Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

News Details Reviews Trailer
Der neue Trailer ist da!

Das SDCC-Panel zur "Herr der Ringe"-Serie: Massig Infos & neuer XXL-Trailer!

Das SDCC-Panel zur "Herr der Ringe"-Serie: Massig Infos & neuer XXL-Trailer!
21 Kommentare - Sa, 23.07.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Auf der San Diego Comic-Con gehört das Panel zu "Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" zu den großen Highlights. Hier für euch alle wichtigen Informationen dazu, sowie der neue Trailer.

Das erste ganz große Highlight der diesjährigen SDCC: Das Panel zu Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht. Ganze 90 Minuten lang hat man die Zuschauer vor Ort mit neuen Informationen, aber auch vielen neuen Eindrücken zur Serie begeistert. Auf einen neuen Trailer musste man dabei nicht lange warten, den hat man bereits relativ zu Beginn veröffentlicht.

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 4 SDCC (dt.)

"Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht" Season 1 Trailer 4 (SDCC)

Um ein Panel zu Der Herr der Ringe zu moderieren ist wohl niemand besser geeignet, als einer der berühmtesten Tolkien-Nerds schlechthin: Stephen Colbert!

Gleich zu Beginn fährt man ganz groß auf und lässt mit Orchester und Chor den Theme-Song zur neuen Serie durch die ganze Hall H erklingen. Und schlecht klingt es wahrlich nicht. Hier einige Eindrücke für euch:

Dann kommen die Macher der Serie auf die Bühne und begrüßen die Zuschauer gleich mal auf elbisch. Anschließend thematisieren sie die Serie. Vier Jahre lang würden sie bereits an ihr arbeiten. Sie wollten kein einfaches Spin-off machen, sondern ein großes, Tolkien-Epos finden. Für J.D. Payne ist der Untergang Númenors, des Königreichs der Dúnedain, die Lieblingsgeschichte von Tolkien. Wir können davon ausgehen, diese Geschichte in seiner epischen Größe in der Serie zu sehen, verspricht er.

Auch über die Zwerge sprechen sie. Ihnen ist bewusst, dass sie oft für Witze herhalten müssen. Aber sie versichern, dass sie die Zwerge sehr ernst nehmen. Und dann versichern sie zudem, dass weibliche Zwerge sehr wohl in der Serie Bartwuchs haben werden. Dies war ein Punkt, ausgehend von den bisherigen Trailern, der zu Kritik unter Tolkien-Fans geführt hat.

Zum Umfang der Serie sagen sie, dass das zweite Zeitalter so groß sei, dass wir nicht damit rechnen sollten, Events aus dem dritten Zeitalter in der Serie zu sehen. Sie fügen aber noch hinzu, dass sich Dinge natürlich auch ändern könnten.

Die Macher haben mit Tolkien-Gelehrten zusammengearbeitet, um gemeinsam diese Welt aufzubauen und neue Kulturen zu erschaffen. Sie setzten die Hinweise zusammen und taten dann, was auch Tolkien getan hat und schauten sich Mythen aus der realen Welt an.

Ebenfalls vor Ort ist Komponist Bear MacReary. Während Howard Shore für das Hauptthema der Serie verantwortlich ist, kümmert sich MacReary um den Rest der Serie. Dabei hielt er sich an das, was Shore bereits erschaffen hat. Sein Score soll dessen Arbeit ehren und fortführen.

Zwischendurch werden immer wieder Clips aus der Serie gezeigt. Ein Clip zeigt den Feuerball, den man schon aus den Trailern kennt, wie er in die Erde einschlägt. Es stellt sich heraus, dass dieser Feuerball eine Figur genannt als der Fremde ist.

Stephen Colbert spekuliert direkt, ob es sich bei diesem Fremden womöglich um Gandalf oder Sauron handeln könnte. Doch er bekommt natürlich keine Antwort.

Es wurden noch weitere Szenen gezeigt. Eine zeigt Elrond bei den Zwergen in Moria, wo er eine Prüfung bestehen muss, sonst drohe ihm Verbannung. Der nächste Clip dreht sich um Arondir, welcher zusammen mit weiteren Elben von Orks gefangen wurde. Weitere Clips haben Galadriel im Zentrum. In einem befindet sie sich in Lindon und spricht dort mit Elrond über einen Troll-Angriff. In einem weiteren wurde sie von Menschen gefangen genommen und wird nach Númenor gebracht, welches fantastisch aussehen soll. Die Clips werden nicht online veröffentlicht, sondern sind dem Publikum vor Ort vorbehalten. Was man aus der Halle hört, soll das gezeigte Material toll aussehen und sich stark nach Der Herr der Ringe anfühlen.

Zum Abschluss versammelt sich der gesamte, große Cast der Serie auf der Bühne. Unten in der Galerie findet ihr ganze 17 neue Charakterposter, wobei einige von ihnen nur leicht verändert sind zu früheren. Und für Stephen Colbert gab es noch ein Versprechen der Showrunner: Er erhält in einer der kommenden Staffeln eine Rolle in der Serie!

Und damit wurde das Panel beendet. Angaben zur Laufzeit wurden nicht gemacht. Auch wurde die Länge der Serie, was die Anzahl der Episoden betrifft, nicht thematisiert. Dafür haben sie aber jede Menge Material gezeigt. Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht wird am 2. September auf Amazon Prime Video Premiere haben.

Wer noch immer nicht genug von Eindrücken zur San Diego Comic-Con hat, kann sich die vollständige Präsentation der Fantasy-Serie zu Gemüte führen:

Quelle: Amazon Prime Video
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
22.07.2022 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ach verrückt. Mich haut es definitiv um, aber ich finde es auch schade, dass es nur gestreamt wird. Dieses Epos kann seine Bildgewalt so richtig nur auf der großen Leinwand entfalten. Auf der heimischen Mattscheibe muss man im Vergleich immer Einbußen hinnehmen.

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
22.07.2022 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jawohl, das wird was! Als Vorbereitung gleich nochmal HdR SEE reingezogen. Schattenfell, zeig uns was Eile heißt, der 02.09. soll endlich kommen!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
22.07.2022 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Maul der 0815 hater gestopft. Ende.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ferdyf : : Alienator
22.07.2022 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Also ich bin immernoch nicht zu 100% überzeugt, aber der Trailer war viel besser, als alles andere, was davor veröffentlicht wurde.

Der Look ist immernoch etwas zu clean, aber viel besser als der Hobbit.

Jetzt freue ich mich schon sehr drauf!

Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
22.07.2022 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Episch! Fühlt sich nach Mittelerde an und sieht trotzdem neu aus, ich freu mich

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
22.07.2022 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wow! Dieser Trailer kann sich sehen lassen, bin definitiv gehyped. Hatte ein paar Bedenken was die Optik angeht, aber die sind nun Geschichte.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY