Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer Galerie
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Der Hobbit": 370 Drehtage geplant

"Der Hobbit": 370 Drehtage geplant
3 Kommentare - Mo, 01.12.2008 von Moviejones
Wenn man für drei Filme eineinhalb Jahre braucht, dann muss man logischerweise für zwei Filme ein gutes Jahr einplanen.

Guillermo del Toro hat in einem Interview den groben Terminplan für die anstehenden Dreharbeiten bekannt gegeben. So sollen die Dreharbeiten zu Der Hobbit 2010 beginnen und knapp 370 Tage andauern. Zum Vergleich: Der Herr der Ringe drehte Peter Jackson insgesamt eineinhalb Jahre und für jeden Film waren zusätzliche Nachdrehs erforderlich. Da die beiden Hobbit-Filme an einem Stück gedreht werden, ist die geplante Dauer für die Dreharbeiten durchaus realistisch.

Derzeit ist Der Hobbit für eine Veröffentlichung im Dezember 2011 vorgesehen. Die Fortsetzung soll ein Jahr später folgen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.12.2008 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.002 | Reviews: 15 | Hüte: 79
Ich finde die Filme so klasse und freue mich auf 2010!!! Wenn ich an die Mitternachtspremiere HdR damals denke, das war einfach nur klasse. Mal schauen wie del Toro seine Vision umsetzt. Auch wenn ich mir wünschen würde, wenn er seine Handschrift manchmal nicht so deutlich ausführen würde - Pans Labyrinth und Hellboy sind sich bspw. sehr ähnlich bei den Figuren.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tim : : King of Pandora
01.12.2008 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.955 | Reviews: 192 | Hüte: 80
Das wird so geil. Herr der Ringe feiert zehnjähriges und dann ab ins Kino.
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
01.12.2008 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
Ganz schön lange Zeit, wenn am Ende aber 2 3h+ Filme bei rauskommen, dann soll es mir egal sein. Hoffentlich gibt es wieder SEEs zu den Filmen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN