Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 05.02.2023: Wer kickt "Avatar 2" vom Thron?

Die US-Kinocharts vom 05.02.2023: Wer kickt "Avatar 2" vom Thron?
1 Kommentar - Mo, 06.02.2023 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und nimmt an diesem Wochenende der Siegeszug von "Avatar - The Way of Water" ein Ende?
Die US-Kinocharts vom 05.02.2023: Wer kickt "Avatar 2" vom Thron?

Herzlich Willkommen zurück zu den US-Kinocharts! Lasst uns gemeinsam einen Blick über den großen Teich werfen und auf Spannung hoffen! Denn nachdem wir uns in den letzten 1,5 Monaten an das Bild gewöhnt hatten, dass Avatar - The Way of Water an der Spitze der US-Kinocharts unangefochten herrscht, ist nun das Wochenende der Wachablösung gekommen. Oder etwa doch nicht?

Obwohl wir mit den beiden Neuzugängen Knock at the Cabin und 80 for Brady gleich zwei Neustarts hatten, die ohne Frage das Potential für Platz 1 besitzen, sollte man Avatar - The Way of Water dann doch nicht unterschätzen. Zwar haben inzwischen die meisten Zuschauer ein Ticket nach Pandora gebucht gehabt, dennoch hält sich der Film weiterhin gut und es müssen die Neustarts nur etwas schwächeln und schon ist der neue Sieger der alte Sieger.

Doch wie hat sich das ganze denn nun in der Realität abgespielt an diesem Wochenende? Die Neustarts dominierten erwartungsgemäß am Freitag und lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz. Hier hatte dann hauchdünn 80 for Brady die Nase vorn. Doch aus diesem Ergebnis war noch lange nicht abzusehen, wie das Wochenende final laufen würde, auch wenn Avatar im Vergleich abgeschlagen wirkte. Gerade an den Wochenendtagen kann noch so viel passieren. Wie das ganze aber genau ausgegangen ist und welcher der drei Filme am Ende auf welchem Platz landete, dass wollen wir hier nicht verraten und halten die Spannung oben, bis ihr einen Blick auf die finalen Hochrechnungen der US-Kinocharts von diesem Wochenende weiter unten geworfen habt.

Ansonsten gibt es momentan wenig zu berichten über die Kinolandschaft, der Februar ist bekanntermaßen ein ruhiger Monat und wird sich so auch in den kommenden Wochen verhalten (abgesehen von Ant-Man and the Wasp - Quantumania). Spannend ist noch der Re-Release von Titanic zum 25. Jubiläum. Da kommen sicher wieder ein paar Millionen hier und dort zusammen.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Knock at the Cabin 14,2 Mio. $ 14,2 Mio. $
2 80 for Brady 12,5 Mio. $ 12,5 Mio. $
3 Avatar: The Way of Water 10,8 Mio. $ 636,42 Mio. $
4 Der gestiefelte Kater 2 7,95 Mio. $ 151,29 Mio. $
5 Ein Mann namens Otto 4,18 Mio. $ 53 Mio. $
6 M3GAN 3,8 Mio. $ 87,6 Mio. $
7 Missing 3,73 Mio. $ 23,02 Mio. $
8 The Chosen Season 3 Finale 3,64 Mio. $ 5,31 Mio. $
9 Plane 2,21 Mio. $ 28,88 Mio. $
10 Infinity Pool 0,9 Mio. $ 4,33 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
05.02.2023 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Naja am spannendsten wird Mitte Februar eher Quantumania.

Forum Neues Thema
AnzeigeY