Anzeige
Anzeige
Anzeige

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

News Details Kritik Trailer
"Valerian"-Featurette und TV-Spot

Die Schönheit des Alls: Eindrücke zu Bessons Traumprojekt "Valerian"

Die Schönheit des Alls: Eindrücke zu Bessons Traumprojekt "Valerian"
1 Kommentar - Di, 20.06.2017 von C. Heck
Luc Besson steht für besondere Sci-Fi mit persönlicher Note. "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" rückt immer näher, und die Werbetrommel wird mit Featurette und TV-Spot fleißig gerührt.

Die ersten Trailer zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten haben uns schon mal umgehauen. Ähnlich wie in seinem Erfolgsfilm Das fünfte Element, welcher Ende der 90er-Jahre Bahnbrechendes auf dem Sci-Fi-Sektor erreichte, setzt Star-Regisseur Luc Besson hier ganz auf handgemachte fremde Welten, in die man so richtig schön eintauchen kann.

In einer neuen Featurette erzählt er nun von dem langen Weg, den er mit Valerian - Die Stadt der tausend Planeten gehen musste. Um genau zu sein, ganze vierzig Jahre! Denn bereits im zarten Alter von zehn Jahren fiel Besson ein Comicheft in die Hände, "Valérian et Laureline" ("Valerian und Veronique" im Deutschen), das ihn zeitlebens nicht mehr losgelassen hat. Er wollte unbedingt einen Film über das im Comic auftretende Agentenpaar aus dem 28. Jahrhundert machen, doch damals waren die technischen Möglichkeiten eben noch begrenzt - erst recht für solch einen Visionär wie ihn.

Am 20 Juli ist es aber endlich so weit, und Bessons Traumprojekt kommt in unsere Kinos. Hoffentlich quellen uns vor neuen Eindrücken die Augen über, genau so, wie es schon beim fünften Element funktioniert hat, wo sich Besson schon einmal Hilfe von Valerian-Illustrator Jean-Claude Mézières geholt hat. Weitere Eindrücke aus der fantastischen Welt von Valerian - Die Stadt der tausend Planeten vermittelt ein TV-Spot, bei dem wir uns auch noch einmal auf die beiden Hauptdarsteller Dane DeHaan und Cara Delevingne konzentrieren können.

 

 

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.06.2017 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Hatte bisher nur den ersten Teaser/Trailer gesehn, im Vorspann von WW kam mir dann eine ausgebaute Variante vor die Augen und hat mich entgültig den FIlm im Kalender eintragen lassen!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY