Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer Galerie
Der neue Trailer ist da!

Das SDCC-Panel zur "Herr der Ringe"-Serie: Massig Infos & neuer XXL-Trailer!

Das SDCC-Panel zur "Herr der Ringe"-Serie: Massig Infos & neuer XXL-Trailer!
21 Kommentare - Sa, 23.07.2022 von F. Bastuck
Auf der San Diego Comic-Con gehört das Panel zu "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" zu den großen Highlights. Hier für euch alle wichtigen Informationen dazu, sowie der neue Trailer.
Das SDCC-Panel zur "Herr der Ringe"-Serie: Massig Infos & neuer XXL-Trailer!

Das erste ganz große Highlight der diesjährigen SDCC: Das Panel zu Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht. Ganze 90 Minuten lang hat man die Zuschauer vor Ort mit neuen Informationen, aber auch vielen neuen Eindrücken zur Serie begeistert. Auf einen neuen Trailer musste man dabei nicht lange warten, den hat man bereits relativ zu Beginn veröffentlicht.

"Herr der Ringe" Season 1 Trailer 4 SDCC (dt.)

"Herr der Ringe" Season 1 Trailer 4 (SDCC)

Um ein Panel zu Der Herr der Ringe zu moderieren ist wohl niemand besser geeignet, als einer der berühmtesten Tolkien-Nerds schlechthin: Stephen Colbert!

Gleich zu Beginn fährt man ganz groß auf und lässt mit Orchester und Chor den Theme-Song zur neuen Serie durch die ganze Hall H erklingen. Und schlecht klingt es wahrlich nicht. Hier einige Eindrücke für euch:

Dann kommen die Macher der Serie auf die Bühne und begrüßen die Zuschauer gleich mal auf elbisch. Anschließend thematisieren sie die Serie. Vier Jahre lang würden sie bereits an ihr arbeiten. Sie wollten kein einfaches Spin-off machen, sondern ein großes, Tolkien-Epos finden. Für J.D. Payne ist der Untergang Númenors, des Königreichs der Dúnedain, die Lieblingsgeschichte von Tolkien. Wir können davon ausgehen, diese Geschichte in seiner epischen Größe in der Serie zu sehen, verspricht er.

Auch über die Zwerge sprechen sie. Ihnen ist bewusst, dass sie oft für Witze herhalten müssen. Aber sie versichern, dass sie die Zwerge sehr ernst nehmen. Und dann versichern sie zudem, dass weibliche Zwerge sehr wohl in der Serie Bartwuchs haben werden. Dies war ein Punkt, ausgehend von den bisherigen Trailern, der zu Kritik unter Tolkien-Fans geführt hat.

Zum Umfang der Serie sagen sie, dass das zweite Zeitalter so groß sei, dass wir nicht damit rechnen sollten, Events aus dem dritten Zeitalter in der Serie zu sehen. Sie fügen aber noch hinzu, dass sich Dinge natürlich auch ändern könnten.

Die Macher haben mit Tolkien-Gelehrten zusammengearbeitet, um gemeinsam diese Welt aufzubauen und neue Kulturen zu erschaffen. Sie setzten die Hinweise zusammen und taten dann, was auch Tolkien getan hat und schauten sich Mythen aus der realen Welt an.

Ebenfalls vor Ort ist Komponist Bear MacReary. Während Howard Shore für das Hauptthema der Serie verantwortlich ist, kümmert sich MacReary um den Rest der Serie. Dabei hielt er sich an das, was Shore bereits erschaffen hat. Sein Score soll dessen Arbeit ehren und fortführen.

Zwischendurch werden immer wieder Clips aus der Serie gezeigt. Ein Clip zeigt den Feuerball, den man schon aus den Trailern kennt, wie er in die Erde einschlägt. Es stellt sich heraus, dass dieser Feuerball eine Figur genannt als der Fremde ist.

Stephen Colbert spekuliert direkt, ob es sich bei diesem Fremden womöglich um Gandalf oder Sauron handeln könnte. Doch er bekommt natürlich keine Antwort.

Es wurden noch weitere Szenen gezeigt. Eine zeigt Elrond bei den Zwergen in Moria, wo er eine Prüfung bestehen muss, sonst drohe ihm Verbannung. Der nächste Clip dreht sich um Arondir, welcher zusammen mit weiteren Elben von Orks gefangen wurde. Weitere Clips haben Galadriel im Zentrum. In einem befindet sie sich in Lindon und spricht dort mit Elrond über einen Troll-Angriff. In einem weiteren wurde sie von Menschen gefangen genommen und wird nach Númenor gebracht, welches fantastisch aussehen soll. Die Clips werden nicht online veröffentlicht, sondern sind dem Publikum vor Ort vorbehalten. Was man aus der Halle hört, soll das gezeigte Material toll aussehen und sich stark nach Der Herr der Ringe anfühlen.

Zum Abschluss versammelt sich der gesamte, große Cast der Serie auf der Bühne. Unten in der Galerie findet ihr ganze 17 neue Charakterposter, wobei einige von ihnen nur leicht verändert sind zu früheren. Und für Stephen Colbert gab es noch ein Versprechen der Showrunner: Er erhält in einer der kommenden Staffeln eine Rolle in der Serie!

Und damit wurde das Panel beendet. Angaben zur Laufzeit wurden nicht gemacht. Auch wurde die Länge der Serie, was die Anzahl der Episoden betrifft, nicht thematisiert. Dafür haben sie aber jede Menge Material gezeigt. Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht wird am 2. September auf Amazon Prime Video Premiere haben.

Wer noch immer nicht genug von Eindrücken zur San Diego Comic-Con hat, kann sich die vollständige Präsentation der Fantasy-Serie zu Gemüte führen:

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Amazon Prime Video
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
29.07.2022 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@8balls @luhp92 @jerichocane

Ich glaube, es sind die dicken Knubbelnasen und die schwülstigen Stirnpartien. In meiner Erinnerung jedenfalls waren beide bei Gimli nicht so prägnant wie im Hobbit.

Fan Fuct... Äh Fun Fact: in der Hobbit-Trilogie haben sie sich bei Kili den Riesenzinken gespart, um die wahnsinnig bewegende Romanze mit Tauriel für den Zuschauer nicht unglaubwürdig wirken zu lassen.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.07.2022 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 234 | Reviews: 4 | Hüte: 6

Es liest sich hier dieses mal sehr angenehm, bisher durchweg positive Kommentare. Ich bin begeistert. Aber der Titel XXL Trailer schreckt mich ein wenig ab. Ich werde mich da in vollen Zügen überraschen lassen wollen. Da haben mir kleine Ausschnitte wie Bilder und der Teaser gereicht. Jetzt noch dieses feedback hier und ich kanns kaum erwarten

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
25.07.2022 04:21 Uhr | Editiert am 25.07.2022 - 04:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 72 | Reviews: 6 | Hüte: 10

Joahr. Credit where credit is due... wie man auf Neudeutsch sagen würde.

Ich habe die Serie bisher aus Gründen - die ich hier nicht noch einmal wiederhole und die 26. Diskussion im 26. Thread darüber starte (warum gibt es keinen Einzel-Thread zu dem Thema?) - hier hart kritisiert, aber der endgültige Trailer ist ganz schick geworden.

Was das alles mit Mittelerde und Tolkien zu tun haben soll... nun, ich bleibe bei der Meinung, dass es ziemlich wenig damit zu tun hat.

Vielleicht kann ich ja doch irgendwie Spaß mit der Serie haben, wenn ich das Ganze unter der Prämisse schaue eben eine Interpretation zu sehen. Sozusagen "What if..." in Mittelerde. Oder wie die Star Wars Legends. Das wird dann aber letztlich daran liegen, ob man mir eine spannende Geschichte und spannende Charaktere bietet.

Wobei das schon fast etwas schizophrenes hat, denn Amazon und die Macher hassen Tolkien-Fans wie mich und zeigen das bei jeder Gelegenheit.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.07.2022 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.645 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Wow, der Trailer kam unerwartet! Kurz vorm Start der Serie haut Prime jetzt nochmal alles raus, wie es scheint. ^^

Kann da luhp92 nur zustimmen: Stetige Steigerung der Trailer und man bekommt so allmählich ein "Gefühl" für den Werdegang der Serie. Alles wirkt mittlerweile (zumindest für mich) schon wesentlich "epischer" als noch zu Beginn.

Ich bin gespannt, wie viele Folgen es nun tatsächlich werden in der ersten Staffel oder ob man die erste Staffel ggf. direkt zweiteilt.

Was die Einschaltquoten (bzw. Yiews/Clicks) betrifft, wird die erste Folge sicherlich sämtliche (GoT-)Rekorde brechen.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
23.07.2022 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 147 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Sieht super aus. Der September wird ein bomben Monat.Vor allem der Balrog hat mich sehr geflasht.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.07.2022 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.486 | Reviews: 24 | Hüte: 290

@8balls

Vielleicht nutzen die für die Zwerge die alten Masken vom Hobbit, weil das Budget schon für die Schönheitsops der Elben draufging. tongue-out

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2022 14:06 Uhr | Editiert am 23.07.2022 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.492 | Reviews: 166 | Hüte: 549

@8balls

Das ging mir bei den Zwergen im Trailer auch so, wird an den Frisuren liegen. Dass gleiche Schauspieler gecastet wurden, ist mir nicht bekannt, ich hatte gerade auch nochmal auf IMDB nachgesehen und bei den mit Zwergenrollen angegebenen Schauspielern keine Übereinstimmungen gefunden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
23.07.2022 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 225 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Das sieht schon sehr fantastisch aus. Ich freu mich auf September. Ich glaub ich muss mir nen Beamer holen, denn endoplasmatischesretikulum667 hat schon recht, große Leinwand wär schon geil.

Aber mal was anderes, geht es nur mir so oder sehen die männlichen Zwerge aus wie im Hobbit? Also als ob die zum Teil die gleichen Schauspieler genommen haben wie im Hobbit? Oder ist das nur an mir vorbei gegangen und schon lange bekannt? Oder hab ich wirklich so nen Knick in der Optik?

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
23.07.2022 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 168 | Reviews: 2 | Hüte: 9

Doch das sieht richtig gut aus, der Trailer hat nochmal einen drauf gelegt, Vorfreude steigt weiter.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
23.07.2022 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.311 | Reviews: 28 | Hüte: 73

Sieht wirklich klasse aus. Da haben sie visuell richtig abgeliefert. Aber... bei einer halbe Miliarde Budget ist das kein Bonus, sondern das sollte man dann auch erwarten, ansonsten hätten sie es richtig vergeigt. Über den Inhalt sagt dies weiterhin nichts aus und da gibt es genug Potential für "Probleme".

Ähnlich wie bei "House of the Dragon", bei dem man sieht das richtig Budget reingeflossen ist, also in etwa wie bei den letzten beiden Staffeln GoT. Das waren aber auch die schlechtesten Staffeln.

Visuelle Schauwerte schön und gut, es müssen aber auch Story und Inhalt stimmen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
23.07.2022 06:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 346 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ja, also eines muss man sagen, die meisten angeblichen Tolkien Hardcore Fans/Stans zerlegen sich schon gut selbst. laughing

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2022 01:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.492 | Reviews: 166 | Hüte: 549

Eine stetige Steigerung in den Trailern, gefällt mir sehr. Jetzt kommt auch wieder das Edle, Erhabene und Mysteriöse auf, welches ich mit Tolkiens Werken verbinde.

Das Lustigste sind nun die angeblich so großen Tolkien-Fans, die sich über Saurons Aussehen beschweren (falls er das im Trailere wirklich ist), obwohl dies seiner Gestalt als Annatar im Zweiten Zeitalter schon sehr nahe kommt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.07.2022 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.486 | Reviews: 24 | Hüte: 290

So der neue Trailer gefiel mir nun doch. Er wirkt zwar nicht so gut wie HdR aber von der Optik reicht er an Hobbit an. Optich wirkt es weniger glatt als beim zweiten Trailer. Bin nun leicht optimistisch und mal gespannt auf die Serie.

Jetzt hat mich der Serie doch gefasst.

Habe eben auch den D&D Trailer gesehen und der hatte mich auch schon abgeholt. Ich hoffe mal wieder auf zukünftig mehr solide Fantasy Unterhaltung

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.07.2022 23:06 Uhr | Editiert am 22.07.2022 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.350 | Reviews: 61 | Hüte: 468

Absolut überragend! Pure Gänsehaut! Das wird DIE Serie des Jahres! Hoffentlich wird die Serie insgesamt so genial wie dieser Trailer es verspricht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
22.07.2022 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 106 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Beim ersten Trailer war ich noch vorsichtig verhalten, beim 2ten war ich dann eigentlich schon überzeugt und der 3te hat mich in meiner Meinung bestärkt.

Das wird bestimmt eine geile Serie, man muss nur aufpassen nicht zu viel mit den Filmen zu vergleichen.

Zum Glück haben sie den Look etwas geändert.

Ich bin gespannt wie viel Balrog gezeigt wird, ich fand die Rasse in "Die Gefährten " schon mega interessant,hätte gerne mehr erfahren.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY