Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Doctor Strange

Derrickson macht "Doctor Strange" - "Ant-Man"-Theater setzt sich fort (Update)

Derrickson macht "Doctor Strange" - "Ant-Man"-Theater setzt sich fort (Update)
13 Kommentare - Do, 05.06.2014 von R. Lukas
Marvel zaubert Horrorspezialist Scott Derrickson als "Doctor Strange"-Regisseur aus dem Hut, während man sich bei "Ant-Man" weiter schwertut.

Update: Zwei neue Namen machen bei Ant-Man die Runde, beide von Deadline genannt. Der eine ist Nicholas Stoller (Männertrip), der mit Bad Neighbors gerade den größten Hit seiner Karriere gelandet hat, der andere Michael Dowse (Goon - Kein Film für Pussies), für den es ebenfalls ein riesiger Sprung wäre. Wie Collider gehört hat, kann man Stoller aber schon fast wieder vergessen, da soll nichts dran sein. Es bleibt also spannend.

Auch bei Doctor Strange. Nachdem die Regiefrage beantwortet ist, sucht Marvel den Hauptdarsteller und interessiert sich angeblich für Oscar-Gewinner Jared Leto (Dallas Buyers Club). Für den Augenblick nur ein loses Gerücht, aber wir wollten es zumindest erwähnt haben, falls doch mehr dahinter steckt. Könntet ihr euch Leto als arroganten Zauberer vorstellen?

++++++++

Freud und Leid liegen bei Marvel derzeit nah beieinander, denn Doctor Strange hat etwas, wovon Ant-Man momentan nur träumen kann: einen Regisseur.

Und tatsächlich ist es einer aus dem berichteten Kandidatenkreis geworden, nicht Jonathan Levine (Warm Bodies) oder Mark Andrews (Merida - Legende der Highlands), sondern Scott Derrickson (Sinister), wie der selbst via Twitter bestätigte. Sein aktueller Film, der übersinnliche Horrorschocker Erlöse uns von dem Bösen, kommt in den USA nächsten Monat ins Kino, bei uns erst Anfang September.

Damit dürfte auch relativ gesichert sein, dass Doctor Strange wirklich Teil von Phase III des Marvel-Filmuniversums ist. Wahrscheinlich besetzt der Film über den mystischen Meistermagier einen der beiden noch offenen Platzhalter-Termine, die Marvel vorsorglich reserviert hat, also entweder den 8. Juli 2016 oder den 5. Mai 2017. Im Zusammenhang mit der Titelrolle fiel schon der Name Johnny Depp, da ist das letzte Wort aber noch lange nicht gesprochen.

Tja, und was tut sich bei Ant-Man? Nach dem mehr oder weniger freiwilligen Abgang von Edgar Wright (Shaun of the Dead) und der Absage von Adam McKay (Anchorman), dem Favoriten auf Wrights Nachfolge, blieben - soweit wir wissen - nur noch Ruben Fleischer (Gangster Squad) und Rawson Marshall Thurber (Wir sind die Millers) übrig. Jetzt können wir wohl auch Thurber streichen, bei dem es zunächst hieß, er habe abgelehnt, und dann, dass ihm der Regiestuhl gar nicht erst angeboten wurde. Raus ist er so oder so, wie es scheint.

Somit wäre Fleischer die letzte Option - nur denkt der auch über Ghostbusters 3 nach... Am alten Ant-Man-Kinostart hält Marvel trotzdem fest, noch zumindest. Hierzulande ist der 27. August 2015 das Ziel, in den USA wäre man über einen Monat früher dran.

Quelle: Badass Digest
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.06.2014 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also Ich als damaliger Dr. Strange Comicleser kann nur sagen, das Jared Leto überhaupt nicht passt. Wie ich bereits schrieb Javier wäre klasse und wenn schon A-Klasse Schauspieler, dann Liam Neeson oder Clive Owen.
Wer auch noch klasse passen würde wäre Jeffrey Dean Morgan, der hat sogar schon Helden Erfahrung, nämlich als Comedian :-)
Avatar
RedBull : : Lazarus
05.06.2014 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Doctor Strange wurde in Cap 2 bereits mal erwähnt, also wird er irgendwann nach Avengers 2 im Kino aufschlagen. Warum nicht mit Johnny Depp?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
HughLogan : : Moviejones-Fan
05.06.2014 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.13 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Doctor Strange? Super!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.06.2014 13:54 Uhr | Editiert am 05.06.2014 - 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Wie wäre es mit einem graumelierten Javier Bardem als Dottore Esteban Estranghe, der Arrsss, dem di Phrau-enn Ferrtrauhnn, das hätte dann auch noch den Macho-Sex-Appeal, der den MCu Comic-Filmen derzeit definitiv fehlt

Und er könnte nach dem Unfall, der seine schönen streichelnden Hände zum Zittern gebracht hat, mit seinem magischen Salsa-Hüftschwung reine Magie vollbringen
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.06.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Irgendwie ist auch gut, das man Dr. Steven Strange neue Gesicht verleihen... Johnny Depp ist war schön zu sehen oder Viggo Mortensen. Aber immer die selbe Schauspieler wird auch langweilig
Hollywood hat mehr zu bieten als nur die A-Liga Schauspieler . Wäre cool wenn Jared Leto die Rennen machen würden. Ich hab ihn nur in paar Filme gesehen, wie zu bei Spiel "Lord of War & Alexander der Film" . Er ist begabt und diesen Rolle von Doc. Strange zu trauen. Auch wenn ich mit Steven Strange nichts so viel anfangen kann... Dennoch lasse ich mich von Marvel das Gegenteil beweisen xD



Das mit Ant Man ist immer noch bitter. Micky Mouse scheint die Kontrolle zu verlieren, wie man das so sieht *fg*
Dann hoffen wir das die diesen Dilemma hier endlich eine Ende setzen. Das war nur eine Fragen der zeit, das keiner der bisher für Disnye/Marvel unter Regie war sich das noch gefallen lassen.
Nun na ja ... Ce la Vie ^^
Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
05.06.2014 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Jared Leto als Dr. Strange wäre echt nice. Ich kenne zwar die Comics nicht aber Leto hat mich in Dallas Buyers Club echt überrascht, ich würd ihn im MCU gerne wiedersehen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.06.2014 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Na endlich kommt Dr. Strange in die Pötte.
Dr. Strange ist einer der unterschätzten Marvel Charakter, die ich kenne.
Ich fand als Kind schon die Comics klasse.
Dr. Strange ist kein typischer Superheld, nein er ist ein Magier und gerade das mystisch angehauchte ist sehr interessant.
Ich finde die Wahl des Regisseurs zeigt auch in welche Richtung der Film gehen wird.
Wer Interesse an dem Doc hat, dem kann ich nur den aktuellen Dr. Strange Animationsfilm empfehlen.

Aber Johnny Depp als Dr. Strange möchte ich persönlich nicht, dann eher Javier Bardem, Clive Owen oder Liam Neeson.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.06.2014 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@HughLogan

Aha, jetzt kopierst du also nicht nur (erneut) Moviejones-Artikel und User-Kommentare sondern auch schon Wikipedia-Artikel.
Du scheinst das ja wirklich nötig zu haben wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
04.06.2014 22:33 Uhr | Editiert am 04.06.2014 - 22:45 Uhr
1
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Peralk

Ghostbusters 3 wäre grundsätzlich eine feine Sache gewesen. Idealerweise zeitnahe zum 2. Teil gedreht und natürlich mit Reitman auf dem Regieposten. Dummerweise ist ein Vierteljahrhundert seit der Fortsetzung vergangen und getan hat sich außer einigen Gerüchten und jährlich angehäuften Versprechungnen: nichts. Klar, Ghostbusters kennt praktisch jeder, besitzt eine Fanbase und könnte mit der rechten Revitalisierung durchaus wieder was ernsthaftes werden. Doch nicht nur die unsäglichen Verschiebungen, angeblich miesen Drehbuchentwürfen, sondern auch der Zahn der Zeit ist gegen eine Fortsetzung. Ramis ist gestorben. Der ehemals eigentlich bereitwillige Reitman hat aufgrund dessen den Regieposten abgegeben. Murray ist Sequel-müde (und macht sich wenn überhaupt über das Geisterjäger-Dasein lustig. Stichwort: Zombieland). Und die beiden anderen Hauptdarsteller waren nie wirklich eine große Nummer (Hudson), oder der Ruhm ist verblasst/angestaubt (Aykroyd). Abgesehen davon ist eine der schrulligsten Charaktere sicher nicht mehr von der Partie: Louis Tully, gespielt von Rick Moranis, der sich aus dem Business zurückgezogen hat … Und von Reboot ist eben keine Rede.

All diesen Unstimmigkeiten steht ein frischer, wichtiger Teil des MCUs gegenüber, der seit den Prä-Anfängen auf die Realisierung wartet und dem halt die treibende Kreativ-Kraft abhanden gekommen ist. Oder welche zumindest nach außen so den Anschein erweckte. Der Wind in den Segeln dieser Verfilmung weht enorm stark: 11 Teile wird die in sich verschachtelte Kino-Reihe aufweisen bei Veröffentlichungstermin. Einer davon wird kurz davor gestartet sein und wird die Fortsetzung des finanziell dritterfolgreichsten Films überhaupt sein …

Das größere Ansehen ist sicher auf Seiten der Comic-Verfilmung Ant-Man, das sich ein Regisseur einheimsen kann. Allerdings – so muss ich auch sagen – ist diese "Stärke", dieser Vorteil gleichzeitig der Nachteil. Denn an ihm mag sich vielleicht keiner so gerne die Finger verbrennen, oder etwas milder: fremdsteuern lassen (seitens Disney/Marvel). Comic-Verfilmungen sind zudem gerade IN. Und mehr Geld lässt sich damit eben auch verdienen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.06.2014 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ohje, ich finds schon traurig was da gerade abläuft. Für mich war Ant-Man von allen kommenden Marvel-Projekten mit weitem Abstand das interessanteste. Die Figur ist so herrlich nerdig, dass die bestens zu so einem verrückten Typ wie Wright passt. Und eben weil man immer merkte, dass Ed Wright die Figur liebte und sie unbedingt in seiner Vision auf die große Leinwand bringen wollte, war die Vorfreude bei mir sofort da. Dazu kam, dass seine Vorstellungen von Ant-Man angeblich auch der Ausgangspunkt des bisherigen MCU waren und wohl auch die ganze bisherige Art und Weise der Filme maßgeblich beeinflussten. Da hätte ich schon gern gesehen, wie der "Ursprung" aussah. Nun ist Wright weg, aus welchen Gründen auch immer und anscheinend will kein anderer seinen Job übernehmen. Ich denke an den Gerüchten ist was dran und es liegt daran, dass Marvel/Disney den Regisseuren zu starke Restriktionen auferlegt und deswegen auch alle Neuen abspringen. Wäre ja nicht das erste Mal. Schade schade, mein Interesse an Ant-Man ist mittlerweile gegen Null gesunken.

Von Doc Strange hab ich noch nie gehört. Der klingt für mich aber auch nicht sonderlich spannend.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
04.06.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ghostbuster 3 eine ernsthafte Alternative/Konkurrenz für Ant-Man? Nicht wirklich, oder? Auch wenn Ant-Man momentan kopflos ist (… "cut off one head, two more shall take its place" … ), wird das Projekt sicher nicht wegen einem vielleicht beleidigten und überforderten Regisseur-Abspringer in den Sand gesetzt. Wobei, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Was aber eine tolle Nachricht ist: Doc Strange kommt auf Kurs! Freut mich sehr. Scheine hier eine Art Anit-Peralk-Position einzunehmen. wink Klar, der Doc ist cheesy wie was, aber gerade seine Inkarnation im MCU wird interessant anzuschauen sein.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.06.2014 11:08 Uhr | Editiert am 04.06.2014 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Was mich bei Ant-Man stutzig macht: wir wissen bisher gar nichts über den Film und haben auch noch gar nichts gesehen oder gehört, obwohl der Film 2015 erscheint. Man denke an Avengers 2 und auch bereits an BvS, wo es Setaufnahmen, Kostümaufnahmen, Schauspieleraussagen, usw. gibt. Der eine Film erscheint 2015, der andere sogar erst 2016. Bei Ant-Man existiert weiterhin nur dieses nette, aber aussagelose Promo-Video. Da frage ich mich: vielleicht stimmen ja auch die Gerüchte, das Wright etwas überfordert war und der Termin 2015 bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr realistisch erscheint?

Bei der Problematik einen neuen Regisseur zu finden: da wir nicht wissen wie weit der Film bereits in der Produktion fortgeschritten ist, wissen wir auch nicht ab welchem Zeitpunkt der neue Regisseur seine Tätigkeit aufnehmen würde. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder Regisseur begeistert ist, die Arbeit eines anderen zu übernehmen, vor allem wenn schon die Hälfte fertig ist.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.06.2014 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Spannend spannend xD
Forum Neues Thema
AnzeigeN