Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 23.10.2016 - Jack Reacher ist zurück

Die US-Kinocharts vom 23.10.2016 - Jack Reacher ist zurück
5 Kommentare - So, 23.10.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und dieses Mal hatten die Zuschauer die Qual der Wahl.
Die US-Kinocharts vom 23.10.2016 - Jack Reacher ist zurück

Diese Woche kehrte Tom Cruise in Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück auf die Leinwand zurück und es ist eigentlich ein Wunder, dass die Fortsetzung überhaupt Gestalt angenommen hat. Die weltweit eingespielten 218 Mio. $ waren Paramount Pictures nicht gut genug, aber das moderate damalige Budget und die guten Einnahmen auf DVD/Blu-ray waren Grund genug, doch Teil 2 zu drehen. Wie aber sein Vorgänger wurde Platz 1 verpasst.

Dennoch Grund zur Freude, denn mit seinem Startwochenende schnitt Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück deutlich besser ab als Jack Reacher. Dieser schaffte es in den ersten drei Tagen nur auf 15 Mio. $ und spielte in den USA insgesamt 80 Mio. $ ein. Das deutlich bessere Ergebnis der Fortsetzung dürfte vor allem an der guten Rezeption des ersten Teils gelegen haben, doch nachdem die US-Kritiker am zweiten Teil kein gutes Haar gelassen haben, ist nun völlig offen, ob es Jack Reacher 2 - Kein Weg zurück schafft, das Gesamteinspielergebnis des Vorgängers in den USA zu erreichen. Immerhin spricht dafür, dass ein Großteil der US-Zuschauer mit dem Film zufrieden war, was auf gute Folgewochen schließen lässt. Sollte es international ebenfalls besser laufen als noch vor vier Jahren, könnte es nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Cruise als Reacher sehen.

Den ersten Platz erreichte dagegen die Halloween-Komödie Boo! A Madea Halloween. Es ist ein Rätsel, warum die Amerikaner an den Madea-Filmen einen Narren gefressen haben, denn Tyler Perry schafft es immer wieder, einen Hit in den USA zu landen, was ihn zu einem der erfolgreichsten Persönlichkeiten im amerikanischen Showbiz aufsteigen ließ. Auf seine Fans kann er sich auch weiter verlassen, wie dieser Erfolg zeigt, im Rest der Welt dürfte er es aber erneut schwer haben.

Ouija 2 - Ursprung des Bösen hat als dritter Neustart trotz toller Kritiken mit Altlasten zu kämpfen und schafft es daher nicht, an die 19 Mio. $ von Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel anzuknüpfen. Mittelfristig könnte es das Prequel aber schaffen, erfolgreicher zu sein, hier wird die kommende Woche Aufschluss geben.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Boo! A Madea Halloween 27,6 Mio. $ 27,6 Mio. $
2 Jack Reacher 2 23 Mio. $ 23 Mio. $
3 Ouija 2 14,06 Mio. $ 14,06 Mio. $
4 The Accountant 14,03 Mio. $ 47,92 Mio. $
5 Girl on the Train 7,27 Mio. $ 58,9 Mio. $
6 Insel der besonderen Kinder 6 Mio. $ 74,43 Mio. $
7 Keeping Up with the Joneses 5,6 Mio. $ 5,6 Mio. $
8 Kevin Hart: What Now? 4,11 Mio. $ 18,94 Mio. $
9 Strche 4,09 Mio. $ 64,71 Mio. $
10 Deepwater Horizon 3,63 Mio. $ 55,27 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
23.10.2016 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

JR1 fand ich gut, kann mich aber auch nur an wenige Details erinnern smile.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.10.2016 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sid

Eh du alte Mortal Kombat Bratze. Sieht so aus, als machst du diese Woche die Konkurenz mit nem Flawless Victory - Double Fatality fertig.^^ Holst ganz schön auf, wenn das so kommt. Ich zieh lieber schon mal wieder meine braune Hose an.^^ Aber so muss das sein. Action Baby! :-D

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.10.2016 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Im Moment bin ich eine echte Katastrophe, was die Tippspiele angeht, nicht? ^^
Aber ich bin sicher, so ab Mitte/Ende November geht dann urplötzlich gar nichts mehr.
Außerdem werden die beiden Tipp-Filme sicher noch nach unten rutschen.

Jack Reacher und Madea haben sich wirklich sehr achtbar geschlagen angesichts der bestenfalls mittelmäßigen Kritiken. Hätte Ouija 2 nicht so gute Kritiken gehabt (zumindest für einen Horrorfilm), hätte ich auf unter 10 Mio. getippt, siehr Blair Witch.
Und The Accountant hält sich auch sehr wacker...

Weltweit (Mann, das dauert immer, bis die Zahlen rein kommen):
-Interessanterweise startete A Monster Calls schon in Spanien mit nach etwas verhaltenem Start mittlerweile phantastischen Zahlen, nämlich 17,3 Mio. nach 2 1/2 Wochen
-Inferno: 94,8 Mio. (nur weltweit bisher logischerweise)
-Jack Reacher: 54 Mio.
In China hat Jack Reacher 2 etwas geschwächelt (wobei der erste Teil auch kein Überflieger war) mit 5,6 Mio in den ersten drei Tagen. Tom Cruise ist eben kein Statham wink. Denn Mechanic 2 kam auf 24,5 Mio. ebenfalls in den ersten drei Tagen. Sicher hat Michelle Yeoh ein bisschen mitgeholfen, trotzdem toll! Denke mal, damit wird der Mechaniker locker über 100M weltweit einspielen. Lionsgate ist ja recht geschickt beim Rechteverkauf, evtl. gibt’s sogar einen dritten Teil...Den Film wollte ich sowieso schon früher lobend erwähnen, denn in Amerika war ja wie üblich nicht viel zu holen, aber in sehr vielen Ländern war er lange in den Charts.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.10.2016 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Obwohl ich schon immer ein Fan von Tom Cruise Filmen bin, konnte mich "Jack Reacher" irgendwie nicht richtig packen. Von einem schlechten Film kann man natürlich nicht sprechen, aber er hat bei mir einfach nichts hinterlassen. Ich hatte schon kurze Zeit später fast alles wieder vergessen und weiß heute so gut wie gar nichts mehr von der Handlung. Das ist bei mir eine Seltenheit und sagt deshalb auch etwas aus. Der zweite Teil interessiert mich deshalb ziemlich wenig.

Sollte "Deepwater Horizon" hingegen so gut sein wie es die MJ Kritik verheißt, dann wünsche ich dem Film, dass die Zahlen in den nächsten Wochen noch ordentlich nach oben gehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.10.2016 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ja, ja, die Amis und ihr Filmgeschmack. Die werden für mich immer ein Rätsel bleiben. Egal, ich freu mich auf jeden Fall auf den zweiten JR Film.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY