Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 12.08.2012 - Bournes Vermächtnis obsiegt

Die US-Charts vom 12.08.2012 - Bournes Vermächtnis obsiegt
3 Kommentare - So, 12.08.2012 von Moviejones
Nach vier Wochen musste "The Dark Knight Rises" den ersten Platz der US-Charts räumen.

Zwar war es weniger dominant als erwartet, doch in den vergangenen Wochen ergab sich in den US-Charts ein vertrautes Bild. Egal welche Neustarts anstanden, vorne führte The Dark Knight Rises die Riege der Top-Filme an. Diese Regel galt bis zu dieser Woche und nun ging es gleich zwei Plätze bergab.

Mit neuer Kraft schickte Universal Das Bourne Vermächtnis ins Rennen. Matt Damon ist im Ruhestand und nun soll Marvels The Avengers-Darsteller Jeremy Renner die Karre aus dem Dreck ziehen. An die Erfolge der Damon-Trilogie konnte dieser Kinostart zwar nicht anknüpfen, was wohl an den durchwachsenen Kritiken in den USA lag, dennoch reichte es, bereits am Freitag Batman in die Schranken zu verweisen und so auf einen Wochenendsieg hinzuzusteuern.

Auch Total Recall kämpft weiter um eine Positionierung, dem Remake ging in der zweiten Woche aber spürbar die Luft aus.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Das Bourne Vermächtnis 40,27 Mio. $ 40,27 Mio. $
2 The Campaign 27,44 Mio. $ 27,44 Mio. $
3 The Dark Knight Rises 19,54 Mio. $ 390,15 Mio. $
4 Hope Springs 15,6 Mio. $ 20,05 Mio. $
5 Gregs Tagebuch 3 8,2 Mio. $ 30,55 Mio. $
6 Total Recall 8,1 Mio. $ 44,19 Mio. $
7 Ice Age 4 6,75 Mio. $ 144,06 Mio. $
8 Ted 3,29 Mio. $ 209,92 Mio. $
9 Step Up Revolution 2,85 Mio. $ 30,17 Mio. $
10 The Watch - Nachbarn der 3. Art 2,2 Mio. $ 31,37 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
12.08.2012 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
LinQ danke, aber war ja mehr als Verbesserung üfr MJ gedacht ^^
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
12.08.2012 20:40 Uhr | Editiert am 12.08.2012 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@ Hillbilly
Auf
http://boxofficemojo.com
kann man sowohl die aktuellen Einspielergebnisse als auch die Produktionskosten der Filme einsehen.
bei Google eingeben:
Ted Mojo, oder TDKR Mojo, usw..

Btw:
Ted 2 ist schon in Planung smile=
http://www.myheimat.de/bestof/kommentieren/seth-macfarlane-plant-ted-2-d2434788.html
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
12.08.2012 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Is das eigentlich möglich, das ihr eventuell noch die Produktionskosten mit in die Tabelle einfügt?
Forum Neues Thema
AnzeigeY