Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 15.07.2012 - Für die Spinne wird es eisig

Die US-Charts vom 15.07.2012 - Für die Spinne wird es eisig
1 Kommentar - So, 15.07.2012 von Moviejones
Auch Spinnen können Federn lassen: "Ice Age 4" besiegt "The Amazing Spider-Man", doch beide vierte Teile können nicht an die einstigen Erfolge der Reihen anknüpfen.

Die Herrschaft von The Amazing Spider-Man in den US-Kinos währte nicht so lange, wie es zuvor von der Reihe bekannt war. Wohl ein Grund, weswegen Sony sich dazu entschlossen hatte, den Film an einem Dienstag in die US-Kinos zu schicken. Inzwischen zeigt sich auch, dass Garfield in der Rolle zwar erfolgreich ist, aber nicht an Erfolge der früheren Spider-Man-Filme anknüpfen kann. Auch wenn dies jammern auf sehr hohem Niveau ist.

Neu in den Kinos und ganz oben dabei ist hingegen Ice Age 4 - Voll Verschoben und auch hier zeigt sich, erfolgreich ja, doch nicht in einem Ausmaß wie es beispielsweise der zweite Teil war. Dennoch können sich die Zahlen durchaus noch sehen lassen und international ist der Film sehr stark, weswegen es durchaus möglich ist, dass sich 20th Century Fox darin bestärkt sieht, einen fünften Teil hinterherzuschieben. Danach können Manni, Sid und Diego immer noch in Rente gehen.

Noch ist Ruhe vor dem Sturm. Wenn in der kommenden Woche The Dark Knight Rises startet (wir sehen ihn am Dienstag und werden umgehend berichten), dann dürfte alles nur noch auf einen Film fokussiert sein.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Ice Age 4 - Voll verschoben 46 Mio. $ 46 Mio. $
2 The Amazing Spider-Man 35 Mio. $ 200,9 Mio. $
3 Ted 22,15 Mio. $ 158,99 Mio. $
4 Merida - Legende der Highlands 10,7 Mio. $ 195,6 Mio. $
5 Magic Mike 9,03 Mio. $ 91,85 Mio. $
6 Savages 8,74 Mio. $ 31,47 Mio. $
7 Madeas Witness Protection 5,6 Mio. $ 55,63 Mio. $
8 Katy Perry: Part of Me 3,74 Mio. $ 18,59 Mio. $
9 Moonrise Kingdom 3,66 Mio. $ 32,43 Mio. $
10 Madagascar 3 3,5 Mio. $ 203,73 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.07.2012 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Und wieder viel zu hochgetippt, irgendwie will die neue Liga nicht wirklich anlaufen bei mir.
Für Spidy find ich das Ergebnis etwas schade, der Film ist wirklich gut und hätte durchaus ein höheres Ergebis verdient.
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY