Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 01.08.2021 - "Jungle Cruise" mit starker Leistung!

Die US-Kinocharts vom 01.08.2021 - "Jungle Cruise" mit starker Leistung!
7 Kommentare - Mo, 02.08.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und an diesem Wochenende kann Disney mit seiner "Jungle Cruise" frohlocken.
Die US-Kinocharts vom 01.08.2021 - "Jungle Cruise" mit starker Leistung!

Zeit für einen neuen Wechsel in den US-Kinocharts. Wenn es diese Woche schon wieder M. Night Shyamalan geworden wäre, wäre das irgendwie ein wenig Old geworden. (*pun intended*) Doch zum Glück schickte Disney Dwayne Johnson und Emily Blunt auf eine Jungle Cruise. Diese Abenteuerreise ist doch etwas für den stressgeplagten Kinogänger, dachte sich wohl so mancher Kinogänger und so manche Kinogängerin und buchten direkt ein paar Tickets. Dies reichte dann auch ohne Probleme, um den Film souverän auf Platz 1 der US-Charts zu katapultieren.

Zwar kommt das Einspielergebnis nicht ganz an die Topergebnisse der Coronakinozeit heran, aber es ist auch nicht so viel schlechter, als die Einnahmen von Black Widow und Emily Blunt kann sich ebenfalls freuen, denn kaum ist A Quiet Place 2 raus aus den Charts, hat sie auch schon den nächsten Film am Start. Der Rest der Charts gestaltet sich solide bis durchwachsen, einige Ausreißerfilme gibt es, die bei den Gesamteinnahmen zu Überzeugen wissen, die Masse der Filme hat aber Probleme ein Einspielergebnis von 50 Mio. $ zu erreichen. Es wird noch ein langer Marsch zu den Kinozeiten vor Corona sein und sicherlich noch ein oder zwei Jahre dauern, bis hier etwas von der alten Normalität zu spüren ist.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jungle Cruise 34,18 Mio. $ 34,18 Mio. $
2 The Green Knight 6,78 Mio. $ 6,78 Mio. $
3 Old 6,76 Mio. $ 30,61 Mio. $
4 Black Widow 6,43 Mio. $ 167,07 Mio. $
5 Stillwater 5,12 Mio. $ 5,12 Mio. $
6 Space Jam 2 4,27 Mio. $ 60,74 Mio. $
7 Snake Eyes 4 Mio. $ 22,28 Mio. $
8 Fast & Furious 9 2,65 Mio. $ 168,54 Mio. $
9 Escape Room 2 2,2 Mio. $ 20,55 Mio. $
10 The Boss Baby 2 1,3 Mio. $ 53,47 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
02.08.2021 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.982 | Reviews: 38 | Hüte: 314

@sid

Danke. smile

Ja mir geht es besser, hab ausnahmsweise mal eine Dolormin geschluckt, denn so schlimm war es schon lange nicht mehr. Die Ursache wird einerseits die ungewohnte Anstrengung sein und vlt. auch, weil ich ein paar Stunden meine Sonnenbrille getragen habe und sich meine Augen erstmal an die gewöhnen mussten (meine normale Brille hat zwar so ziemlich die gleiche Sehstärke, aber wer weiß...). Zudem hab ich letzte Woche meine Zweitimpfung erhalten und seit dem schwächle ich etwas, wobei es jeden Tag besser wird.

Nach Zecken suche ich mich regelmäßig ab. Hab seit ca. 10 Jahren glaub ich keine mehr gehabt. surprised

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gojira
02.08.2021 21:22 Uhr | Editiert am 02.08.2021 - 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.560 | Reviews: 17 | Hüte: 49

@FlyingKerbecs
Ich hoffe, es geht Dir jetzt schon wieder besser frown. Eine Zecke oder sowas wirst Du Dir wohl nicht eingefangen haben, vielleicht war es nur die ungewohnte Anstrengung...

Ich hab auch nichts geschrieben, weil ich es zu spät entdeckt habe.
Recht nett für Jungle Cruise, zumindest über den Erwartungen. Aber das Budget wird sehr hoch geschätzt.
So ein Mist, dass ich nicht wusste, dass es doch knapp 30$ kosten soll, wenn man ihn bei Disney+ sehen möchte pfff. Sonst hätte ich sicher mehr als 30 Mio. getippt. Denn der Film hat ja schließlich The Rock, Space Jam hat es selbst mit schlechten Kritiken geschafft und durch das Dschungel-Setting + ca. 100 Jahre früher spielend besitzt JC ja auch eine Art von Nostalgiefaktor.
Mir scheint es so, als wenn Jungle Cruise auch erst in der letzten Woche irgendwie ins Bewusstsein gerückt wäre und es plötzlich viel besser für ihn aussah. Und die Filme, die selbst dann nicht anziehen, gehen eben völlig baden, siehe Stillwater.

Das zweite Wochenende von Old finde ich natürlich noch enttäuschender, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein Film, der so sehr von der Auflösung abhängt, immer schwerer hat (weil sie überall bekannt ist oder nicht allen gefällt).

The Green Knight hätte ich auch mehr gegönnt auch wenn das Ergebnis ungefähr im Rahmen der Erwartungen liegt. Es soll wirklich ein guter Film sein, wenn man weiß, worauf man sich einlässt: Eben ruhiger, als es der Trailer suggeriert und eine sehr eigenwillige Adaption eines eh schon speziellen Themas. Finde ich eh immer erstaunlich, dass Ritter/Mittelalter etc.-Filme, wenn sie gut sind, noch so ziehen. Wir werden sehen, wie es The Last Duel ergeht und ich tippe bisher auf einen Hit.

@yogbert
Herzlich willkommen auch von mir (als Mitschreiber)smile!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.08.2021 13:56 Uhr | Editiert am 02.08.2021 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.153 | Reviews: 44 | Hüte: 392

@ Hansel

Keine Ahnung, warum ich schon wieder auf deinen Kommentar eingehe, aber ich tus trotzdem:

"Wen juckt schon den immer gleichen Ze Rock Rotz ala Jungle Cruise?"

Das juckt einige, denn Fantasy-Abenteuerfilme sind ziemlich rar gesät. Natürlich nehmen Fans des Genres den Film mit Kusshand. Mir hat der Film sogar ziemlich gut gefallen, ebenso der Redaktion und fünf anderen Usern. Zudem spielt ja nicht nur Dwayne Johnson mit, sondern auch Emily Blunt, und die ist echt klasse in dem Film.

"Das The Green Knight so abstinkt, ist echt schade. Scheint ein guter Film zu sein und hätte mehr Aufmerksamkeit verdient."

Das scheint ein ziemlich sperriger und langsamer Film zu sein (wie Blade Runner 2049), von daher dürfte sowas nur wenige Leute ins Kino locken. Weiterhin findet man nur selten ein Kino, das den Film zeigt. Ich würde ihn sehr gerne im Kino sehen, aber er läuft in keinem einzigen Kino im Umkreis von 20 km. Pech halt, aber nicht meine Schuld. So geht es sicherlich vielen, die an dem Film interessiert sind.

@ FlyingKerbecs

Ah, da bist du ja wieder. laughing

"Diesmal hatte ich nix geschrieben unter die Charts, weil ich gestern auf nem Ausflug (Wandern) war mit meiner Familie. Waren erst Abends wieder da und da war ich einfach viel zu müde und fertig, konnte mich kaum noch auf den Beinen und die Augen offen halten."

Wanderungen sind toll!

"Und heute geht es mir beschissen..."

Weniger toll...

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
02.08.2021 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.982 | Reviews: 38 | Hüte: 314

@yogbert

Herzlichen willkommen auch von mir und danke, dass dir meine Kommis hier gefallen. smileheart

@Raven13 und yogbert

Diesmal hatte ich nix geschrieben unter die Charts, weil ich gestern auf nem Ausflug (Wandern) war mit meiner Familie. Waren erst Abends wieder da und da war ich einfach viel zu müde und fertig, konnte mich kaum noch auf den Beinen und die Augen offen halten. Und heute geht es mir beschissen...

Nächstes Mal geb ich aber bestimmt wieder meinen Senf unter die Charts hier. smiletongue-out

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.08.2021 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.153 | Reviews: 44 | Hüte: 392

@ yogbert

Herzlich Willkomnen dann nun auch unter den aktiven Usern! smile

An dieser Stelle vermisse ich den Flying - Man und seine hervorragenden Analysen.

Ja, ich auch. Vielleicht ist unser guter FlyingKerbecs gerade im Urlaub. Seit Samstag ist hier allgemein auch kaum was los in den Kommentarbereichen. Das liegt sicher an den Ferien.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
yogbert : : Moviejones-Fan
02.08.2021 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.21 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Once upon a Time ...

entdeckte ich dieses Kleinod der Film-Interessierten und wollte mich immer mal dazu gesellen. Heute - nach zig Jahren habe ich das nun vollbracht.

Unsere Welt unterliegt leider grade einem evolutionären Prozess, der grade das Kino in seinen Grundfesten in Frage stellt. Was die Betrachtung der Kinocharts - als Leistungsergebnis - anders zu interpretieren hat, als vor diesem Seuchen Gau in den Köpfen.

ich glaube - ich habe mit Euch zusammen alle Rekorde, Niederlagen und Überraschungen, der vergangenen Jahre miterlebt. Der Kick der Zahlen ist oftmals spannender, als ein Liga Wochenende gewesen.

Jetzt ist für den Moment und auf längere Sicht alles überschaubar und das grenzenlose Wachstum findet vielleicht nur noch in China statt. Was offensichtlich und ausschließlich an den eigenen Produktionen zur Zeit liegt.

An dieser Stelle vermisse ich den Flying - Man und seine hervorragenden Analysen.

Die Dramen an den Kinokaseen werden uns also noch eine Weile beschäftigen. Wenn Filme wie Black Widow mutmasslich im Minus abschließen werden - weil man die nötigen 600 Millionen Dollar Einspiel (Produktion, Werbung) wohl auch mit dem eingebundenen Streaming nicht erreichen wird.

Jetzt kann man nur auf Herbst und Winter hoffen. Und das irgendeine außerirdische Avergerstruppe uns vor der Apoklypse bewahrt.

Liebe Grüße, yogbert

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
01.08.2021 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 409 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wen juckt schon den immer gleichen Ze Rock Rotz ala Jungle Cruise? Das The Green Knight so abstinkt, ist echt schade. Scheint ein guter Film zu sein und hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.

Forum Neues Thema
Anzeige