diese News aus sehr alten Tagen: https://www.moviejones.de/news/news-i-am-legend-2-wohl-ohne-will-smith_10053.html

1 2 3 4 5 6 7
...
19
Forum Neues Thema
AnzeigeY