Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 19.08.2012 - Arnie & Sly fehlen die Muckis

Die US-Charts vom 19.08.2012 - Arnie & Sly fehlen die Muckis
10 Kommentare - So, 19.08.2012 von Moviejones
Zwar schaffte es "The Expendables 2" auf Platz 1 der US-Charts, zum großen Durchbruch reichte es aber nicht.

2010 kam mit The Expendables ein fast ungewöhnlicher Film in die Kinos. Vollgestopft mit den Größen des Actionkinos der 80er, stürmte dieser die Lichtspielhäuser. Die Zuschauer waren von der Idee, doch weit weniger von der Umsetzung begeistert, denn bei vielen stellte sich das Gefühl ein, da wäre mehr drin gewesen.

Dies sollte mit The Expendables 2 korrigiert werden, mehr Stars, mehr Action und weniger Gerede. Fertig ist die explosive Mischung. Doch der Schaden war teils angerichtet und so konnte sich das neue Actionfest zwar ohne Probleme an der Spitze behaupten, startete mit 28,75 Mio. $ aber deutlich schwächer als sein Vorgänger (34,82 Mio. $). Dies ist vor überraschend, da die Zuschauerreaktionen durchaus positiver ausfallen und auch die Kritiker dem Film freundlicher gegenüberstehen.

Hart traf es in dieser Woche noch einen anderen. Das Bourne Vermächtnis musste die Chartführung bereits abgeben und erlitt einen herben Einbruch in der zweiten Woche. Die negativen Kritiken schlagen nun richtig durch.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 The Expendables 2 28,75 Mio. $ 28,75 Mio. $
2 Das Bourne Vermächtnis 17,02 Mio. $ 69,58 Mio. $
3 ParaNorman 14,01 Mio. $ 14,01 Mio. $
4 The Campaign 13,39 Mio. $ 51,69 Mio. $
5 Sparkle 12 Mio. $ 12 Mio. $
6 The Dark Knight Rises 11,14 Mio. $ 409,92 Mio. $
7 The Odd Life of Timothy Green 10,91 Mio. $ 15,19 Mio. $
8 Hope Springs 9,1 Mio. $ 35,05 Mio. $
9 Gregs Tagebuch 3 3,85 Mio. $ 38,76 Mio. $
10 Total Recall 3,5 Mio. $ 51,78 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
20.08.2012 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Also auch auf mich können The Expendables zählen ;D
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
20.08.2012 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich lag auch gut daneben. Schade...
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
20.08.2012 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Wir gehen auf jeden Fall am 1.09.12 zumindest zu Sechst in Ex 2. Mal sehen, ob wir dann Grundlagen für Teil 3 liefern können (vielleicht sollte wegen dem Umsatz ja jeder gleich 2 Tickets kaufen(?) - und dann zweimal hintereinander glotzen).

Ich glaub der Film wird der Hammer! Ich freu mich drauf!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.08.2012 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Huch, da haben aber schon viele anders getippt. Ich hatte auch ein viel höheres Ergebnis erwartet, weil wirklich sooo viel Werbung dafür gemacht wurde und das einfach eine unglaubliche Bandbreite an Stars in diesem Film ist.

Naja, aber das ist eben auch das Spannende an den Tippspielen! wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
19.08.2012 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ui, da hab ich beim BOT aber glaube ich mal wieder grandios daneben getippt...^^
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.08.2012 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Jonah

Der Film heißt nicht grundlos "Das Bourne Vermächtnis"! Natürlich ohne Jason! Man kann doch nicht bei seinem eigenen Vermächtnis dabei sein!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.08.2012 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Irgndwie will diese Saison bei mir irgendwie nicht anlaufen, ständig tippe ich zu hoch...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Jonah : : Antiheld
19.08.2012 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Etwas schade für The Expendables 2! Der Einbruch für Das Bourne Vermächtnis war mir völlig klar, ein Bourne ohne Jason Bourne was für eine glorreiche Idee - das gehört zu Recht bestraft.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
19.08.2012 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Schade...hätte den Expendablen mehr Einnahmen gegönnt. Trailer sahen schon ziemlich cool aus. Egal was die Einnahmen aber auch sagen, anschauen werd ich mir den Streifen alle mal.
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
19.08.2012 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
der film ist leider so schlecht gestartet weil es eine bombendrohung gegen die Carmike Kinokette gab und da den leuten immer noch der schreck von dem batmanmassakar in den knochen steckt blieben sie zu hause was leider zur folge hatte das der film 17% unter dem original startete

der film wird trotzdem außerhalb der USA erfolgreicher sein wie der vorgänger das wette ich ;D
also ich mir mir meine kinokarte bereits zurücklegen lassen xD
was ist mit euch ...
Forum Neues Thema
AnzeigeY