Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Die Wiedergeburt

News Details Kritik Trailer
Erster Blick auf "Jurassic World 4"

Der neue "Jurassic World"-Film hat einen offiziellen Titel und erste Bilder!

Der neue "Jurassic World"-Film hat einen offiziellen Titel und erste Bilder!
21 Kommentare - Fr, 30.08.2024 von Ian B.
Der vierte Teil der "Jurassic World"-Reihe besitzt nun einen offiziellen Titel und teilt darüber hinaus erste Bilder der menschlichen Protagonisten des kommenden Films.

Zwei Jahre ist es her, dass Jurassic World - Ein neues Zeitalter in die Kinos kam und uns ein sechstes Mal hat eintauchen lassen in die Welt von Menschen und Dinosauriern. Nun ist der Titel und die Synopsis des nächsten Films der Reihe veröffentlicht worden. Jurassic World Rebirth spielt ganze fünf Jahre nach den Ereignissen des letzten Teils und setzt auf komplett neue Hauptfiguren.

Während die Ökologie des Planeten das Überleben für die Dinosaurier zunehmend kritischer gestaltet, ist es die Aufgabe von Zora Bennett, gespielt von Scarlett Johansson, und ihrem Team, genetisches Material von drei speziellen Dinosauriern zu sichern. Mit dem daraus gewonnenen Material lässt sich ein unschätzbar wichtiges Medikament herstellen, mit dem Potenzial, Leben zu retten. Als Zora’s Team auf ihrer Mission eine schiffbrüchige Familie auf einer Insel trifft, entbrennt ein gefährlicher Überlebenskampf auf der mysteriösen Insel, die so einige verborgene Geheimnisse bereithält.

An Scarlett Johansson’s Seite gesellt sich Jonathan Bailey als Paleontologe Dr. Henry Loomis, sowie Mahershala Ali als Anführer des Teams Duncan Kincaid. Ebenfalls an Bord sind Rupert Friend, Manuel Garcia-Rulfo und Luna Blaise. Regie führt der für Rogue One - A Star Wars Story und The Creator bekannte Gareth Edwards. Der Drehbuchautor des Originals, Jurassic Park, in Form von David Koepp und Steven Spielberg als ausführender Produzent sind auch an Bord. Keine Sorge, die wahren Stars des Films, die Dinosaurier, werden auch wieder in Hülle und Fülle zu sehen sein.

Jurassic World Rebirth ist der siebte Teil des erfolgreichen Dino-Franchises und strebt einen US-Kinostarttermin am 02. Juli 2025 an.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
01.09.2024 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 299 | Reviews: 1 | Hüte: 10

Vielen Dank für eure Ideen smile

Avatar
theMagician : : Antichrist
01.09.2024 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.823 | Reviews: 0 | Hüte: 59

Ich hoffe Universal Pictures schau kurz vorbei. Hier kommt mein Pitch:

Am Ende von Jurassic World: Dominion wird die Welt in eine Phase überführt, in der Dinosaurier und Menschen zusammen auf der Erde existieren müssen.

Ökosysteme in Chaos: Dinosaurier könnten die lokalen Ökosysteme destabilisieren, indem sie die natürlichen Lebensräume anderer Tiere übernehmen. Die Geschichte könnte sich auf Wissenschaftler und Teams konzentrieren, die versuchen, das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Globaler Konflikt: Regierungen oder paramilitärische Gruppen könnten Dinosaurier als Waffen einsetzen, was zu globalen Konflikten führt. Hier könnte eine politische Thriller-Komponente in die Geschichte eingebaut werden.

Neue Technologie: Die Fortsetzung könnte zeigen, wie neue Technologien entwickelt werden, um Dinosaurier zu kontrollieren oder einzufangen. Eventuell gibt es spezialisierte Einheiten oder neue Geräte, die in diesen Kontext passen.

Alternative Dinosaurier

Spinosaurus: Ein großer fleischfressender Dinosaurier, bekannt für seinen segelartigen Rückenkamm. Er war in Jurassic Park III zu sehen, könnte endlich eine größere Rolle in der Geschichte spielen.

Pteranodon: Ein fliegender Reptil (technisch kein Dinosaurier), der durch die Luft gleitet. In einem weltweiten Szenario könnten diese Kreaturen Städte und Flugzeuge angreifen.

Mosasaurs: Ein riesiges Meeresreptil, das in den Ozeanen wüten könnte, ideal für Szenarien auf hoher See oder in Küstenstädten.

Parasaurolophus: Ein friedlicher Pflanzenfresser, bekannt für seinen auffälligen, gebogenen Kopfkamm. Er könnte in einem Szenario verwendet werden, das zeigt, wie Dinosaurier in friedlicher Koexistenz mit Menschen leben könnten.

Stegosaurus: Ein pflanzenfressender Dinosaurier mit Platten auf dem Rücken und einem gefährlichen Schwanz mit Spitzen. Dieser könnte in ländlichen oder bewaldeten Gebieten auftauchen.

Ich hoffe, David Koepp sich mehr gedanken macht als die bisherigen Autoren

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
31.08.2024 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 3.097 | Reviews: 44 | Hüte: 269

Ich glaube ich habe es vor Jahre schon mal geschrieben, ich denke da hilft nur noch der Head on Schlock way a la "Dino Raiders" ^^.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
move : : Moviejones-Fan
31.08.2024 13:57 Uhr | Editiert am 31.08.2024 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 470 | Reviews: 0 | Hüte: 21

@Lordoss

Am besten in Jurassic World hat mir tatsächlich der Teil gefallen, in dem der funktionierende Park gezeigt wurde. Finde es furchtbar, wie die Dinos immer wieder nur als Monster dargesellt werden. Dabei hat gerade Alan Grand in Teil 1 gesagt, dass sie das gerade NICHT sind.

Ich hatte ja gehofft, die Dino-DNA die Dennis Leary in Teil 1 gestohlen hatte wurde gefunden, es wird ein Konkurrenzpark gegründet und dann... Kann man viele andere Wege gehen. Z.B. der Konkurrenzkampf oder die Misshandlung dieser Tiere die nur als "Produkt" angesehen werden usw.

Gerade mit Jurassic World 3 wurde doch so etwas spannendes angekündigt, wie die Dinos in der freien Wildbahn leben. Das hatte so viel Potential und wäre mega spannend und vor allem etwas NEUES gewesen. Dann wird das nur am Anfang keine 5 Minuten lang gezeigt - was aber auch irgendwie totaler Schwachsinn war, da ein paar Dinos aus einem Keller besiedeln plötzlich so große Teile? Aber nur halb so wild, denn der restliche Film beschäftigt sich überwiegend mit mutieren Heuschrecken. Das war so unfassbar schwachsinnig und dumm. Hat mich eh gewundert, warum der inkompetente Colin Trevorrow nach Teil 2 überhaupt noch weitermachen durfte. Der ist alles, nur kein guter Regisseur und ein noch schlechterer Drehbuchschreiber. Schade um das verschenke Potential die Alt-Stars aus JP1 nochmal zu zeigen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
31.08.2024 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.718 | Reviews: 29 | Hüte: 109

@Lordoss

Hatte an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich es interessant fände, die Ereignisse aus Film 1 aus anderer Perspektive zu zeigen - waren ja noch mehr Leute auf der Insel. In Teilen wurde das in anderen Medien auch schon gemacht.

Sehr gut vorstellen könnte ich mir aber auch eine Origin-Story in Form einer Serie, die zeigt, wie in den Laboren der erste Dino gezüchtet wurde und wie die Inseln gekauft + der Park aufgebaut wird.

AfD-Verbot (:

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.08.2024 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.629 | Reviews: 8 | Hüte: 41

@Lordoss Auch wenn ich kein Fan solcher Filme bin. Aber wie wäre es mit einem Kriegsfilm mit Einbindung der Dinos wie in JW1 angedeutet wird.

Oder ein Apokalyptisches Szenario. Wo diese genetische Manipulationen überhand nimmt und den Menschen am Rande des Aussterbens bringt. Auch wenn das schon bei Planet der Affen gibt. Sind Dinos cooler und weniger redefreudig.

Oder ein massiver Zeitsprung und ein richtig futuristischer Film. KI vs. Dinos ;–)

" Das One Piece existiert " :–P

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
31.08.2024 07:02 Uhr | Editiert am 31.08.2024 - 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 299 | Reviews: 1 | Hüte: 10

Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand eine Idee wie ein neuer Jurassic Park/World oder was auch immer, storytechnisch sich stark und vor allem interessant von den ersten beiden JP, aussehen könnte? Hat ja schon gewisse ähnliche "Probleme" wie das Alien oder Terminator Franchise. Was soll kann denn neues erzählt werden.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
31.08.2024 06:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 676 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Da verloof ick mir lieber.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2024 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.519 | Reviews: 187 | Hüte: 675

@MB80
"Die nächste Trilogie spielt dann 500 Jahre in der Zukunft, die Menschheit hat schon wieder das ganze Dino Debakel vergessen, experimentiert rum, und... Idee!"

"Jurassic Park: Alien", Regie führen die geklonten Colin Trevorrow und Fede Alvarez.

Streng genommen stimmt das "schon wieder" übrigens nicht^^ Jurassic World lief zehn Jahre lang einwandfrei, bis im Jahr 2015 der Indominus Rex in den Park gebracht wurde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
30.08.2024 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 3.097 | Reviews: 44 | Hüte: 269

Spannend...

Äh, nein, natürlich nicht.

Die nächste Trilogie spielt dann 500 Jahre in der Zukunft, die Menschheit hat schon wieder das ganze Dino Debakel vergessen, experimentiert rum, und... Idee! Jemand will einen Theme Park mit Dinos machen.

Jetzt bräuchte man nur noch nen Namen für Film und Park, der im Kopf bleibt.

"Jurassic Park"

There, nailed it.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.08.2024 15:43 Uhr | Editiert am 30.08.2024 - 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.629 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Hatten wir diese Story nicht schon in ähnlicher Form in Deep Blue Sea und Anaconda Blutorchidäe? Klingt schon sehr lahm.

Dinos gehen eigentlich immer. Aber JW2 war einfach extrem dumm mit Dinos im Keller verkaufen. JW3 war nur ein Mix aus Kopien alter Teile. Warte hier auf die Kritiken. Nicht mehr ein mustsee fürs Kino.

" Das One Piece existiert " :–P

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
30.08.2024 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Endlich wieder ein neuer Jurassic Park Film.

Aber fünf Jahre nach den letzten Teil? Die Filme 1-6 spielten bis jetzt immer in Echtzeit. Zwischen JP & Lost World sind auch wirklich 4 Jahre ins Land gezogen gleiches gilt für JW Filme.

Welche Insel es ist weiß man auch noch nicht könnte Sorna oder eine andere der Nebeninseln sein. Wahrscheinlich aber eine ganz neue.

Die drei speziellen Dinosaurier sind auch einfach zumindest zwei davon wenn das mal nicht T-Rex & Velociraptor sind.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
30.08.2024 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 1.174 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Dank Gareth Edwards bin ich hier durchaus optimistisch, der aus seinen bisherigen Filmen wirklich alles rausgehauen hat und neben tollen Bildern halt auch immer eine Geschichte zu erzählen wusste.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2024 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.519 | Reviews: 187 | Hüte: 675

Natürlich muss es wieder den Überlebenskampf auf einer Insel geben, haha.

Wer etwas Brauchbares im "Jurassic Park/World"-Franchise sehen möchte, muss allerdings nicht auf den nächsten Kinofilm warten und hoffen, sondern kann sich stattdessen die Serien "Camp Cretacious" und "Chaos Theory" (auf Netflix) ansehen. Lohnt sich sehr, diese bieten zum Glück auch mal wieder vernünftig ausgearbeitete Charaktere.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.08.2024 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.509 | Reviews: 58 | Hüte: 438

Ich freue mich drauf und wird sicher unterhaltsam. Hoffentlich auch wieder ein bisschen gruseliger.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema