Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uncharted

News Details Kritik Trailer
Uncharted

David O. Russell schreibt und dreht "Uncharted"

David O. Russell schreibt und dreht "Uncharted"
1 Kommentar - Mo, 11.10.2010 von Moviejones
Jetzt auch komplett amtlich, David O. Russell wird die Videospielverfilmung "Uncharted" in die Kinos bringen.

Die Videospielreihe Uncharted ist erfolgreich genug gewesen, dass schon länger über eine Videospielverfilmung nachgedacht wird und besonders Uncharted 2 ernetete für seine cineastische Erzählung überall Bestnoten. Nachdem David O. Russell (The Fighter) inzwischen längere Zeit als Autor und möglicher Regisseur gehandelt wurde, ist es inzwischen amtlich. Columbia Pictures hat Russell damit beauftragt, ein Drehbuch für das Playstation 3 Action-Adventure zu schreiben.

Ob Uncharted in irgendeiner Weise auf den beiden Spielen basieren wird oder vielleicht sogar mit Uncharted 3, welches für Ende 2011 erwartet wird, in Zusammenhang steht, ist offen. Ebenfalls völlig offen, wer in Uncharted den Abenteurer Nathan Drake spielen wird und ob wir neben ihm auch ein Wiedersehen mit Sully, Elena oder Chloe erleben werden.

Russell wurde für den Regieposten ausgewählt, weil er laut Produktionsteam der Beste sei, die Eckpfeiler des Spiels auch auf die Leinwand zu bringen. Dazu zählen eine bedeutende Charakterentwicklung, ein starker komödiantischer Anteil und beeindruckende Actionsequenzen. Mit Uncharted im Kino ist aber nicht vor 2012 zu rechnen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
11.10.2010 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na das klingt schonmal sehr vielversprechend. Mit Three Kings hat Russell ja schonmal einen wirklich guten "Abenteuer" Film inszeniert, der auch Humor hatte. Ansonsten sieht seine bisherige Arbeit auch solide aus. Gerade bei Videospielverfilmungen sind ja bisher oft Regisseure gewählt worden, welche eher seichtere Filme machen, aber das dürfte diesmal nicht der Fall sein.

Bin auf den Hauptdarsteller gespannt, wobei es für Nate ja derzeit so einige gibt, die in Frage kämen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY