Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 27.11.2011 - Vampirliebe ohne Ende

Die US-Charts vom 27.11.2011 - Vampirliebe ohne Ende
4 Kommentare - So, 27.11.2011 von Moviejones
Auch in dieser Woche kann "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht" Platz 1 der US-Charts verteidigen.

Obwohl Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht im Vergleich zur Vorwoche kräftig abbaute, reichte es auch diese Woche noch einmal für Platz 1 der US-Charts. Zusätzlich schaffte es die Vampirromanze bereits jetzt, die 200 Mio. $-Marke in den USA zu durchbrechen. Im Vergleich zu seinen Vorgängern verlief die erste Woche aber deutlich ruhiger.

Bei den Neueinsteigern konnte vor allem Die Muppets von sich Reden machen. Sowohl Kritiker als auch Zuschauer in den USA waren begeistert von den neuen Abenteuern von Kermit und Miss Piggy. Ein starkes Wochenende für den Film, doch es reichte leider nicht für Platz 1.

Recht deutlich abgeschlagen dagegen der Neustart der letzten Woche Happy Feet 2. Auch in dieser Woche ist der Film nur ein Schatten des erfolgreichen Vorgängers.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Breaking Dawn - Teil 1 42 Mio. $ 221,3 Mio. $
2 Die Muppets 29,5 Mio. $ 42 Mio. $
3 Happy Feet 2 13,4 Mio. $ 43,7 Mio. $
4 Arthur Christmas 12,7 Mio. $ 16,9 Mio. $
5 Hugo Cabret 11,4 Mio. $ 15,3 Mio. $
6 Jack und Jill 10,3 Mio. $ 57,4 Mio. $
7 Krieg der Götter 8,8 Mio. $ 67,6 Mio. $
8 Der gestiefelte Kater 7,45 Mio. $ 135,3 Mio. $
9 Aushilfsgangster 7,32 Mio. $ 65,4 Mio. $
10 The Descendants 7,2 Mio. $ 10,7 Mio. $


Das war ja in dieser Woche etwas gewesen. Erst vergessen wir fast unser wöchentliches Box Office Tippspiel, dann startet es einen Tag später und dann müsst ihr auch noch fünf Tage abschätzen. Aber man muss sich der Umwelt anpassen, um zu überleben und trotz der veränderten Rahmenbedingungen gab es viele Vorschläge. Doch den Titel Fozzie Frosch kann sich nur einer sichern und hier schwamm Bartacuda zielstrebig dem Sieg entgegen, den er sich mit einem 42,5 Mio. $-Tipp sicherte. Dazu gibt es die obligatorischen 300 Punkte für das Punktekonto. Was für ein 1. Advent!

Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.11.2011 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Jonah
Wäre im Bereich des Möglichen gewesen. Schau dir mal den Einbruch an, selbst für Blockbusterverhältnisse ist das extrem heftig. Um die 65-70% wenn ich mich nicht verrechnet habe. Üblich sind Werte 50-60%.
Avatar
Kable : : Moviejones-Fan
27.11.2011 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.10 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Jonah
Nicht gedacht, aber stark gehofft!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
27.11.2011 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hugo Cabret so wenig outsch frown
Avatar
Jonah : : Antiheld
27.11.2011 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Gratulation zum Titel! Hat echt jemand gedacht das Breaking Dawn nach nur einer Woche Platz Eins verlassen muss? wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY