Was da wirklich los war, wurde nie endgültig geklärt, aber irgendwie muss es zwischen den zwei Alphamännchen Vin Diesel und Dwayne Johnson gekracht haben. Bei Fast & Furious Five, als sich Johnson Diesels Franchise anschloss, arbeiteten sie erstmals zusammen, und ihre mutmaßliche Fehde begann, als Johnson 2016 über den Fast & Furious 8-Dreh schrieb: Einige (seiner männlichen Co-Stars) benehmen sich wie echte Männer und Profis, andere nicht. Und die, die es nicht tun, seien ohnehin zu feige, um etwas dagegen zu unternehmen. Als "candy asses" bezeichnete er sie, und schnell wurde deutlich, dass Diesel für ihn dazuzählt.
In den darauffolgenden Jahren machten die beiden immer wieder Bemerkungen, die den Eindruck verstärkten, dass diese Fehde tatsächlich existiert. Nun aber hat eine Annäherung stattgefunden. Diesel gratulierte Johnson kürzlich auf Instagram zum Erfolg von Fast & Furious - Hobbs & Shaw und zu seiner Hochzeit, und jetzt betont Johnson in einem eigenen Instagram-Video, wie viel ihm das bedeutet: Zu guter Letzt wolle er seinem "Bruder Vin" für seine Unterstützung des Films danken. Er habe dessen Posting gesehen und wisse es zu schätzen. Es sei ein sehr stilvolles Posting gewesen.
Und Johnson hat noch mehr loszuwerden: Welch ein wilder Ritt dies sei, und welch ein wilder Ritt es gewesen sei, als er ihn in die Fast & Furious-Familie eingeladen habe, sagt er direkt an Diesel gerichtet. Für diese Einladung sei er dankbar. Wie Diesel wisse, sei sein Ziel in all den Jahren immer gewesen, in die Fast & Furious-Welt zu kommen und dabei zu helfen, das Franchise auf jede ihm mögliche Art und Weise anzuheben. Wenn er das geschafft habe, habe er seine Arbeit getan. Und jetzt seien sie hier, zehn Jahre später, mit diesem ungeheuer erfolgreichen Ausbau, dieser ungeheuer erfolgreichen Erweiterung. Sie haben es auf die richtige, auf die schlaue Art und Weise gemacht, denkt Johnson, und erklärt einmal mehr, er wisse Diesels Unterstützung zu schätzen.
Zum Abschluss des Videos haut er dann noch einen raus: Natürlich führen alle Straßen auf eine Sache hin, so Johnson. Man werde sich bald sehen, Toretto! Vielleicht doch schon in Fast & Furious 9? Oder in Fast & Furious 10, das ist ja auch relativ bald...