Anzeige
Anzeige
Anzeige

Origin

News Details Kritik Trailer
Der Film feierte jüngst Premiere in Venedig

Erster Teaser zu Ava DuVernays "Origin" verspricht großes Drama

Erster Teaser zu Ava DuVernays "Origin" verspricht großes Drama
0 Kommentare - Fr, 08.09.2023 von J. Schütz
Nach einem Ausflug in den Serienbereich kehrt Ava DuVernay mit ihrem neuen Film ins Kino zurück. Zum Drama "Origin" mit unter anderem Jon Bernthal und Vera Farmiga ist nun ein erster Teaser erschienen, der große Gefühle verspricht.

Erstmals größere Aufmerksamkeit erlangte Ava DuVernay 2014 mit dem Geschichtsdrama Selma, das von der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung und den Selma-nach-Montgomery-Märschen handelte und 2015 auch für zwei Oscars (unter anderem als Bester Film) nominiert wurde. Nach dem Disney-Abenteuerfilm Das Zeiträtsel inszenierte die Regisseurin zuletzt die Netflix-Serie When They See Us, die sich ebenfalls mit strukturellem Rassismus auseinandersetzte.

Diesem Thema nimmt sie sich nun auch mit Origin an, zu dem kurz nach dessen Uraufführung beim Filmfestival von Venedig ein erster Teaser erschienen ist, der große Bilder und starke Emotionen verspricht:

"Origin" Teaser 1

Origin ist eine Verfilmung des Sachbuchs Caste: The Origins of Our Discontents von Isabel Wilkerson und untersucht das US-amerikanische, von strukturellem Rassismus geprägte System und zeigt auf, wie unser heutiges Leben von einer Hierarchie menschlicher Trennungen bestimmt wird, die seit Generationen besteht.

Beim Filmfestival von Venedig war Origin für die Hauptkategorie des Goldenen Löwen nominiert, womit DuVernay die erste afroamerikanische Regisseurin ist, der diese Ehre zuteilwurde. Während Aunjanue Ellis-Taylor (2022 bei den Oscars als Beste Nebendarstellerin für King Richard nominiert) die Hauptrolle spielt, sind in weiteren Rollen unter anderem Jon Bernthal, Vera Farmiga, Audra McDonald, Niecy Nash-Betts, Nick Offerman und Blair Underwood zu sehen.

Wann Origin in den deutschen Kinos starten wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Quelle: Neon
Erfahre mehr: #Drama, #Trailer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY