Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Was läuft am Wochenende im Fernsehen?

Die MJ-TV-Tipps zum Wochenende - KW 14

Die MJ-TV-Tipps zum Wochenende - KW 14
0 Kommentare - Fr, 05.04.2024 von MJ-TiiN
Auch nach den Feiertagen: Die Free-TV-Premiere eines sehr bekannten Films. Zudem läuft inzwischen eine andere sehr beliebte Filmreihe im Fernsehen.
Die MJ-TV-Tipps zum Wochenende - KW 14

Ostern ist vorbei, alle Eier sind gefunden und das Fernsehprogramm hat sich normalisiert. Dadurch fallen die TV-Tipps zum Wochenende etwas überschaubarer aus, aber dennoch gibt es ein paar schöne Streifen zu bewundern.

Am Freitag startet das Wochenende mit Action. Zur Prime Time bietet Pro7 Jack Reacher mit Tom Cruise, während RTL2 American Sniper mit Bradley Cooper ausstrahlt, ein Film, der 2015 für sechs Oscars nominiert war. Ebenfalls zur Primetime, aber ohne Oscarnominierungen, zeigt Super RTL Werner - Das muss kesseln!!!, die zweite Verfilmung der Comicserie und die erste, die vollständig als Zeichentrickfilm umgesetzt wurde. Spät in der Nacht gibt es Keanu Reeves moderne Actionperle John Wick auf Pro7.

Nachdem Pro7 einige Monate lang die James Bond-Reihe gezeigt hat, begannen sie bereits letzten Samstag mit einem weiteren beliebten Film-Franchise. Leider ging der Auftakt am Osterwochenende etwas unter, aber man kann immer noch mit dem zweiten Teil einsteigen: Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Offenbar wird die Reihe wöchentlich am Samstag fortgesetzt, denn nächste Woche steht Harry Potter und der Gefangene von Askaban auf dem Programm. RTL2 bietet zur Primetime ein Double Feature von Hot Shots! mit Charlie Sheen an. Werbefrei und sehr actionreich geht es auf ZDFneo weiter. Dort wird zuerst The Fan mit Robert DeNiro und Wesley Snipes, anschließend Maximum Risk und Harte Ziele gezeigt, beide mit Jean-Claude van Damme. Auch am Samstag gibt es etwas kinderfreundliches: Auf VOX läuft mit Ich - Einfach unverbesserlich, der Auftakt der Minions.
Später am Abend präsentiert Sat.1 Forrest Gump, und wer am Osterwochenende die neuere Adaption von Robin Hood mit Russel Crowe vermisst hat, sollte nachts das ZDF einschalten.

Das Highlight des Wochenendes steht wohl am Sonntag bevor. Obwohl vor zwei Wochen die James Bond-Reihe auf Pro7 mit Stirb an einem anderen Tag endete, zeigt nun RTL die Free-TV-Premiere von Daniel Craigs letzter Mission James Bond - Keine Zeit zu sterben. Horrorfans werden auf Tele 5 mit Critters - Sie sind da! bedient, während RTL2 den familienfreundlicheren Nachts im Museum zeigt. Seichtere Gemüter finden auch auf arte (Vier Hochzeiten und ein Todesfall) und auf sixx (Magic Mike) passende Unterhaltung. Am späteren Abend sendet Pro7 John Wick - Kapitel 2.

Die Moviejones-TV-Tipps für das Wochenende #14

Freitag, 5.4.

Samstag, 6.4.

Sonntag, 7.4.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY