Anzeige
Anzeige
Anzeige

Exodus - Götter und Könige

News Details Kritik Trailer
Exodus - Götter und Könige

"Exodus" debütiert mit drei Postern - Trailer da! (Update)

"Exodus" debütiert mit drei Postern - Trailer da! (Update)
20 Kommentare - Mi, 09.07.2014 von Moviejones
Mit drei Postern wurde der Trailer zu Ridley Scotts "Exodus - Götter und Könige" angekündigt. - Und nun ist er auch schon da!

Update: Das ging flott, kaum angekündigt, ist er auch schon da. Schaut euch unten angehängt an, was mit Ridley Scotts Moses-Variante Exodus - Götter und Könige auf uns zukommt. Ein paar neue Bilder zum Epos gibt es in unserer Galerie beim Klick aufs Poster noch obendrauf.

++++++++

Der erste Trailer zu Ridley Scotts Exodus - Götter und Könige dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen und wird innerhalb der nächsten Stunden erwartet. Bis dahin liefert 20th Century Fox einen echten Vorgeschmack auf das Epos und bietet ein paar erste Filmposter an.

Über die Optik der Poster lässt sich gewiss streiten, optisch überragend ist sicher etwas völlig anderes. Doch kommt es bekanntlich auf die inneren Werte eines Films an und nicht auf die Poster und da dürfte der Trailer dann einen schönen Kontrast bieten.

An Bales Seite erleben wir in Exodus Joel Edgerton (Warrior) als Pharao Ramses - in Die zehn Gebote einst wunderbar exotisch von Yul Brunner dargestellt -, Aaron Paul (Breaking Bad) als hebräischer Sklave Joshua, Indira Varma (Rom) als Miriam sowie Sigourney Weaver und John Turturro. Das Drehbuch stammt von Steve Zaillian, Adam Cooper und Bill Collage.

Exodus - Götter und Könige kommt am 25. Dezember in die deutschen Kinos. Wem das Finale Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere nicht reicht, kann somit pünktlich zum Weihnachtsfest in biblisch-epischen Gefilden wandeln.



Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
11.07.2014 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
EIGENTLICH kann Ridley Scott große Filme und EIGENTLICH auch solche historisch angehauchten.
Aber leider, kann er auch ganz anders.
Obwohl mich der Trailer total anmacht, bleib ich erstmal skeptisch. Bei Prometheus war ich auch mega gehypt und ging mit einem WTF aus dem Kino raus.
Also los Mr. Scott!! Zeigen sie, dass sie es noch drauf haben!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
10.07.2014 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Nach dem Noah für mich eine herbe Enttäuschung war, sieht dieser hier so aus als hält er was die Trailer versprechen und so mit freue ich mich schon tierisch auf den Film.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.07.2014 22:12 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Im Gegensatz zu Aronofskys "Noah", sieht das tatsächlich aus, als würde der Film die Vorlage thematisch nicht verfälschen...Der Trailer sieht sehr gut aus. Bin auf jeden Fall im Kino, wenn es soweit ist.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.07.2014 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Der Trailer sieht wirklich gut aus. Ridley Scott und Historienfilme... das passt einfach. Mir gefielen die bisher alle. Gladiator ist natürlich sein "historisches Meisterwerk". Aber wie schon Han schrieb, ist auch Königreich der Himmel, vor allem im DC, klasse. Robin Hood hätte zwar besser sein können, war aber mindestens unterhaltsam.

Deswegen bin ich sehr gespannt auf Exodus. Dazu kommt, dass der Cast ja auch nicht zu verachten ist.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.07.2014 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han: Danke, für den Link...mittlerweile habe ich mir die Besetzung näher angeschaut und gebe hier offen zu: ich bin immer noch geblendet ob des Namens Christian Bale. Erst jetzt erkenne ich den Umfang und nehme mir die Zeit, dass ganze näher anzusehen...und siehe da...es gefällt. Und um Deine Frage zu beantworten: Nö. auch jener lag nicht in der Pfanne smile

Und zu Deinen Hinweis: "Königreich im Himmel": ja, ich hoffe ich kriege diese Fassung mal in die Hände...ich werde dann berichten!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.07.2014 19:13 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Schrader

Und? Entspricht dieser Trailer mehr deinen Vorstellungen als es bisher bei "Noah" der Fall war? :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
09.07.2014 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
Oh ja, die gute Frau erkennt man kaum. Genau wie übrigens John "Jesus" Turturro, der ebenfalls dabei ist (als alter Pharao, so wie ich das sehe). Hast Du ihn erkannt? HIER steht er nebem Sigourney hinten den beiden "Brüdern".

Zu Scott und seinen Historienfilmen: Gladiator ist klar sein Bester, aber ich bin auch ein ziemlich großer Fan von Königreich der Himmel. Empfehle immer, sich mal den DC anzuschauen. Dagegen wirkt die Kinofassung schon arg verhackstückelt. Robin Hood war eigentlich auch ein guter Historienfilm, nur eben kein guter Robin Hood Film in meinen Augen.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.07.2014 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Freu, freu, freu!!
Das ist auf jeden Fall einer der besseren/genialen Trailer aus Hollywood! Ridley Scott weiß halt, wie man es macht. Der Trailer versprüht eine fesselnde und düstere Atmosphäre und eine atemberaubende Bildgewalt. Zudem scheint sich da ein Charakterdrama zwischen Christian Bale und Joel Edgerton abzuspiegeln.

Das Charakterdrama und die Bildästhetik/-gewalt eines "Gladiator" werden hier mit der biblischen Epik und Bildgewalt aus DreamWorks "Der Prinz von Ägypten" und Aronofskys "Noah" kombiniert.
Dieser Film wird definitiv im Kino geschaut!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
09.07.2014 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Für mich die unsympathischten Hauptcharaktäre überhaupt -_-
Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.07.2014 13:34 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han: Danke, für Deinen Hinweis auf Joel, weder hatte ich ihn auf der Pfanne noch habe ich ihn erkannt! Auch Sigourney Weaver ist kaum wiederzuerkennen...Insgesamt geht der Trailer okay...aber ich bleibe vorsichtig...Scotts Historienfilme(Ausnahme Gladiator) waren allesamt ansehbar aber für mich nicht überwältigend. Vlt. gelingt es Scott mit diesem Schinken.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.07.2014 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Da kann ich mich euch nur anschließen. Wirklich epischer Trailer! Wird definitiv angeschaut!!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
09.07.2014 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
@Chewbacca 7:1 für Deutschland zbs. smile)

Hammer Trailer, werd dem Film trotz biblischen Hitnergrund eine Chance geben!
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
09.07.2014 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, würde ich sagen, dass man bei dem Film nichts falsch machen kann, wenn sich den Film im Kino anschaut :o)
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.07.2014 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also von den Postern bin ich alles andere als begeistert. Welcher unfähige Amateuer hat denn diese schon wieder gemacht? Das ist echt peinlich und ich versteh immer gar nicht, warum das so häufig ein Problem ist.

ABER

Der Trailer überzeugt mich total! Sehr sehr geil, den Film muss ich auf jeden Fall sehen! Joel Edgerton als Ramses fand ich gestern auf den Promos noch komisch, aber in den bewegten Bildern passt er wirklich gut (ist eh ein klasse Schauspieler). Ridley scheint es doch noch drauf zu haben!^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Schrader : : Moviejones-Fan
09.07.2014 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.02.14 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
awesome ! kanns nicht anders beschreiben laughing
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY