Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 15.01.2012 - Gib Contra Band

Die US-Charts vom 15.01.2012 - Gib Contra Band
7 Kommentare - So, 15.01.2012 von Moviejones
Mark Wahlberg schaffte es mit seinem neuen Film "Contraband" an die Spitze der US-Charts.

Diese Woche gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen in den US-Charts zwischen Mark Wahlberg und seinem Neueinsteiger Contraband sowie dem Disney-Klassiker Die Schöne und das Biest, der in 3D in den US-Kinos startete. Trotz Nostalgiebonus musste sich Disney mit Platz 2 zufriedengeben, was aber in Anbetracht der Tatsache, dass es sich nur um eine Wiederaufführung handelt, wohl als voller Erfolg zu werten ist.

Immer noch gut dabei ist Mission: Impossible - Phantom Protokoll, der sich nicht aus den oberen Positionen der Charts verdrängen lässt. Inzwischen hat der Film 490 Mio. $ weltweit eingespielt. Noch 56 Mio. $ und er ist der erfolgreichste Teil der Reihe, alles sieht inzwischen danach aus. Auch gehört er seit diesem Wochenende zu den zehn erfolgreichsten Kinofilmen 2011.

Ansonsten tummeln sich noch eine Vielzahl von Filmen der Vorweihnachtszeit in den US-Charts. Nächste Woche darf dann Underworld 4 - Awakening antreten und zeigen, ob es zu Topplatzierungen reicht. Bei 85 Minuten Laufzeit dürfte es auf jeden Fall genug Vorführungen von diesem Film geben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Contraband 24,1 Mio. $ 24,1 Mio. $
2 Die Schöne und das Biest 3D 18,49 Mio. $ 18,49 Mio. $
3 Mission: Impossible - Phantom Protokoll 11,5 Mio. $ 186,75 Mio. $
4 Joyful Noise 11,35 Mio. $ 11,35 Mio. $
5 Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten 8,41 Mio. $ 170,01 Mio. $
6 Verblendung 8,3 Mio. $ 87,98 Mio. $
7 The Devil Inside 7,9 Mio. $ 46,25 Mio. $
8 Alvin und die Chipmunks 3 5,8 Mio. $ 118,78 Mio. $
9 Gefährten 5,61 Mio. $ 65,78 Mio. $
10 Die eiserne Lady 5,39 Mio. $ 5,97 Mio. $


Ab nächster Woche meldet sich auch wieder unser Box Office Tippspiel aus dem Urlaub zurück.

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.01.2012 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
ja hoffen wir mal, dass es ein Tippfehler ist, den wenn der Abspann schon mit eingerechnet ist, blieben ja vom Film höchstens noch 80 Min. übrig und das ist wircklich mal ein Witz! Bis dominieren ja eher die negativ Nachrichten über den Film, hoffentlich wird er nicht eine der ersten Enttäuschen des Jahres werden. Er steht nämlich auf meiner Liste der Filme auf die ich mich am meisten freue, ziemlich weit oben.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Moviejones : : Das Original
15.01.2012 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Jonah
Das ist leider unser Ernst, denn das sind die Infos, die wir von den Pressevorführungen haben. Wir hoffen auch noch sehr, dass es hier ein Tippfehler ist, denn der Abspann ist da bereits mit drin.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.01.2012 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Mich freut das sich Sherlock Holmes 2 und Mission Impossible so gut halten.

85 Minuten für Underworld ist schon verdammt kurz aber das ist für mich der erste Film in diesem Jahr auf den ich mich wirklich freue und ich bin auch ein großer Fan von der Reihe also anschauen werde ich ihn mir so oder so egal wie lange er dauert.

Aber davor gehts noch in Jack and Jill der recht spaßig aussieht ;D
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.01.2012 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
ookay 85 Min. Laufzeit sind echt verdammt kurz für Unterworld. Ich bin eigentlich ein Fan der Reihe, fand den ersten und zweiten echt Top (nur der dritte hat geschwächelt). Erhoffe mir eigentlich, dass der vierte Teil wieder besser wird, da ja auch Kate Backensale wieder mitspielt. Doch in 85 Min. bekommt man nunmal nicht all zuviel Handlung.
Werde den Film wahrscheinlich schon anschauen und werde hoffentlich nicht entäuscht, denn dann wars das bestimmt mit Underworld, was sehr schade wäre...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.01.2012 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
underworld werde ich sowieso nicht anschauen. da kann der von mir aus 85 oder 200 minuten gehen. underworld evolution war so schugge, ich werde alle anderen meiden wie die pest, die auch nochmal die pest hat.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.01.2012 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Jonah:

War genau auch mein Gedanke dazu. Die Filme werden immer kürzer. Wenn ich da an den ersten im Directors Cut denke...glaub über 130 Minuten hatte der. Und das war ja nun nicht zu viel. Ich hätte gehofft, das der vierte wieder eher länger wird. Aber so scheint sich die Befürchtung zu bewahrheiten, dass es wirklich nur ein Action-Vehikel wird, das den Namen Underworld ausschlachtet. Ich hoffe(!!), dass dem nicht so ist, aber leider schauts grad echt danach aus, als wenn die Klasse der ersten beiden Filme nicht mehr erreicht werden wird.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
15.01.2012 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ist das euer Ernst 85 min Laufzeit für Underworld 4? Dafür sind mir 8 Euro eindeutig zu viel, also kein Kinobesuch für mich!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY