Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars Rebels

News Details Reviews Trailer
Star Wars Rebels

First Look: Neuer Charakter von "Star Wars Rebels" enthüllt & mehr (Update)

First Look: Neuer Charakter von "Star Wars Rebels" enthüllt & mehr (Update)
0 Kommentare - Di, 28.01.2014 von S. Spichala
Nach dem Inquisitor lernen wir nun einen weiteren Charakter von "Star Wars Rebels" kennen, zudem verriet Dave Filoni noch ein paar Details über die Schauplätze der Serie und zu Ähnlichkeiten mit den "Star Wars"-Filmen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Disney hat nun noch ein paar weitere Infos herausgegeben bezüglich zeitlicher Einordnung, Star Wars Rebels setzt 14 Jahre nach Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und vier Jahre vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung ein. Und bestätigt, dass Chopper, was wegen seines Retro-Looks schon anzunehmen war, ein Mitglied der "Ghost"-Crew ist, also der Rebellen. "Ghost" nennt sich bekanntlich das Raumschiff der Rebellen. Ganz unten seht ihr auch per Größenvergleich auf einem Bild, dass Chopper aka C1-10P etwas kleiner als R2-D2 ist.

++++++++

Nachdem uns Serienerfinder Simon Kinberg schon etwas über den Grundton der Animationsserie Star Wars Rebels berichtet hat, der als eine Mischung aus imperialistisch-düster, rebellisch-hoffnungsvoll und gewürzt mit typischem Star Wars-Humor daherkommen soll, bestätigte Star Wars - The Clone Wars-Macher und Star Wars Rebels-Executive Producer Dave Filoni wieder den McQuarrie-Stil der Original-Trilogie als Basis für die Serie, sowie typische Elemente wie Sturmtruppen, TIE-Fighter und Sternenzerstörer.

Auch über die Planeten verriet Filoni schon etwas, die eine wichtige Rolle spielen werden: Spielort der Serie wird Outer Rim, auch wenn man dann schnell an Luke Skywalkers Ort seiner Kindheit Tatooine denke, wird der meiste Teil der Serie auf Lothal spielen. Denn man wollte nicht so einen leblosen Schauplatz haben, Lothal, ein Grasplanet mit herumstehenden riesigen Monolithen-Steinen, ist zivilisierter, denn Lothal profitiert anfangs noch vom Einfluss des Imperiums. Anfangs bedeutet so viel wie - das wird sich ändern, wollen wir meinen... wir hören den Inquisitor trappsen.

Das Design des Grasplaneten ist einer der schon erwähnten Entwürfe von Ralph McQuarrie, die in den Star Wars-Filmen bisher nicht verwendet wurden und nun statt dessen einen Platz in Star Wars Rebels bekommen. Der Ort sei zwar außerirdisch, doch es fühle sich so an, als könnte es auch ein Ort auf der Erde sein. Hoth, Tatooine und Endor seien ähnlich, darum fand man Lothal passend für Star Wars Rebels.

Nachdem wir bereits als ersten neuen Charakter den Oberschurken von Star Wars Rebels, den Inquisitor, kennengelernt haben, lernen wir nun einen weiteren neuen Charakter kennen - und er ist nicht menschlich! Es ist nicht R2-D2, sondern Chopper, der im rebels-orange daherkommt, also eindeutig auf der Seite der Guten anzutreffen sein wird. Ihr findet unten zwei Bilder von ihm, zudem stellen ihn die Macher in einer Featurette vor, die wir euch unten mit dazu gepackt haben.

Während R2-D2 eher ein Hundecharakter ist, ist Chopper eher eine mürrische Katze, die selten tut, was sie soll, keine Manieren hat, am Ende aber allen den Hintern rettet. Chopper besteht aus lauter Ersatzteilen, gibt seltsame Geräusche von sich und es ist ihm völlig egal, ob man ihn mag. Doch er kann Dinge, die neue Droiden gar nicht mehr drauf haben, weil er als Ersatzteil-Baukasten eben ziemlich alt ist. Als Live-Modell bekam man ihn nun erstmals auf der Spielemesse in Nürnberg zu sehen.

Star Wars Rebels startet im Herbst beim Disney Channel mit einem einstündigen Special, danach geht Star Wars Rebels bei Disney XD weltweit in Serie. Hier nun die Bilder und die Featurette zu Chopper für euch:


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY