Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 19.06.2011

Die US-Charts vom 19.06.2011
10 Kommentare - So, 19.06.2011 von Moviejones
"Green Lantern" auf Platz 1, aber die Zuschauer haben bald von Comicverfilmungen genug, das scheint sich abzuzeichnen.

Es war eine wirklich umfangreiche Werbekampagne, mit der Warner Bros. Green Lantern pushte. Das Marketingbudget dürfte dabei wohl ohne Weiteres dem Filmbudget entsprochen haben. Ergebnis des Ganzen ist Platz 1 der amerikanischen Charts und doch dürfte sich Warner weit mehr erhofft haben.

So gut der erste Platz auch ist, dürfte es schwer werden, das Budget in den USA wieder einzuspielen und man muss kritisch hinterfragen, ob Comicverfilmungen in der Häufung, wie sie 2011 auftreten, überhaupt eine Zukunft haben. Das Publikum scheint übersättigt zu sein und das macht sich auch immer mehr bei den Einspielergebnissen bemerkbar.

Und dass Green Lantern überhaupt über 50 Mio. $ kam, dürfte vor allem an den teuren 3D Vorstellungen gelegen haben, da der Film in über 70% der Fälle nur so gezeigt wurde.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Green Lantern 52,69 Mio. $ 52,69 Mio. $
2 Super 8 21,25 Mio. $ 72,78 Mio. $
3 Mr. Poppers Pinguine 18,2 Mio. $ 18,2 Mio. $
4 X-Men - Erste Entscheidung 11,5 Mio. $ 119,93 Mio. $
5 Hangover 2 9,64 Mio. $ 232,67 Mio. $
6 Kung Fu Panda 2 8,7 Mio. $ 143,34 Mio. $
7 Brautalarm 7,49 Mio. $ 136,84 Mio. $
8 Fluch der Karibik 4 6,24 Mio. $ 220,34 Mio. $
9 Midnight in Paris 5,24 Mio. $ 21,8 Mio. $
10 Judy Moody 2,24 Mio. $ 11,17 Mio. $


Wir suchten in dieser Woche unsere persönliche Grüne Laterne und viele von euch haben wieder mitgemacht. Nachdem Klopper in der letzten Woche schon den Sieg einheimste, legte er diese Woche mit 53,8 Mio. $ sehr gut vor. Leider kam ihm dann Strubi dazwischen mit 53,4 Mio. $ und schnappte ihm den Titel und 300 Punkte vor der Nase weg. So kann's gehen.

Quelle: BoxOfficeMojo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
21.06.2011 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Glückwunsch!

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das (vorläufige) Ende der Superheldenfilme damit eingeläutet wurde. Es können einfach nicht alle gut und/oder erfolgreich sein.
Avatar
alischda : : Moviejones-Fan
21.06.2011 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
die haben aber immer dasselbe thema, ein superheld rettet die welt oder die frau die er liebt
Avatar
Jonah : : Antiheld
20.06.2011 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich glaube das man an Captain America so gut wie nichts ablesen können wird. Cap. America ist bei den Amerikanern einfach die beliebtere Figur und ich sage schon jetzt ein höheres Einspielergebnis vorraus, das selbst dann eintrifft wenn der Film höflich gesagt, völlig schlecht sein sollte.
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
20.06.2011 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
glückwunsch strubi laughing
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.06.2011 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Da hab ich aber Glück gehabt. Konnte das vorher nur ganz schwer einschätzen und hab dann eigentlich mehr geraten wink.

Ob es wirklich daran liegt, dass es in letzter Zeit so viele Comicverfilmungen gab!? Ich glaube eher nicht. Letztendlich ist doch egal, ob ein Film auf einem Comic basiert oder nicht, solange das Thema an sich interessant ist und gut umgesetzt wurde.
Mal angenommen keiner wüsste, dass es eine Comicverfilmung ist: Ich glaube nicht, dass dann plötzlich mehr Leute in den Film gegangen wären.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.06.2011 02:41 Uhr | Editiert am 20.06.2011 - 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hat er also die 50er Marke doch geknackt - hab ich ihm ja nicht zugetraut - aber 3D hauts wohl immer wieder raus... mal schauen, wie sich Captain America dagegen schlägt... ;) Glaube nicht an Comic-Müdigkeit - denke eher, dass es vielen vielleicht doch zu "poppiges" CGI-Effekte-Kino ist... dass es mit Effekten a la Videospiel nicht allein zu machen ist, hat ja schon Sucker Punch erleben dürfen... ;)
 
Strubi - Gratulation!! smile
Avatar
alischda : : Moviejones-Fan
19.06.2011 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
also ich denke da ist schon was dran das wir mom zu viele comic verfilmungen haben. und batman kannst du nicht zum vergleich ziehen, der ist eine eigenes ding. comic filme sind eine sache aber batman ist viel mehr als eine comic verfilmung.

aber die comic filme haben es eh schwer diese 2 jahre. bald kommt transformers 3, dann harry potter. nächstes jahr der hobbit und batman. das war jetzt die spitzenfilme von denen man weiß das sie der knaller werden. da muss man die anderen guten filme alle nacheinander direkt reinstellen weil die gegen diese super filme keine chance haben!
Avatar
A-Rod : : Traumspion
19.06.2011 20:54 Uhr | Editiert am 19.06.2011 - 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ strubi - glückwunsch zu titel.
@ countdooku - ich kann dir da nur zustimmen - wenn der film bezüglich der schauspielerischen leistungen, der handlung und ihrer umsetzung passt, hat das beim einspielergebnis glaub ich dann wenig damit zu tun ob uns nun eine komödie, ein thriller oder eben ein action-film in form einer comic-verfilmung erwartet. klar waren in letzter zeit schon einige dabei, aber wenn nächste woche der dritte teil der batman-reihe anlaufen würde, würde er locker einen rekord nach dem anderen (zumindest für das laufende jahr 2011)  knacken.
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
19.06.2011 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Glückwunsch an den Gewinner.
Ich glaube, dass Ergebnis von "Green Lantern" hat nicht so sehr von der Anzahl der Comicverfilmungen zu tun, sondern eher mit der Thematik des Films bzw. ihre Umsetzung.
Warten wir mal das Ergebnis von Capt. America ab, dann kann man mit Sicherheit sagen, obs an der Anzahl der Verfilmungen lag.
Avatar
Jonah : : Antiheld
19.06.2011 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Gratulation zum Titel. Dieses Mal war ich wieder mal etwas näher dran, aber irgendwie bekomme ich die Amerikaner einfach nicht wirklich eingeschätzt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN