Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 14.08.2011 - Affen besiegen den Tod

Die US-Charts vom 14.08.2011 - Affen besiegen den Tod
5 Kommentare - So, 14.08.2011 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom 14. August 2011, die Affen bleiben an der Macht.

In der vergangenen Woche überraschte Planet der Affen - Prevolution mit einem starken Einstieg in die US-Charts und sicherte sich so den ersten Platz. In dieser Woche ein ähnliches Bild, trotz Neueinsteiger Final Destination 5 konnten Caesar und seine Bande Primaten Gevatter Tod abwehren. Somit gibt es an der Spitze ein unverändertes Bild zur Vorwoche, während sich die tödliche Metzelorgie mit Platz 3 begnügen muss.

Der ebenfalls neu eingestiegene Film 30 Minuten oder weniger schaffte es sogar nur auf Platz 5. Für Jon Favreaus Cowboys und Aliens wird die Luft dagegen inzwischen sehr dünn, in der nächsten Woche könnte der Science-Fiction-Western bereits aus den Top 10 fallen. Damit schafft es Universal nicht, die 100 Mio. $ Marke in den USA zu durchbrechen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Planet der Affen - Prevolution 27,5 Mio. $ 104,8 Mio. $
2 The Help 25,5 Mio. $ 35,4 Mio. $
3 Final Destination 5 18,4 Mio. $ 18,4 Mio. $
4 Die Schlümpfe 13,5 Mio. $ 101,5 Mio. $
5 30 Minuten oder weniger 13 Mio. $ 13 Mio. $
6 Cowboys & Aliens 7,61 Mio. $ 81,4 Mio. $
7 Captain America 7,13 Mio. $ 146,8 Mio. $
8 Crazy Stupid Love 6,93 Mio. $ 55,4 Mio. $
9 Harry Potter 7.2 6,88 Mio. $ 356,9 Mio. $
10 Wie Ausgewechselt 6,28 Mio. $ 25,7 Mio. $

 

Bisher gab es immer eine Konstante beim Startwochenende der Final Destination-Reihe und zwar war jeder Film erfolgreicher als sein Vorgänger. Dieser Höhenflug ist nun vorbei, denn mit 18,4 Mio. $ ist Final Destination 5 knapp 9 Mio. $ schwächer als sein Vorgänger gestartet. Nur wenige von euch haben damit gerechnet, ausgenommen patertom, der mit 18,57 Mio. $ das Ergebnis kommen sah. Das bringt ihm 300 Punkte für sein Punktekonto und den Titel Fieser Fatalist.

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
14.08.2011 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@trv93
Also  bei mir in der Umgebung wird nur die 3D Fassung auf der Website angezeigt daher vermute ich mal nicht.

Was den Film angeht, Gorehounds kommen laut ein paar kritiken die ich gesehen habe voll auf ihre Kosten. Von der Story braucht man ja eh nicht viel neues erwarten. Das alte Schema eben.
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
14.08.2011 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
trotz 3D-einnahmen so ein einbruch, dann war´s vllt wirklich das finale... ;)
Avatar
Jonah : : Antiheld
14.08.2011 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Glückwunsch zum Titel!! Da lag ich wohl eindeutig zu hoch, noch mal Glückwunsch.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
14.08.2011 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Glückwunsch patertom, jetzt hast auch du endlich einen Titel!
Da hab ich wohl ganz schön falsch gelegen laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
trv93 : : Prima Primat
14.08.2011 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mal sehen wir der film ist hoffentlich besser wie teil 4.
weiß einer ob final destination 5 auch in 2D ins kino kommt ??
Forum Neues Thema
AnzeigeY