Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jason am Ende, Zombies noch nicht

"Freitag der 13." eingestampft - Fincher als "World War Z 2"-Retter? (Update)

"Freitag der 13." eingestampft - Fincher als "World War Z 2"-Retter? (Update)
12 Kommentare - Mi, 08.02.2017 von Moviejones
Beim neuen "Freitag der 13." sind Casting-Aktivitäten zu beobachten, noch ohne Ergebnis, aber immerhin. Der Filmstart wurde aber gestrichen, ebenso der für "World War Z 2".

Update 2: Während World War Z 2 hoffen darf, kommt es für Freitag der 13. noch viel dicker. Jason kann die Machete wieder wegstecken, denn weniger als sechs Wochen vom angepeilten Drehstart hat Paramount Pictures das Projekt eingestellt. Die Produktionsfirma Platinum Dunes und Breck Eisner, der Regie führen sollte, wurden schon informiert.

Da die Freitag der 13.-Rechte wohl bald an New Line Cinema zurückfallen, dürfte sich die Sache bei Paramount erledigt haben. Warum so plötzlich der Stecker gezogen wurde, ist unklar, aber das schlechte Abschneiden von Rings könnte mit hineingespielt haben. Offenbar begannen die Verantwortlichen schnell, an Freitag der 13. zu zweifeln, weil man glaubte, dass der Film die gleiche Zielgruppe wie Rings hat. Auch soll die Produktion zu diesem Zeitpunkt noch nicht startklar gewesen sein.

Bei World War Z 2, dem anderen Paramount-Film, der gerade seinen Starttermin verloren hat, heißt der Hoffnungsträger David Fincher. Er soll weiterhin sehr großes kreatives Interesse an der Regie zeigen und würde es gerne machen. Jetzt liegt es bei Paramount. Wer so einen Regisseur haben kann, braucht nicht lange zu überlegen, würde man meinen, doch das Studio lässt sich mit der Entscheidung Zeit.

Das Budget wäre kein Problem. Fincher stellt sich einen Film über einen Mann und seine Familie vor, die sich ihren Weg durch die Zombie-Apokalypse bahnen, was weniger kosten würde als das erste World War Z (190 Mio. $). Paramount-Boss Brad Grey aber zögert noch, grünes Licht zu geben. Verwunderlich, würde jemand wie Fincher dem Sequel doch enormes Prestige verleihen. Insidern zufolge visiert man für World War Z 2 jetzt einen Kinostart in 2018 oder 2019 an.

++++

Update: So viel zum Thema "Freitag der 13. erscheint diesen Herbst". Paramount Pictures hat diesen Film wie auch World War Z 2 (Juni 2017 war dann doch völlig utopisch) komplett vom Kalender genommen und den alten US-Starttermin am 13. Oktober stattdessen an mother! vergeben, das neue Werk von Darren Aronofsky. Dort spielen Jennifer Lawrence, Javier Bardem, Michelle Pfeiffer, Ed Harris und Domhnall Gleeson mit, und es soll um ein Pärchen gehen, dessen Beziehung auf die Probe gestellt wird, als ungebetene Gäste eintreffen.

++++

Für den 12. Oktober (ja, 2017!) ist immer noch ein neuer Freitag der 13.-Teil (der 13.) angekündigt. Wenn es dabei bleiben soll, müssen sich die Verantwortlichen aber ranhalten. Was sie offenbar auch tun: Das letzte Update klang schon positiv, und ein Casting-Aufruf spricht dafür, dass es wirklich bald losgeht.

Gesucht werden zwölfjährige eineiige Zwillinge kaukasischer Abstammung, die einen jungen Jason Voorhees spielen sollen, wahrscheinlich immer abwechselnd. Auch psychopathische Massenmörder haben ja mal klein angefangen. Als Titel des Films wird hier interessanterweise Friday the 13th, Part 13 angegeben. Die Freitag der 13.-Dreharbeiten finden demzufolge in Atlanta, Georgia statt und dauern von März bis Mai. Regisseur Breck Eisner (The Crazies - Fürchte deinen Nächsten) leitet sie.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
09.02.2017 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@duke du hast einen Zwerg geheiratet?! sicher das es kein leprachaun ist? wink

Zum topic: das mit der Zielgruppe ist auch für mich absoluter bockmist. da sieht man mal wieder was für Nullen da in der Chefetage sitzen. die moegen Ahnung in Finanzen haben, aber nicht was Fan und filmkultur angeht.

Wwz war nicht das Fiasko was befürchtet wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen das teil 2 erfolgreicher wird. im Gegenteil, ich glaube der wird mega floppen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.02.2017 01:30 Uhr | Editiert am 09.02.2017 - 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Ducki Ach komm, die Frage kannst du nicht ernst meinen. Das wäre so als würdest du fragen, was EU LKW´s mit US Trucks, es ist die selbe Berufsgruppe, doch beide Trucks unterscheiden sich enorm voneinander. Jason ist ein super Horror Splatter. Nackte Mädels, viel Blut, einfach gesagt Kult und ohne viel Story. Böse Menschen würden sagen, ein Horror für Menschen ohne viel Anspruch. Jason ist für mich genauso Kult wie M Myers, Ash oder Freddy. The Ring ist zwar auch Horror, aber kein Splatter, sondern ein Horror mit Anspruch. So als würde man Riddick mit The Dune vergleichen.

@Rubbel Neeee ich klone meine Frau nicht, ich habe sie vor ..Ohhhh du erinnerst mich an etwas... Vor 29Jahren kennengelernt, genau zum Fasching (Karneval) . Muß das mal genau hochrechnen, zwecks Jahrestag. Es gibt aber auch Filme die sie nicht mag. Ich sag nur die Mad Max Reihe. Teil 1 liebt sie, alle andere Teile aber nicht., Meinen Zwerg gebe ich nicht herinnocent

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
09.02.2017 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Duck-Anch-Amun

Es sind trotz des gleichen Grundthemas, also Horror, einfach grundverschiedene Filme, die man nicht einfach so verknüpfen kann, so wie Star Trek und Star Wars zwar beide Sci-Fi-Serien sind aber dennoch Grundverschieden!

@duke

Nimm die Frau die du hast und klon sie für mich, den eine solche will ich ebenfalls haben!

laughinglaughinglaughinglaughinglaughing

Walking Dead jetzt, ist einfach nicht die Serie wie sie am Anfang war! Hat einfach enorm an Substanz verloren, wie Day of the Dead im Vergleich zu Warm Bodies!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.02.2017 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nur mal aus Interesse...wo haben Rings und Freitag der 13. denn NICHT die gleiche Zielgruppe?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.02.2017 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Setzt mir der Seppel doch schon wieder einen Seppel auf den Kopf. Danke dir. Zum Glück habe ich ein Weiberl die den Gery nicht sehen will, und es wird auch der erste Film sein den ich mir selbst im Free TV niemals ansehen werde. Stop stimmt nicht, denn Twilight wurde auch von ihr nach 60Min abgelehnt. Sollte ich mal im Koma liegen und jemand will das ich aufwache, dann bitte sollte man einen der Filme laufen lassen, damit ich das Zimmer verlasse, egal ob auf eigenen Beinen oder im Geiste. Solche Filme sind Folter,

WWZ überzogen? Ok kommt drauf an was man mit überzogen meint. Mich hat der Trailer damals positiv geplättet, wo ich dachte: Wow, die Masse der Zombies gab es noch nie. Total geil wie die Untoten sich mehr und mehr opfern um eine Kletterrampe an der Wand zu bilden. Als ich den Film dann sah, wurde ich müde. Ich glaube den besten und richtigen Mittelweg zw Mensch und der Zombiegefahr hatte Walking Dead gefunden, obwohl die Serie stark abgenommen hat und nur noch so von Gedankenfehlern strotzt.

Zurück aber zum 13. Wenn ich die News der letzten Zeit zurückverfolge, ist mir die löschung des Filmvorhabens lieber, als so ein Schrott vorgesetzt zu bekommen. Ich schrieb es ja schon, was soll der Käse mit kaukasischen Twins? Lieber zurück zu Mama New Lines und abwarten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.02.2017 21:57 Uhr | Editiert am 08.02.2017 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Shades of Grey Beide Filme haben nacktes Fleisch, Masken und beides sind Horrorfilme.

Da hast du recht! Der Film hat bei mir auch den blanken Horror ausgelöst, danach wollte ich mir das nackte Fleisch von den Knochen reißen und den Darstellern Masken aufsetzen, damit ih das Elend nicht sehn muss! laughinglaughinglaughing

World War Z war ok, aber alles etwas überzogen!

Aber eine sehrgeniale Scene war enthalten! Ich sag nur: "Klinikaufenthalt!" tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.02.2017 21:39 Uhr | Editiert am 08.02.2017 - 21:50 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Metzger Kann denn World War Z was? Hab den Film nicht gesehen... Isat nur meine Meinung. WWZ ist kein schlechter Film, jedoch hat er starke Mängel. 1. B Pitt wird hier viel zu sehr in den Vordergrund gestellt, wie es ja bei Brad oder Jolie Filmen immer schon gewesen ist. 2. Schlimmer fand ich aber den Logikfehler das gerade ein UN Mitarbeiter Lane (Pitt) die Lösung findet. Klaro, denn ein UN Angehöriger hat mehr drauf als die besten Wissentschaftler der Welt. Die Effekte, das CGI und die Zombies sind super, nur eben die Handlung nicht, der Film schlittert voll an der Thematik vorbei und schöpft die Tiefe der Geschichte leider nicht aus. Wie gesagt, so als wolle man einen Pitt Film machen und baut eine Geschichte einfach so um den Schauspieler herum, wo es normal anders herum sein sollte.

@Rubbel Klar ist es die gleiche Zielgruppe. Freitag the 13 ist ja auch die gleiche Zielgruppe wie die von Shades of Grey Beide Filme haben nacktes Fleisch, Masken und beides sind Horrorfilme. ani-laugh

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.02.2017 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

WAS! Freitag der 13te GANZ Eingestmapft? Darf ja wohl nicht wahr sein!

Traurig! cry

Offenbar begannen die Verantwortlichen schnell, an Freitag der 13. zu zweifeln, weil man glaubte, dass der Film die gleiche Zielgruppe wie Rings hat.

Bei denen piepts wohl, wo ist das den bitteschön die gleiche Zielgruppe, ausser das es auch unter dem Deckmäntelchen Horror läuft?

All Hail To Skynet!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.02.2017 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Wingzz:
Oh, TLOU, auch den Film bin ich ebenfalls gespannt, wann der kommt, wie der kommt, wer Joel spielen wird, wie man Ellie umsetzen wird... hab aber ebenfalls Bedenken, dass das alles schief geht...

@Linda:
Kann denn World War Z was? Hab den Film nicht gesehen...

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.02.2017 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Wenn er WWZ nicht machen kann, soll er zu Sony gehen und dort TLOU realisieren! cool

Könnte ich mit leben!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
LindaFB : : Splitter
07.02.2017 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Teil 1 von WW z hatte auch schon terminschwierigkeiten. Freue mich riesig auf teil 2,

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
07.02.2017 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

So vollgestopft mit guten Filmen wie das Jahr 2017 ist, würde ich auch lieber mit jedem zusätzlichen Film ins Kinojahr 2018 flüchten!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY