AnzeigeN
AnzeigeN

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Der Hobbit": Ab Juni geht's los

"Der Hobbit": Ab Juni geht's los
27 Kommentare - Do, 18.03.2010 von Moviejones
Endlich amtlich, die Dreharbeiten zu den zwei Hobbit-Filmen werden im Juni diesen Jahres beginnen.

Wurde aber auch Zeit, daher fassen wir uns kurz und knackig wie es sich gehört. Zwar deutete schon länger alles auf einen Drehstart Mitte des Jahres hin, doch jetzt erst gibt es die offizielle Bestätigung.

Die Dreharbeiten zu den beiden Filmen von Der Hobbit werden wie geplant ab Juni 2010 in Neuseeland gedreht werden und ungefähr ein Jahr dauern. Im Gegensatz zu Der Herr der Ringe wird diesmal Guillermo del Toro die Regie übernehmen, Peter Jackson ist nur als Produzent tätig.

Zwar gab es in der Vergangenheit Gerüchte um eine Verschiebung der Filme, aber bisher wird weiterhin an den Kinostarts Dezember 2011 für Der Hobbit und Dezember 2012 für Der Hobbit 2 festgehalten.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
LMO : : Moviejones-Fan
20.03.2010 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.10 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@godmother
les das simarillion ruhig ich habs noch nicht ganz fertig aber mir gefällt es sehr gut, am anfang zwar ein bißchen complex mit den ganzen namen aber gut unjd die kinder hurins ist auch sehr gut.
zum film, ich will hoffen das sie gut werden freu mich schon riesig drauf mit oin, gloin, balin usw,:-). kanns eigentlich kaum erwarten
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.03.2010 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich bin für dumm. Keine Frage. Die wissen doch nicht was sie tun. Von wegen Rowling hätte Einfluss auf die Filme. Ja ja ist klar. Die kassiert doch nur in aller Ruhe ihr Geld.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
19.03.2010 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Vielleicht wird das ja die Einleitung zum 7. Teil. wink Oder die Szene erscheint irgendwann mal auf einer Director´s Cut Edition, damit die DVD noch einmal verkauft werden kann. Oder die sind tatsächlich einfach nur dumm... Wer weiß.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.03.2010 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Aber die Beerdigung fehlt ! Wie dumm muss man eigentlich sein als Drehbuchautor, um diese Szene rauszunehmen. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Ach ne..warte..das hätte der Geschichte ja mehr Tiefe verliehen. Das konnten die Produzenten der überforderten Zielgruppe (8-12 Jahre) ja nicht antun..Gott bewahre. Das wäre ja schrecklich.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
19.03.2010 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Als ich aus dem Kino kam war ich auch sehr unzufrieden. Auch wenn man es nicht will, aber irgendwie vergleicht man unbewusst trotzdem die Bücher mit den Filmen. Aber bei dem 2. mal auf DVD anschauen, hat der mir schon um einiges besser gefallen. Ist zwar nicht gerade der beste Harry Potter Teil, aber aus meiner Sicht trotzdem ein guter Film und besser als der 5. Teil. Vor allem die Szenen in der Höhle mit Dubledore und Harry, wo die das Horkrux holen wollen, finde ich schon sehr gelungen.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.03.2010 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hmm wann soll ich den nur schauen. Ach das hat Zeit. Das was ich vom Film gehört habe hat mir gereicht.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
19.03.2010 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Der hat seinen Job aber wirklich gut gemacht - ob es am Catering lag oder nicht.. *g*

Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.03.2010 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ach quatsch. Das war nur das schlechte Catering zwischen den Dreharbeiten wink
Nein..alleine das sie schon die Beerdigung am Ende raus gelassen haben ist ja schon katastrophal !
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
19.03.2010 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Hammer: Um die schauspielerische Leistung von Tom Felton zu bestaunen. wink Also mich hat er zumindest positiv überrascht, wie gut er die innerliche Zerissenheit von Draco Malfoy dargestellt hat.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.03.2010 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Habe Teil 6 auch nie gesehen aber das was ich gehört habe hat mir den Film ehrlich gesagt versaut. Wüsste nicht warum ich mir den ansehen sollte in nächster Zeit. Schade eigentlich.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
19.03.2010 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Wie gesagt seit Teil 5 ganz gravierend, aber auch schon seit Teil 4 fehlen mir ganz wichtige Punkte oder auch einfach Dinge, die ich im Buch mochte.
Das sechste Buch war für mich eine Art Zwischenepisode. Ein verlängertes Warten auf Teil 7. Und die wichtigsten Punkte fehlten dann ausgerechnet im Film.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
19.03.2010 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
So gehts mir da auch teilweise. Mich hat vor allem der Stilbruch bei dem letzten Harry Potter Teil gestört, weil der Film ja fast schon mehr eine Komödie war, obwohl das Buch vom Halbblutprinz eigentlich eher düsterer und spannender geschrieben ist. Wobei ich aber auch sagen muss, dass die allgemein bei Harry Potter den Spagat zwischen Buch und Film bisher eigentlich schon ganz gut hingekriegt haben...
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
19.03.2010 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ja, das Gefühl habe ich momentan bei Harry Potter. Also bei den letzten zwei Filmen fehlte so viel, dass ich einfach nicht weiß, wie man das in den letzten beiden kompensieren möchte.
Denn meiner Meinung nach fehlten wirklich wichtige und entscheidende Dinge.
Hier ist es ja mittlerweile nur noch eine lockere Buchadaption, es wird das Grundgerüst genommen und alles andere entscheiden die Filmemacher.
Einigen gefällt es, aber ich muss sagen, ich finde es nicht gut.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
19.03.2010 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Gegen Änderungen im Film hab ich auch nichts. Das ist halt ein komplett anderes Medium und ein Buch kann man nun mal nicht 1/1 verfilmen. Mich stört es dann nur, wenn grundlegende oder super wichtige Sachen der eigentlichen Story, komplett geändert oder gleich ganz weggelassen werden.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
19.03.2010 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich hatte das Buch vorher mit Begeisterung verschlungen und fand die Filme trotzdem toll.
Dass ein Tom Bombadil nicht dabei war etc. fand ich überhaupt nicht schlimm.
Das einzige was ich wirklich schade fand war, dass 1. Saruman in der gekürzten Kinofassung im dritten Teil gar nicht mehr zu sehen war und dass 2. das Ende im Auenland so stark geändert wurde.
Letzteres kann ich wiederum verzeihen, weil Mr. Jackson sonst einen 5 Stunden Film daraus hätte machen müssen.
Wie dem auch sei. Ich bin kein Buch-Nazi, wenn ein Film wirklich gut umgesetzt ist, dann ist es auch nicht schlimm, wenn er etwas anders ist als das Buch.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN