Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weibliche Nachfolgerin im Gespräch

"Fluch der Karibik": "Guardians of the Galaxy"-Star der neue "Jack Sparrow"?

"Fluch der Karibik": "Guardians of the Galaxy"-Star der neue "Jack Sparrow"?
10 Kommentare - Do, 07.05.2020 von N. Sälzle
Der "Fluch der Karibik"-Reboot könnte einen "Guardians of the Galaxy"-Star für die Nachfolge von Johnny Depp auserkoren haben. Was haltet ihr von dieser Entscheidung, sollte sie denn fix sein?

Seit geraumer Zeit wird immer wieder über eine Neuauflage von Fluch der Karibik diskutiert. Nachdem die letzten Teile zwar ein einigermaßen ordentliches Einspielergebnis erzielten, aber dennoch zu wünschen übrig ließen, sollte es natürlich ein Reboot sein.

Die turbulenten Gerüchte um Johnny Depp und sein Privatleben taten - ob nun zutreffender Weise oder nicht - ihr Übriges dazu. Captain Jack Sparrow war plötzlich nicht mehr der Vorzeigepirat. Es muss ein Nachfolger her. Oder eine Nachfolgerin. Diese könnte Karen Gillan heißen, wenn der für gewöhnlich sehr zuverlässige Daniel Richtman mal wieder Recht behält.

Wie der DisInsider berichtet, hätte Richtman davon erfahren, dass man den Fluch der Karibik-Reboot tatsächlich vorantreibe und man darauf abziele, eine weibliche Hauptfigur zu haben. Ob man auf eine aus den Attraktionen in den Disney-Parks bekannte Figur setze, wurde dabei nicht bekannt. Dargestellt werden soll diese aber von Gillan, die schon in den Guardians of the Galaxy- und Avengers-Filmen auf Disneys Radar auftauchte.

Bislang, so wird jedoch gewarnt, sei nicht bekannt, ob es bereits zu Gesprächen zwischen der Darstellerin und Disney gekommen wäre. Sie stünde bislang lediglich auf Disneys Wunschliste ganz oben. Details zu Charakter und Handlung wurden nicht bekannt und werden derzeit geheim gehalten.

Zuletzt hörte man im Oktober 2019 von dem Fluch der Karibik-Reboot. Damals wurde Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin unter Vertrag genommen, der gemeinsam mit dem Fluch der Karibik-Veteran Ted Elliot das Drehbuch schreiben sollte. Auf einen Regisseur hatte sich Disney zu diesem Zeitpunkt noch nicht festgelegt.

Erfahre mehr: #Disney, #Action, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
07.05.2020 14:49 Uhr | Editiert am 07.05.2020 - 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.068 | Hüte: 43

Ich kann es echt nicht mehr hören, Reboot hier, Reboot da. Reboot von einem Franchise das seit zwanzig Jahren existiert, Soft-Reboot, Period-Reboot, Gender-Reboot, Fresh-Start... Es ist totaler Blödsinn einfach. Fluch der Karibik hat seiner Zeit funktioniert, weil es erstens keine Konkurrenz gab une heute noch nicht gibt, weil es ein Genremix war und auch, vor allem möchte ich sagen, wegen Johnny Depp. Hat Hollywood nichts aus solchem Quatsch gelernt? Man besetzt keine Ikone um, und macht daraus irgendein politisches Zeitvihikel. Nicht falsch verstehen, ich bin offen für jede Representation von jedweder Glaubensrichtung, Hautfarbe, von jedem Geechlecht und so weiter und so fort. Aber mich nervt diese Ideenlosigkeit und das ständige anbiedern Hollywoods. Wenn jemand einen Film über einen weiblichen Seefahrer, oder sonst was macht, bin ich gerne dabei. Aber diese Attitüde auf ein bestehendes Franchise zu bauen, aber gleichzeitig auch nicht, weil man das sinkende Schiff samt Crew absaufen lassen will, zeigt einfach wie komplett am Ende und planlos Hollywood derzeit ist. Und das wird sich auch im Box-Office am Ende zeigen. Fluch der Karibik war seiner Zeit frisch, und ich würde liebend gerne ein Finale um Johnny Depps Charakter sehen, aber alles andere nicht. Ich bin dem einfach feindseelig gegenüber, weil es keinen Sinn ergibt dieses Franchise ohne Ihn fortzusetzen. Natürlich muss er nicht der Hauptcharakter sein. Das darf gerne ein Will Turner oder sonst irgendwer sein. Aber ohne Johnny Depp wird das Schiff kentern.

Consider that a divorce!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
07.05.2020 14:21 Uhr | Editiert am 07.05.2020 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Karen Gillan seh ich sehr gerne, auch ohne blauen Gummianzug. Ihre richtige dicke Hauptrolle gönne ich ihr. Aber warum ausgerechnet in diesem überflüssigem Reboot? Lieber ihren Character bei der nächsten Sparrow-Fortsetzung einführen und sie danach alleine aufs Publikum loslassen, als Spin-off.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.05.2020 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Karen Gillan hat schon was drauf. Aber bei der FdK sollte Disney echt walten lassen... Johnny Depp hat diese Franchisen so geprägt. Das jmd der versucht den Film zu rebooten, nur noch nach hinten losgehen kann.. ich weiß nicht so recht. Auch wenn Teil 5 mir besser gefallen als 4 .. nichtsdestotrotz würde ich auch gerne wie die anderen hier, die Geschichten zu enden sehen wollen ... na ja,. Disney weißt ja was die wollen smile

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.05.2020 12:07 Uhr | Editiert am 07.05.2020 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Edit: Piratenhut für Raven13 ^^

Mir wäre ein abschließender Sechster mit Bloom, Knightley und Depp weit lieber. Aber ich gehöre ja auch zu den Leuten, die den fünften wahnsinnig gut und unterhaltsam fanden. Insbesondere weil Sparrow am Ende wieder DER Captain Jack war, den wir aus der Original-Trilogie kannten, nachdem er sehr glücklos durch den Film gewandert war.

Ich denke grade mit der Szene nach dem Abspann wäre so ein schöner Abschluss drin gewesen. Aber ein Reboot braucht es wirklich nicht. Dafür ist Depp in meinen Augen auch einfach zu sehr Dreh- und Angelpunkt des Erfolgs dieser Reihe gewesen.

Die Menschen wollten mehr von diesen Figuren, es ging nie um Piratenfilme, sondern um die Abenteuer Jacks. Das Reboot, sollte es kommen, wird unbekannte Figuren gegen die unmögliche Aufgabe stellen ein totgelaufenes Franchise in einem toten Genre in einem (nicht zu gewinnenden) Vergleich mit modernen Unterhaltungsfilmklassikern neu aufleben zu lassen.

Das wird nichts.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.05.2020 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Zumindest Teil 6 müssen sie noch machen und die Reihe Storytechnisch abschließen. Wenn sie das nicht machen, kann mir das Reboot gestohlen bleiben. (PS: Warum genau sollte das Reboot eigentlich mehr Erfolg haben?)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
07.05.2020 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Es gibt 5 Teile?!?! Das ist ja mal komplett an mir vorbei gegangen. Die ersten 3 hab ich gesehen. Und warum die so beliebt sind kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Die News würde ich hart abfeiern wenn es nicht um ein Fluch der Karibik Reboot sondern um Renny Harlins Meisterwerk Cutthroat Island aka. Die Piratenbraut gehen würde. Gillian und Davis sind sich vom Typ her recht ähnlich.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.05.2020 10:30 Uhr | Editiert am 07.05.2020 - 10:31 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.260 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Wozu bitte ein Reboot zu einer so tollen Filmreihe, die dazu noch gar nicht mal so alt ist? Die Reihe ist Kult und Johnny Depps Jack Sparrow ist ikonisch. Das braucht keinen Reboot, und seien wir ehrlich: Ein Reboot kann nur schlechter werden, weil besser geht nicht. Das und weil doe Reihe noch so frisch ist, würde ein Reboot mit Sicherheit floppen oder weniger einspielen, als gedacht. Wenn schon die Einnahmen der Originalreihe mit jeder Fortsetzung sinken, weshalb sollten dei Einnahmen dann mit einem Reboot steigen? Welche "Experten" bei den großen Filmstudios kommen bloß auf solche Ideen?

Was mich betrifft: Ich mag den fünften Teil wieder sehr und hätte liebend gern noch einen endgültig abschließenden sechsten Teil. Als Figuren dann Jack Sparrow, gerne auch nur noch als Nebendarsteller, ebenso Will Turner und Elizabeth Swann als Nebenrollen und in den Hauptrollen dann die bereits eingeführten Charaktere Carina Smyth und Henry Turner, denn die beiden mag ich im fünften Teil sehr gerne und sie haben eine tolle Team-Leistung zusammen. Warum nicht da ansetzen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.05.2020 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Nee, manchmal sollte man es echt gut sein lassen. Teil 4 und 5 konnten schon längst nicht mehr die Magie der Vorgänger einfangen. Ich denke die Probleme sind vielfältiger als sich rein auf Johnny Depp zu konzentrieren.
Ich finde nach wie vor, dass er das Herz der Reihe ist und ich Filme innerhalb des Franchises ohne ihn unspannend finde. Aber die letzten Filme machten den Fehler, sich nur auf Sparrow zu fokussieren. Gerade die Nebenfiguren, eine der Stärken von Teil 1-3 bleiben blass.

Die Lösung kann nur sein, dass Tom Cruise gecastet wird. Er muss dann aber auf einem echten Piratenschiff (gebaut von ihm selbst!) auf echter See drehen und damit es noch echter wirkt natürlich auf jeglichen Komfort verzichten. Also nix duschen und so ein Schickimicki-Kram.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.05.2020 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.017 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Habe die Tage Fluch der Karibik auf Disney plus geschaut und ich kann mir kaum vorstellen das ein Reboot die Leute sehr reizen würde egal wer welche Figur spielt.

Ich persönlich würde erst auf Kritiken warten bevor ich ins Kino gehen würde.Ich weiß es ist sinnvoll aber es gibt auch Filme wo mich die Kritiken nicht abbringen könnten hin zu gehen. Wie Godzilla, Avengers... usw. halt wo Spektakel erwartbar ist.

Welche Art von Fluch wäre denn noch sehenswert? Schauspieler die mit Degen und Schwertern vernünftig tänzeln gibt es genug und dafür auch Disneyland. Nicht falsch verstehen nur weil mir keine Ideen einfallen könnte Disney was gutes hervorbringen. Was ich aber im moment anzweifle.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.05.2020 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.005 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Oh yeah, Karen Gillan ist einfach der Hammer! laughing

Mit ihr hätte ich voll Bock auf weitere Piratenabenteuer. Aber bitte mit ihrem Charakter aus den Jumanji-Filmen. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY