Anzeige
Anzeige
Anzeige

Finch

News Details Kritik Trailer
Newcomer-Projekt mit Oscar-Gewinner

Der Sinn des Lebens: Tom Hanks im Sci-Fi-Drama "Bios" (Update)

Der Sinn des Lebens: Tom Hanks im Sci-Fi-Drama "Bios" (Update)
5 Kommentare - Mi, 01.11.2017 von N. Sälzle
Tom Hanks hat uns schon bei so manchem Kinofilm mitfiebern lassen, ob ihm das auch mit "Bios" gelingt? Die Grundlage dafür schafft das Drehbuch eines Newcomers.

Update: Wie The Hollywood Reporter berichtet, geht es mit Bios bereits kurz nach der Verpflichtung von Tom Hanks deutlich voran. Amblin Entertainment, das Studio, hinter dem Altmeister Steven Spielberg steckt, hat sich die Rechte an dem Sci-Fi-Drama gesichert.

Über seine neueste Neuerwerbung weiß Spielberg zu berichten, dass es sich bei Bios um eine emotional berührende Geschichte handelt, die sehr gut zu Amblin passt. Um den Sinn des menschlichen Lebens zu ergründen und dies auf der Leinwand darzustellen, könne er sich zudem niemand Besseren als Hanks vorstellen.

Der spielt Finch, den letzten Menschen auf der Erde. Konfrontiert mit seiner eigenen Sterblichkeit, baut er einen Roboter, der sich um seinen Hund kümmern soll, das einzige, was er wirklich liebt. Finch muss dem Roboter beibringen, "menschlich" genug zu sein, um diese Aufgabe erfüllen zu können, und gleichzeitig den Hund davon überzeugen, den Roboter als sein Herrchen und seinen Freund zu akzeptieren.

++++

Für Tom Hanks wird es mit seinem nächsten Projekt wieder futuristisch. Reichlich futuristisch - und vor allem düster und vielleicht auch herzergreifend. Bios basiert auf einem Drehbuch von Newcomer Craig Luck und Blade Runner-Produzent Ivor Powell und entsteht unter der Regie von Miguel Sapochnik (Repo Man), der uns einige der besten Game of Thrones-Episoden beschert hat. Wir sagen nur "Hardhome" und "Battle of the Bastards".

Angesiedelt ist Bios auf einer postapokalyptischen Erde, wo ein Roboter sein Dasein fristet. Er wurde dafür gebaut, das Leben des geliebten Hundes seines sterbenden Schöpfers zu beschützen. Dabei lernt der Roboter mehr über das Leben selbst, die Liebe, die Freundschaft und die Bedeutung der menschlichen Existenz. Hanks gibt nicht etwa den Roboter (von dem wir nicht wissen, ob er ein menschliches oder eben robotisches Erscheinungsbild hat), sondern dessen Schöpfer, der am Ende seines Lebens steht.

Die Dreharbeiten zu Bios sollen im ersten Quartal 2018 starten, sobald Hanks verfügbar und ein Studio gefunden ist. Amblin Entertainment gilt als die wahrscheinlichste Option, aber auch Legendary und Warner Bros. sind noch im Rennen. Produziert wird der Film unter anderem von Robert Zemeckis.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Roboter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
01.11.2017 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Hat Don Johnson sich einen Roboter angeschafft?

@MrBond

Da wird der Roboter im Inneren von Mäusen angetrieben, die Strom produzieren, indem sie im Laufrad rumrennen! Aber das werden wir nie erfahren! tongue-out

Demnach heisst der Roboter dann Marvin! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
01.11.2017 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Rätsel gelöst.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.11.2017 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Geil fände ich es, wenn der Roboter letztlich irgendwie, aus welchen Gründen auch immer, herausfinden würde, dass der Sinn des Lebens 42 ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
30.10.2017 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ja, bis auf die Sache mit dem Hund, hat mich das auch an den 200 Jahre Mann erinnert. Ist aber auch egal, interessieren tut mich der Streifen dennoch. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass Filme sich der Story ähneln und trotzdem in gleichem Maße ihre Daseinsberechtigung haben. Ich bin jedenfalls gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rotschi : : M. Myers
27.10.2017 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Klingt für mich so rein von der kurzen Betrachtung her ein wenig nach Der 200 Jahre Mann gemischt mit A.I. und Hachiko.

Und die Zutaten futuristische Erde, Hanks und Zemecki schmecken mir eh immer. Ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY