Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Irishman

News Details Kritik Trailer
"Infinity War" ist nichts dagegen

Echt episch: Martin Scorseses "The Irishman" hat fast 300 Szenen

Echt episch: Martin Scorseses "The Irishman" hat fast 300 Szenen
1 Kommentar - Mo, 14.05.2018 von R. Lukas
Das Gangster-Epos "The Irishman" wird für Martin Scorsese eines der größten Werke seiner Karriere. Buchstäblich, dafür sorgt allein schon die schiere Masse an Szenen.

Martin Scorsese macht bei seinem Netflix-Gangsterfilm The Irishman keine halben Sachen: Er dreht länger als je zuvor, gibt weit mehr aus, als er eigentlich sollte, und nutzt aufwendiges CGI, um seine Hauptdarsteller wie Robert De NiroAl Pacino oder Joe Pesci in verschiedenen Altersstadien zu verjüngen.

Und jetzt, am Rande der Internationalen Filmfestspiele von Cannes, hat er auch noch verraten, dass der Film fast 300 Szenen enthält. "Normal" sind zwischen 40 und 60, wobei es da keine Begrenzung nach oben gibt. Aufgrund dieser Fülle an Szenen gestaltet es sich etwas schwierig, konsequent mit Storyboards zu arbeiten, wie es sonst Scorseses Art ist. Er habe damit aufgehört, Zeichnungen und Notizen für bestimmte Dialogszenen anzufertigen, erklärte der Star-Regisseur. Er müsse mit den Schauspielern arbeiten, am Set sein und die Location vor Augen haben.

Mit De Niro und Pesci hatte Scorsese früher schon zu tun, mit Pesci dreht er zum ersten Mal. Harvey Keitel, Bobby Cannavale, Anna Paquin, Jesse Plemons, Jack Huston, Ray Romano (Alle lieben Raymond) und Stephen Graham (Boardwalk Empire) nahm er unter anderem auch ins Ensemble auf. Irgendwann im nächsten Jahr sollte The Irishman dann bereit zur Veröffentlichung sein.

Quelle: GamesRadar
Erfahre mehr: #Netflix, #Adaption
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.05.2018 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Die Liste der Schauspieler klingt wirklich überragend. Ich freue mich vor allem für Robert De Niro, da seine Rollenwahl in den letzten Jahren doch irgendwie etwas unglücklich war. Schön, ihn mal wieder in einer "richtigen" Rolle zu sehen.

Ich bin sehr auf das neue Werk von Herrn Scorsese gespannt. smile

Forum Neues Thema
AnzeigeN