Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer Galerie
HBO gibt neue Info preis

"Game of Thrones": Neue Fotos + Details zu Staffel 8, Drehbeginn fürs Prequel (Update)

"Game of Thrones": Neue Fotos + Details zu Staffel 8, Drehbeginn fürs Prequel (Update)
3 Kommentare - Do, 07.02.2019 von N. Sälzle
Mit den Dreharbeiten zum "Game of Thrones"-Prequel kann schon fast begonnen werden. Bei HBO ist man sich jedenfalls schon mal sicher, wann es los geht.
"Game of Thrones": Neue Fotos + Details zu Staffel 8, Drehbeginn fürs Prequel

++ Update 2 vom 06.02.2019: Über den Making Game of Thrones Blog sind einige Bilder zu Game of Thrones Staffel 8 aufgetaucht. Wir haben euch eine Auswahl dieser unten in der Galerie angehängt.

++ Update vom 06.02.2019: Mit den Dreharbeiten zum Spin-off kann es also bald losgehen. Aber vorher steht natürlich noch die ersehnte Game of Thrones Staffel 8 auf dem Plan. Was uns in dieser erwartet, teasten die Executive Producer der Serie während des Visual Effects Society Award for Creative Excellence. David Benioff und D.B. Weiss deuteten so unter anderem an, dass es in Game of Thrones Staffel 8 einiges gäbe, das den Battle of the Bastards bei Weitem in den Schatten stellt. Und das könne man ohne schlechtes Gewissen sagen, denn das meiste sei ebenfalls unter der Regie von Miguel Sapochnik entstanden. Der Battle of the Bastards und die Schlacht auf dem Eis in Staffel 7 seien laut Weiss und Benioff weiterhin einige der am schwierigsten zu drehenden Szenen gewesen, wobei einige Staffel-8-Szenen nochmals eine Schippe drauflegten. Bekanntlich wurde schon früher eine alles Vorherige toppende Mega-Schlacht ageteasert, die hiermit wieder bestätigt wurde.

++ News vom 05.02.2019: Davon, das Game of Thrones-Prequel zu sehen, sind wir noch weit entfernt, aber immerhin wissen wir jetzt, wann die Dreharbeiten für den Piloten beginnen. Das weiterhin namenlose Prequel, für das zuvor der (Arbeits-)Titel The Long Night in Umlauf gebracht worden war, wird laut HBO-Programmchef Casey Bloys Anfang Sommer 2019 die Dreharbeiten aufnehmen.

Vormals waren in Gerüchten der Oktober 2018 und der Februar 2019 als Drehstart genannt worden. Zu keinem dieser Daten hatte sich HBO aber jemals geäußert. Im vergangenen Sommer erklärte Bloys noch, dass man mit den Arbeiten in der ersten Jahreshälfte 2019 beginnen werde - eine Aussage, die also immer noch zutreffend wirkt.

Das passt insgesamt auch gut zu vormaligen Aussagen, die aus Richtung HBO kamen. Schon kurz nachdem sich die ersten Vorhaben abzeichneten, Spin-offs in der Welt von Westeros anzusiedeln, teilte man mit, dass man erstmal den Hype um Game of Thrones Staffel 8 abflauen lassen wolle, ehe man sich Ablegern widme. Da Staffel 8 im April an den Start geht, dürfte diese schon fast zu Ende ausgestrahlt sein, bis man mit den Dreharbeiten zu Game of Thrones beginnt, geschweige denn, bis das Prequel im Falle, dass der Pilot gefällt, bestellt wird und an den Start geht. Man hat also offenbar durchaus die Ruhe weg bei HBO.

Regie wird beim Game of Thrones-Prequel S.J. Clarkson führen, die vor dessen Absage noch mit der Regie von Star Trek 4 betraut war. Dem Cast, angeführt von Naomi Watts und Josh Whitehouse (Valley Girl) gehören außerdem Naomi Ackie (Star Wars - Episode IX), Denise Gough (Guerrilla), Jamie Campbell Bower (Sweeney Todd), Sheila Atim (Harlots), Ivanno Jeremiah (Humans), Georgie Henley (Die Chroniken von Narnia), Alex Sharp (To the Bone) und Toby Regbo (Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen) an.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.02.2019 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 608 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@GeneralGrievous Hello there!

Hardhome is die beste Episode, dicht gefolgt von Battle of the Bastards. Und da ich dank dir jetzt weiß "von wem" die Episoden sind, weiß ich von wem ich ab jetzt Fan bin -> Miguel Sapochnik wink

PS: ich bin 100% davon überzeugt, dass es zum Clegane Bowl kommen wird.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
07.02.2019 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 389 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Mach dir mal keine Sorgen, mit Hardhome stehst du nicht alleine da, ist für mich auch sau geil gewesen,

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.02.2019 16:25 Uhr | Editiert am 06.02.2019 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.421 | Reviews: 0 | Hüte: 41

@Update:

Sobald ich den Namen Miguel Sapochnik lese, mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass da was schief gehen kann. Denn gerade weil "höher, schneller, weiter" nicht zwangsläufig auch "besser" bedeuten muss, wird der gute Mann schon darauf achten, dass auch andere Dinge nicht zu kurz kommen. Schade, dass immer nur "Battle of the Bastards" erwähnt wird, finde ich doch die Folge "Hardhome" sogar noch einen Ticken besser und qaulitativ als die beste der gesamtem Serie - zumindest bisher. wink

Ich tippe dann - da auch ziemlich naheliegend - auf die finale Schlacht zwischen den beiden verbliebenden Drachen Drogon & Rhaegal von Daeny sowie Viserion aufseiten des Night Kings, umgeben von ein paar netten Armeen "Lebende vs. White Walker & Untote". ^^ By the way, vielleicht kommt es ja in der letzten Staffel doch noch zum Clegane Bowl, so ganz habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. ^^

Unglaublich, dass das Warten nun bald ein Ende hat. :-) Ich glaube ich war selten so gehyped vor einer neuen Staffel wie diesmal, aber wir mussten ja auch lange genug warten. laughing So langsam könnte man auch schon mal Namen in den Topf schmeißen, wer am Ende alles dran glauben muss. ^^

Alt Shift X (ich liebe seine Videos!) hat auch schon einige Spekulationen am Start, siehe hier:

Ich freue mich dann natürlich auch wieder auf intensive Diskussionen nach jeder Folge hier auf MJ, allen voran mit den werten Herren luhp und Duck. :-)

Forum Neues Thema