Wie wir Anfang September informierten, war Josh Brolin als Hal Jordan im Gespräch, dem selbstbewussten Green Lantern-Helden, der zuvor von Ryan Reynolds in dem wenig erfolgreichen Film Green Lantern von 2011 gespielt wurde. Laut mehreren Quellen erhielt der Schauspieler Ende August ein Angebot. Ende der vergangenen Wochenendes hatte er seine Entscheidung getroffen. Wie The Hollywood Reporter nun berichtete, hat der Schauspieler das Angebot abgelehnt, in der DC Studios Serie Lanterns mitzuspielen, die auf der Superheldenfigur Green Lantern basiert.
Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben.
Bei der von Fans heiß erwartete Serie fungiert Chris Mundy (Ozark) als Showrunner und auch das Drehbuch der achtteiligen Serie schreibt er zusammen mit Damon Lindelof, dem Schöpfer von HBOs Watchmen und der bahnbrechenden TV-Serie Lost, sowie dem Eisner Award-gekrönten Comic-Autor Tom King mitschreibt. Die Serie, die unter dem HBO-Banner läuft, ist derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Cast und dem passenden Regisseur. Die Dreharbeiten sollen von Januar bis Juni nächsten Jahres in Atlanta stattfinden.
Die Rolle in Lanterns wäre ein weiterer Eintrag in Brolins Comic-Filmkarriere gewesen. Er ist ein regelmäßiger Darsteller im Genre, vor allem in der Rolle als Thanos in James Gunns Guardians of the Galaxy sowie in den Avengers-Filmen Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame von Russo und Joe Russo. Außerdem spielte er die Rolle des Cable in Deadpool 2 an der Seite von Reynolds, der in einer Post-Credit-Szene des Films sogar seinen eigenen Green Lantern-Film parodierte.
Die Fans waren begeistert von der Aussicht, Brolin als Jordan zu sehen, obwohl er nie fest zugesagt hatte. Es kursierten auch Spekulationen über andere prominente Namen, aber es ist unklar, wie glaubwürdig diese Gerüchte sind. Laut Quellen wird Matthew McConaughey (The Gentlemen) die Rolle ebenfalls nicht übernehmen.
Lanterns wird als eine düstere Serie im Stil von True Detective beschrieben, bei der Jordan widerwillig den jüngeren Lantern John Stewart, einen der ersten schwarzen Superhelden der DC-Geschichte, als Mentor begleitet. Die Geschichte folgt den beiden Charakteren, die einen Mord auf der Erde mit weitreichenden Implikationen untersuchen.