Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 21.05.2023: Die "Fast & Furious"-Talfahrt geht weiter!

Die US-Kinocharts vom 21.05.2023: Die "Fast & Furious"-Talfahrt geht weiter!
41 Kommentare - Mo, 22.05.2023 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und kann "Fast & Furious 10" den Nitro-Boost aktivieren und so an die Spitze der Charts rasen?
Die US-Kinocharts vom 21.05.2023: Die "Fast & Furious"-Talfahrt geht weiter!

Hallo und herzlich Willkommen zu den US-Kinocharts. Wir werfen wieder gemeinsam mit euch einen Blick auf die Zahlen vom Wochenende und sind genauso gespannt, wie Fast & Furious 10 an den Kinokassen abgeschnitten hat. Dabei hat wohl jeder an dieser Stelle damit gerechnet, dass der Film es ohne große Schwierigkeiten an die Spitze der Charts schaffen würde. Immerhin zählt die Reihe noch immer zu einer der beliebtesten Kinoserien und mangels weiterer Konkurrenz, dürfte es hier keine Schwierigkeiten geben. Entsprechend verdrücken sich die Guardians of the Galaxy Vol. 3 auch vorsichtshalber auf den zweiten Platz, können aber wie in der Woche zuvor sich deutlich besser halten, als andere Marvel-Filme zuletzt. Die positiven Kritiken und die Resonanz bei den Zuschauern wirken sich hier entsprechend aus.

Doch zurück zu der Raser-Reihe. Zwar gibt es hier keine Superhelden, aber Vin Diesel und seine Jungs sind davon auch nicht so weit entfernt. So bemisst sich der Erfolg hier auch nicht nur daran, ob der Film die Nummer 1 wird. Die Sache ist bei Fast & Furious 10 etwas komplizierter, denn auf Rückenwind von Kritiken kann er nicht hoffen, die waren teils vernichtend und auch neue Zuschauergruppen spricht er nicht an. Was dem Film bleibt ist die Historie der Reihe und die aufgebaute Fanbasis. Doch die ist zuletzt deutlich geschrumpft. Um das Ergebnis dieses Wochenendes besser zu verstehen, muss man etwas in der Zeit zurückgehen. Waren die ersten drei Teile von The Fast and the Furious mittelmäßige Actionfilme, die vor allem durch das günstige Budget erfolgreich wurden, war eigentlich das Thema auch gegessen. Doch dann wagte Justin Lin 2009 mit Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. (selten dummer Name) eine Art Soft-Reboot mit Neuausrichtung. Dies mündete in Fast & Furious Five, dem wohl besten und anspruchsvollsten Teil der Reihe und einer ungewöhnlichen Entwicklung. Bauen Filmreihen üblicherweise ab und übersättigen das Publikum, wollten die Zuschauer hier immer mehr. Bis 2015 und Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung kannte die Reihe nur höher, weiter, schneller und und den USA gab es mit jedem Teil mehr Einnahme und bessere Startwochenenden.

Natürlich profitierte Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung und sein 147 Mio. $ Start in den USA massiv vom Tod von Paul Walker. Doch der Erfolg der Reihe war offensichtlich und aus den 38 Mio. $ Budget 2001 wurden inzwischen fast 200 Mio. $ pro Film. Doch mit dem Tod Walkers war auch der Zenit der Reihe erreicht worden. Fast & Furious 8 wurde mit 1,2 Mrd. $ zwar weltweit ein Erfolg, spielte zum Start in den USA aber "nur" noch 98 Mio. $ ein. Das mehr als dümmliche Fast & Furious 9 brachte als Weltraummärchen dann zum Start nur auf 70 Mio. $. Hier spielte natürlich Corona eine große Rolle, denn das Kino kam 2021 gerade aus dem Winterschlaf und der Film war so etwas wie der Weckruf: Es kommen wieder bessere Zeiten. 2021 war man überhaupt wieder froh nennenswerte Einnahmen zu generieren.

Doch inzwischen schreiben wir 2023, die Welt hat sich weitergedreht und Kinostarts mit 150-200 Mio. $ kommen auch wieder vor. Filme schaffen es weltweit wieder deutlich über die Milliarde und auch wenn wir die Zeit vor der Pandemie noch nicht erreicht haben, alles ist normaler geworden. Entsprechend muss man nun auch das Ergebnis von Fast & Furious 10 werten. Für den ersten Platz reicht es, schlechter aber als der Vorgänger gestartet, und Kritiker noch Zuschauer (Rotten hui, IMDb pfui) begeistert.

Universal sollte es sich genau überlegen, ob man wirklich noch zwei Filme drehen will. Mit 340 Mio. $ Budget schießt die neueste Episode den Vogel ab und sieht bei weitem nicht danach aus. Die Fortsetzungen werden da nicht billiger und die Zuschauer nicht mehr. Aber es gibt noch den internationalen Markt, auch da spielte zuvor oft die Musik.

Was denkt ihr?

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Fast & Furious 10 67,5 Mio. $ 67,5 Mio. $
2 Guardians of the Galaxy Vol 3 31,98 Mio. $ 266,52 Mio. $
3 Der Super Mario Bros. Film 9,8 Mio. $ 549,29 Mio. $
4 Book Club: The Next Chapter 3 Mio. $ 13,13 Mio. $
5 Evil Dead Rise 2,38 Mio. $ 64,11 Mio. $
6 John Wick: Chapter 4 1,33 Mio. $ 185,31 Mio. $
7 Are You There God? It’s Me, Margaret 1,33 Mio. $ 18,7 Mio. $
8 Hypnotic 0,83 Mio. $ 4,06 Mio. $
9 Blackberry 0,53 Mio. $ 1,2 Mio. $
10 Love Again 0,4 Mio. $ 5,9 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
22.05.2023 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

Guter und nachvollziehbarer Beitrag von @Kimikohori. Um jetzt, hoffentlich, wieder etwas Ruhe hier einzubringen: Wir haben bereits gesagt, dass die Formulierung unglücklich war. Passiert auch uns. Das Thema polarisiert aber eben. Dies sieht man auch, dass Aussagen wie bei Flaschenpost teils leicht verfälscht werden. Die eigentliche Aussage, die das hier losgetreten hat, ist folgende:

gerät in einen absolut unnötigen Unfall mit Todesfolge (auch als Beifahrer trägt man bei dieser Geschwindigkeit Verantwortung)

Da steht nicht, dass Paul Walker Schuld an seinem Tod hat, schon gar nicht alleinige, was einige aber offenbar daraus gelesen haben. Ja, über Feingefühl kann man diskutieren. Und nein, niemand war von uns in dem Auto und weiß, was passiert ist. @Kimikohori hat schön beschrieben, wie man auch als Beifahrer in so einer Situation machtlos sein kann. Vielleicht war dies auch in diesem Fall bei Paul Walker der Fall.

Persönlich denke ich, dass Paul Walker zu einem Rennfahrer in einen Porsche stieg, um eine Testfahrt mit diesem Auto zu unternehmen und Walker selbst bekannt für hohe Geschwindigkeiten war. Dass sie da mit 160 km/h entgegen seines ausdrücklichen Wunsches entlang gerast sind, bezweifle ich stark. Walker wusste sehr wahrscheinlich, auf was für eine Fahrt er sich einließ.

Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Auch kann man darüber diskutieren, welche Macht ein Beifahrer in solchen Situationen hat. Vielleicht kommen wir bei all dem nicht auf einen Nenner. Aber doch zumindest in einem Punkt können wir alle doch einer Meinung sein: Dass es ein tragischer und unnötiger Unfall war, gleich wer daran die Schuld trägt.

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
22.05.2023 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Da fällt mir die Geschichte eines guten Bekannten ein. Sie weist doch Parallelen zu Paul Walkers Unfall auf. Ich weiß nicht mehr alle Details. Fakt ist, dass mein Bekannter als Beifahrer mitfuhr, der Fahrer aus irgendwelchen Gründen einen auf Rennfahrer machen wollte und es kam zu einem Unfall. Beide haben zum Glück überlebt, geil ist das natürlich trotzdem nicht. Warum konnte er wohl den Fahrer nicht stoppen? Der war anscheinend ein bisschen durchgedreht. Verbal geht schwer, ihm ins Lenkrad greifen ist wohl auch keine gute Idee und ihm eine Reinhauen auch nicht.

Wenn Roger Rodas, ein erfahrener Rennfahrer, mit 160 Sachen durch die Stadt cruist, macht man sich vermutlich als Beifahrer weit weniger Sorgen, als wenn ein Normalo Vollgas gibt. Vielleicht hat Paul etwas gesagt, vermutlich. Bei 160 km/h fliegt man ja durch die Straßen, da bleibt nicht viel Zeit für Reaktion und Bremsen. Finde ich schon etwas frech, dem Beifahrer eine klare Mitschuld zu geben. Welche Optionen hat er außer verbal zu äußern: Hey, fahr mal langsamer? Das hören aber schnelle Fahrer nicht gerne.

--

Zu den Zahlen: Die Kosten von $ 350 Millionen sind heftig. Ich frage mich dann immer, warum so ewas nötig sein muss und wie man das wieder einspielen möchte. Es ist ja nicht so, dass die Zuseher mit Top-Qualität ins Kino gelockt werden müssen. Eigentlich ist es relativ Banane, was man da zeigt. Wen die Filme nicht oder nicht mehr jucken, der geht für F&TF auch nicht ins Kino. Fans lassen sich überzeugen. So lange die bekannte Familia am Start ist, die Charaktere ihr Ding machen und gefightet, gerast, geballert und gesprengt wird, ist doch alles in bester Ordnung. Wer zum harten Kern gehört, der sich einen F&TF Teil 10 noch im Kino gibt, schaut den mit 150 Mio. Budget genauso an.

Ich gehöre zu jener Gruppe der Brie Larson Fans, die von quasi gesehenen Filmen zu Fast X springen, weil Fansein gewissermaßen verpflichtet. Ob sich das dann in einer relevanten Menge an neuen Zusehern niederschlägt? Ganz außer Acht lassen darf man es nicht. Natürlich werden Darsteller nicht nur für ihre Skills, sondern auch für ihren Namen und ihre Reichweite gecastet.

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.05.2023 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Natürlich dreht sich das im Kreis, kommen immer mehr oder weniger die gleichen Fragen und gleichen Aussagen/Antworten. Drum ja auch der zweite Teil, den du nicht in dein Zitat mit reingenommen hast.


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
22.05.2023 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also da jetzt doch nochmal alle quer reinschreiben...

"Vermutlich wird man sich hier noch ein ganzes Weilchen im Kreis drehen."

Nee, hier dreht sich nicht wirklich was im Kreis, Moviejones machen hier leider gerade argumentativ keine gute Figur. Sorry Leute, ich fand den Satz im Artikel auch nicht weiter wild, aber in der Kommentarsektion habt ihr dann so ein richtiges "dogs dinner" draus gemacht.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2023 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich würde mir hier von den Beteiligten allgemein weniger Polemik wünschen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.05.2023 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ohje, was das für Züge hier angenommen hat seit gestern Abend. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es anstrengend sein kann, mit Silencio zu disktuieren. Sein Punkt ist trotzdem nachvollziehbar.

Vermutlich wird man sich hier noch ein ganzes Weilchen im Kreis drehen. Ist die Frage ob man das möchte oder jeder seine Lehren aus der Sache gezogen hat ohne es direkt zu schreiben und man es wie der alte Ben Kenobi hält:

"Weiterfahren."

Bild


Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.05.2023 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moviejones:

"Du darfst gerne nachhaken und diese einfordern, aber natürlich können wir die hier nicht liefern. Liegen wir nun damit falsch und du richtig?"

Ich sag mal so: nur eine Seite hat hier haltlos Beifahrern Verantwortung an ihrem Unfalltod aufgebürdet. Ihr stellt These auf, die ihr nicht untermauern könnt, ihr liefert nicht nach. SO laufen Diskussionen aber nicht, weil ihr eure Position so absolut indiskutabel (im Sinne von: bleibt substanzlos, ist damit eben nur eine These) haltet und auf Allgemeinplätze verweist.

"Aber dass die Reihe von seinem Tod profitiert hat

Das hat hier NIEMAND in Abrede gestellt. Hier wird sich allenfalls im Kreis gedreht, weil ihr recht ungeschickt versucht von der eigentlichen Diskussion abzulenken. TiiN hat dem ganzen eine Mitschuld (:p) am Erfolg gegeben, ich hab gesagt, dass das für eine zynische Marketingstrategie benutzt wurde, keiner hat das hier in Abrede gestellt - allenfalls relativiert. Wird wohl auch nicht der einzige Faktor sein, sonst könnte der Gilliam nach "Parnassus" wohl alles finanziert bekommen oder "Rise of Skywalker" hätten den Abwärtstrend des Franchises nicht mitgemacht...

Es geht hier ganz explizit um den sehr herablassenden Ton, den ihr im weiteren Verlauf auf einen relativ harmlosen Kommentar angeschlagen habt und mit dem ihr über einen Unfalltod geschrieben habt. Es geht nicht darum, dass ihr in einem "unpassenden" Kontext über Talent oder dessen Fehlen geschrieben habt, sondern weil ihr das ziemlich direkt in einen bestimmten Kontext gestellt habt.

"Von daher würden wir es gerne mit @PaulLegers Vermutung (...) halten und uns jetzt lieber neue perfide Clickbait-Artikel ausdenken, Sonntag naht schließlich."

Wenn ich gemein wäre, würde ich ja jetzt was zum anlasslos-bissigen Ton sagen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
22.05.2023 19:51 Uhr | Editiert am 22.05.2023 - 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Junge Junge! Ich glaube, manche müssten echt mal wieder den "Pinsel in den Topf tauchen lassen", um wieder etwas entspannter zu werden. Das geht ja hier ab wie im Sandkasten mit Dreijährigen, die sich um eine Schaufel kloppen.

Zum Thema: Natürlich wurde damals der Tod von Paul Walker für F7 genutzt. Und wie! Allein dieses schnulzige Lied, was rauf und runter lief und natürlich am Ende auch bei seiner "Verabschiedung" gespielt wurde. Das war alles Kalkül der Produzenten, insbesondere vom guten Herrn Diesel. Ansonsten hätte es am Ende auch eine kurze Einblendung getan...

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.05.2023 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

denn eine Mitschuld oder Verantwortung habt IHR, die diese These ja aufgestellt habt, bisher immer noch nicht erklärt.

@Silencio, hin und wieder gibt es im Leben Situationen, in denen Vermutungen geäußert werden, ohne direkt Beweise liefern zu müssen. So funktionieren Diskussionen mitunter, dass Meinungen in den Raum gestellt werden, welche weder belegbar noch widerlegbar sind (zumindest für Dritte wie dich und uns), sondern die einfach aus einem Gefühl entstehen oder aus anderen Gründen geäußert werden. Du darfst gerne nachhaken und diese einfordern, aber natürlich können wir die hier nicht liefern. Liegen wir nun damit falsch und du richtig? Keine Ahnung.

Wir wiederholen es, es war nicht unser schlauster Schachzug, dieses Thema derart aufzugreifen. Aber dass die Reihe von seinem Tod profitiert hat - so wie auch Seiten wie wir, die kaum mit der Todesnachricht draußen in wenigen Minuten Aufrufe generiert haben, die sonst an 2-3 Tagen auflaufen - liegt für uns auf der Hand. So viele wollten erfahren, wie die Macher sein Ableben aufgreifen, alleine aus unserem Bekanntenkreis mehrere Leute, die sonst absolut nichts mit der Reihe am Hut haben. Das mag als Beweis nicht ausreichen, ist aber als Tendenz zumindest hinreichend, um diesen Gedanken zu haben. Nicht zuletzt mit Blick auf die unzähligen Artikel weltweit um den Kinostart herum, die das Thema "dankbar" aufgegriffen haben, weil Redaktionen genau wissen, wie man es machen muss.

Wir werden uns im Kreis drehen. Von daher würden wir es gerne mit @PaulLegers Vermutung (...) halten und uns jetzt lieber neue perfide Clickbait-Artikel ausdenken, Sonntag naht schließlich.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.05.2023 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moviejones:

Da gibt es von eurer Seite schon so einiges mehr zu sagen, denn eine Mitschuld oder Verantwortung habt IHR, die diese These ja aufgestellt habt, bisher immer noch nicht erklärt. Ein vages "kann diskutiert werden" (wie so ziemlich alles "diskutiert werden" kann) und die, gestattet mir diese Bewertung, reichlich komische Frage, wie ICH reagiert hätte, ist keine Stellungnahme. Hier wird jemandem eine Mitschuld am eigenen Tod aufgehalst, ohne das irgendwie zu erklären - um die Formulierung in einer Box Office News zu rechtfertigen. Unhaltbare Aussage.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.05.2023 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Silencio
In Bezug auf die Mitverantwortung: Wenn ich mich in einem Sportwagen befinde, der in einen Unfall verwickelt wird, bei dem unter anderem die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um mehr als 90 km/h überschritten wurde, kann durchaus die Verantwortung des Beifahrers ebenfalls diskutiert werden. Mag sein, dass ihm diese Situation aufgezwungen wurde und dies dann zu dem Ergebnis führte, aber etwas unglaubwürdig ist dieses Szenario schon. Einfache Frage: Wie würdest du dich in so einer Situation verhalten?

Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.05.2023 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

So ein bisschen bekommt man das Gefühl, dass die MJ-Redaktion an den sonntäglichen Slow News Days mit kontroversen Statements in der Box Office-News für mehr Traffic sorgen möchte. Da GOTG 3 gut performt, kann man die dafür sonst gerne genutzte "Die aktuelle MCU-Phase ist ein totaler Reinfall"-These nicht bringen, da musste jetzt was Neues her um für Diskussionen zu sorgen wink

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.05.2023 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moviejones:

"Ein Teil seiner Aussage bezog sich konkret auf unsere Meinung zu seiner Schauspielkunst, worauf wir reagiert haben

Raven hat sich auf Walkers bzw. Arnies Können (das ich auch für bestenfalls Keanu Reeves-ig limitiert halte) bezogen, weil ihr konkret das als Rechtfertigung für die Berichterstattung hinzugezogen habt. Raven sieht halt nur eine Inkonsistenz: die eine Unfähigkeit gefällt euch, die andere nicht.

"Und darauf dürfen wir nicht reagieren?"

Darf ich etwa nicht auf eure Reaktion reagieren? Das kann ja wohl unmöglich ein ernstgemeintes Argument sein. Niemand hat euch hier abgesprochen, dass ihr eure Meinung sagt oder reagiert. Die Leute stört hier, wie ihr das tut. Ich find übrigens schon bezeichnend, wie ihr eure Äußerung als "unglücklich" oder "diskussionswürdig" (AHA! Also Diskussion doch erlaubt!) runterspielt, euch aber inhaltlich nicht mit der auseinandersetzt. Stattdessen wird jetzt versucht, die Diskussion davon wegzulenken, damit wir hier allgemeinen Umgang diskutieren können.

Wenn ihr mir dann jetzt doch mal direkt antwortet: wie war Walker Mitschuld? Wo liegt seine Verantwortung?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Moviejones : : Das Original
22.05.2023 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Silencio

Ein Teil seiner Aussage bezog sich konkret auf unsere Meinung zu seiner Schauspielkunst, worauf wir reagiert haben.

Dass die ganze Formulierung zuvor mit dem Unfall diskussionswürdig ist, ja. Aber unabhängig davon, stellt sein Kommentar in Abrede, dass wir diese Meinung haben können. Wie gesagt, unabhängig von den tragischen Ereignissen. Und darauf dürfen wir nicht reagieren?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.05.2023 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Jap, die Aussage, dass Paul Walker auch als Beifahrer ne Mitschuld trägt ist womöglich nicht wirklich empatisch gewesen. Dass sein Tod zudem seitdem ausgeschlachtet wird, seh ich aber ebenfalls so.
Auch wenn man die Aussage vielleicht einfach für sich hätte behalten sollen, so kann ich Moviejones tatsächlich verstehen. Immerhin haben sie das Konzept der Reihe (illegale Straßenrennen und deren Verherrlichung) immer wieder kritisiert. Zudem muss ich bei der Diskussion um die Verherrlichung von Tom Cruise denken, dessen Filme ja so toll sind, da er seine gefährlichen Stunts allesamt selbst ausführt. Ich frag mich ja immer was passiert, wenn ein Stunt da mal schief ausgeht - Mitleid oder "ich habs doch gesagt"?

Zwar starb Walker nicht während der Dreharbeiten, seine Liebe für schnelle Autos und seine Rolle in Filmen über schnelle Autos sind aber bekannt und da kann ich die Aussagen schon verstehen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN