Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Mädels an die Macht

Eine für Cruise, eine für Spidey: "Die Mumie" und "Spider-Man" casten

Eine für Cruise, eine für Spidey: "Die Mumie" und "Spider-Man" casten
3 Kommentare - Di, 08.03.2016 von R. Lukas
Der "Spider-Man"-Reboot ergänzt Teenie-Star Zendaya, einzig ihre Rolle gibt Rätsel auf. Und Annabelle Wallis kämpft mit Tom Cruise gegen "Die Mumie".

Spider-Man und Die Mumie sind sich ähnlicher, als man auf Anhieb denken würde: Sie kommen nächstes Jahr kurz nacheinander ins Kino (Die Mumie am 8. Juni, Spider-Man am 6. Juli 2017), sie starten beide ein bekanntes Franchise neu und sie sind beide Teil eines größeren Ganzen, eines übergreifenden Filmuniversums nämlich. Und sie haben nahezu gleichzeitig eine weibliche Hauptrolle vergeben.

Bei Spider-Man gesellt sich Zendaya (K.C. Undercover) zu Tom Holland und Marisa Tomei, die schon als Peter Parker/Spidey und seine Tante May feststanden. Irgendwann reicht es ja auch mal mit Disney Channel-Rollen. Rätselhaft wird es bei ihrem Charakter: Zendaya soll jemanden namens Michelle spielen, also weder Mary Jane Watson noch Gwen Stacy und damit keine von Peter Parkers üblichen Romanzen. Ob sie das von vornherein als Love Interest disqualifiziert, muss sich noch zeigen. Jedenfalls scheint es kein Zufall sein, dass man sich für sie entschieden hat. Laut Borys Kit vom Hollywood Reporter legen es Marvel und Sony Pictures darauf an, den Film möglichst multikulturell und "nicht-weiß" zu besetzen.

Die Mumie verstärkt sich mit Annabelle Wallis (Annabelle), aktuell im TV in Peaky Blinders - Gangs of Birmingham und im Kino in Der Spion und sein Bruder zu sehen. Variety schreibt, ihr Charakter sei eine Archäologin, während man beim Hollywood Reporter von einer Wissenschaftlerin liest. Aber Archäologie ist ja eine Wissenschaft, von daher müssen sich diese Angaben nicht widersprechen. Die Mumie selbst verkörpert Sofia Boutella (Kingsman - The Secret Service), während Tom Cruise einen (vielleicht auch ehemaligen) Soldaten der Special Forces darstellen soll. Auch neu dabei: New Girl-Star Jake Johnson (Jurassic World) als irgendein Militär-Fritze, eine Rolle, die speziell für ihn geschrieben wurde.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.03.2016 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da der neue Spidey in der Highschool spielt, besteht ja die Möglichkeit Parkers Freundeskreis zu zeigen. In der Serie Spectacular Spidey (?) wurde dies auch so gehandhabt und da der Film ja auch einen Parker mit seinem Schulalltag zeigen soll, müssen endlich auch ein paar Klassenkameraden und Freunde gezeigt werden. Dass aber so eine Castingnews eine Erwähnung bekommt ist das Einzige was mich verwundert.vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung.

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
08.03.2016 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

ich tip mal, das der Rollenname ein Fake ist und es sich um Betty Brant handelt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
08.03.2016 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

also bei der mumie passt mir nicht, dass tom cruise einen ehemaligen soldaten spielt. mir hatte das erste konzept mit den archäologen sehr gefallen. zendaya ist für mich kein problem, mehr ihre rolle..., da zumindest die vorherigen spiderman filme eine mary jane watson oder eine gwen stacy als geliebte für peter bereit hielten. ich hoffe nicht, dass wir den ganzen film über einen kaputzenträger spiderman sehen und erst gegen ende sein spider suit gezeigt wird, wäre ein bisschen schade. ich warte seit der raimi spiderman trilogie auf einen geeigneten nachfolger, da mir the amazing spiderman überhaupt nicht gefallen hat

Forum Neues Thema
AnzeigeY