Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Der Hobbit": Der Cut und Casting-News

"Der Hobbit": Der Cut und Casting-News
1 Kommentar - Mi, 10.06.2009 von Moviejones
Mit MTV sprach Regisseur Guillermo del Toro über die Zweiteilung von "Der Hobbit" und einige Casting-Details.

Erneut nahm sich Regisseur Guillermo del Toro Zeit und sprach mit MTV ausgiebig über seine kommenden Hobbit-Filme.

Dabei ging er erneut auf die Teilung der Filme ein. Zwar gab er nicht an, wo er den Schnitt angesetzt hat, doch bestätigte er, dass ihn viele im Internet bereits erraten hätten. Seiner Meinung nach gibt es nur eine Stelle im Buch, wo eine logische Trennung möglich wäre, eine Stelle, an der etwas vollbracht wurde und die ihm die Möglichkeit gibt, die Schere anzusetzen und zu sagen, der Rest kommt danach. Da alles weitere Spoiler beinhalten würde, verschieben wir unsere Gedanken dazu in den letzten Absatz, der etwas weiter unten zu finden ist.

Weiterhin bestätigte del Toro, dass er innerhalb der nächsten Wochen damit rechnet, dass Casting-Details bekannt gegeben werden können. Tipps, wer Bilbo spielen wird, können damit abgegeben werden. Manche Spekulationen sprechen sogar davon, dass Ewan McGregor ein geeigneter Kandidat wäre. 

  

 

 

 

Kommen wir zur Teilung und die wird wie angekündigt ein paar SPOILER beinhalten für all jene, die das Buch nicht kennen. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Schlacht der Fünf Heere und der Kampf am Erebor im zweiten Teil stattfinden werden. Auch alle Details, die Sauron betreffen, werden vermutlich in die Fortsetzung geschoben. Der erste Teil wird sich damit auf die Zwerge und Bilbo Beutlins Ringfund konzentrieren und den damit verbundenen Weg zum Drachen Smaug. Wird Smaug aber schon im ersten Teil erscheinen oder erst in der Fortsetzung? Spekulationen gehen dahin, dass der Cut nach der Flucht der Zwerge aus dem Düsterwald vor den Elben stattfinden wird. Del Toro könnte damit die Zwerge in Fässern den Fluss hinunterschippern lassen und lässt alles weitere offen. Dies wäre ein ähnlicher Cliffhanger wie in Der Herr der Ringe - Die Gefährten. Dieser Schnitt erscheint logisch, da er genau in der Mitte des Buches erfolgen würde. Anfänglich hatten wir zwar die Vermutung, dass dieser nach der Vernichtung Smaugs erfolgen würde, viel Stoff für den zweiten Teil würde damit aber nicht bleiben. Wird dagegen nach dem Düsterwald geschnitten, könnte sich Der Hobbit mit verschiedenen Abenteuern über Wasser halten, während sich Der Hobbit 2 den Schlachten widmet.

Erinnerungen an Die Gefährten und Die zwei Türme / Die Rückkehr des Königs kommen auf. Für den ersten Teil stünden damit die Vorstellung der Zwerge durch Gandalf, die Trolle, vermutlich Beorn und vielleicht eine Begegnung mit Wargen und Adlern, der Ringfund und die damit einhergenden Rätselfreuden zwischen Bilbo und Gollum auf dem Programm. Dann hätten wir noch die Reise durch den Düsterwald, einige mittelgroße Spinnen und natürlich die Gefangenschaft bei den Elben. Der Hobbit 2 hätte damit alle Zeit der Welt, die Ankunft der Zwerge in Esgaroth, die Vorstellung von Bard, Gandalfs Erlebnisse mit Sauron, den Kampf mit Smaug und am Schluß die Schlacht der Fünf Heere zu zeigen. Somit würde ein konstanter Spannungsaufbau geboten, ohne dass sich die Filme zu sehr ähneln. Was denkt ihr?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Tim : : King of Pandora
10.06.2009 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Klingt durchaus plausibel und würde in der Form auch gute Filme abgegeben. Nur ist es schlecht das sie den Hobbit erst jetzt verfilmen, hätten die damals mitmachen sollen. Jetzt fällt alles eine Nummer kleiner aus. Die Schlacht der Fünf Heere war im Buch ja eher ein überschaubares Gekloppe und im ersten Film fehlt dann so ein richtiges Schmankerl wie der Balrog.
Forum Neues Thema
AnzeigeY