Anzeige
Anzeige
Anzeige
Der grüne Kobold als Clownprinz?

Ganz im Ernst: Willem Dafoe möchte dem Joker Konkurrenz machen

Ganz im Ernst: Willem Dafoe möchte dem Joker Konkurrenz machen
8 Kommentare - Do, 02.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Wäre es ein witzloses Unterfangen, wenn man neben Barry Keoghan und Joaquin Phoenix auch noch Willem Dafoe als Batmans Nemesis namens Joker präsentieren würde?

Willem Dafoe ist für sein ausladendes Grinsen bekannt, das wohl nur noch von Jack Nicholson geschlagen wird. Seit Jahren malt er sich aus, in eine der wohl berühmtesten Rollen des Stars zu schlüpfen: den Joker. Sein anhaltendes Interesse bekundete der Star nun im Rahmen des Late-Night-Formats The Tonight Show starring Jimmy Fallon.

Jimmy Fallon sprach Dafoe darauf an, dass sich viele Menschen ihn als Joker vorstellen würden. Darauf entgegnete der Schauspieler, der bereits in The Northman als Heimir die Leute zum Narren hielt, dass Fallon liebend gern darüber mit Warner Bros. Discovery sprechen solle. Er selbst habe bereits in einem Interview für diese Casting-Idee geworben, woraufhin das Internet bebte. Dafoe untermauerte seinen Wunsch damit, dass er gern einen Hochstapler an der Seite des "echten" Joker von Joaquin Phoenix spielen würde:

In einer Welt, in der Platz genug für verschiedene Batman-Varianten in Form von Ben Affleck, Michael Keaton und Robert Pattinson ist, sollte doch wohl auch der anarchische Clown mit mehreren Interpretationen aufwarten dürfen. Neben Barry Keoghan (The Batman) und dem angesprochenen Joaquin Phoenix (Joker - Folie à Deux) könnte er durchaus mit einigen bitterbösen Gags punkten.

So reizvoll dieser Gedanken sein mag, so wenig glauben wir daran, dass die DC Studios-Schirmherren James Gunn und Peter Safran ein solches Risiko eingehen möchten, immerhin stehen sie noch immer vor der schwierigen Aufgabe, das DCU in ein glorreicheres Zeitalter zu überführen. Schon allein deshalb wird man sehr bedacht mit weiteren Iterationen beliebter Fieslinge umgehen wollen.

Zugegebenermaßen kann sich manch diabolisches Joker/Dafoe-Fan-Art aber sehen lassen (siehe unten). Sollte er nicht insgeheim eine Scharade spielen, die einen Plotpoint von Joker 2 umreißt, wird sich der alte Recke wohl damit begnügen müssen, dass er nur bei Marvel einen Superschurken spielen durfte.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
02.03.2023 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Tausche fünf "Black Adam" und drei "Shazam" gegen einen Willem Dafoe als Joker.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.03.2023 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Joker ist eine Rolle die glaube ich gern viele Leute haben möchten. So hatte sich u.a. damals Robin Williams in The Dark Knight für den Joker beworben.

Vielleicht will DC mit ihrem neuen Multiversum in der Richtung mal was ermöglichen. Da braucht man ja nicht unbedingt einen ganzen Film für.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.03.2023 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@theMagician

Willem Dafoe als Oskar aus der Mülltonne.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theMagician : : Criminal
02.03.2023 18:55 Uhr | Editiert am 02.03.2023 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Willem Dafoe wäre auch ein sehr guter Two-Face. Er könnte auch einen Mülleimer spielen und wäre grandios

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.03.2023 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Den Joker-Handlungsstrang aus "The Dark Knight Returns" verfilmen und Willem Dafoe als Joker besetzen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
02.03.2023 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich sehe das ähnlich, Gunn sollte ebenfalls mal andere Bösewichte in den Vordergrund stellen.aber der Joker is einfach heftig! Er hat zwar keine Superkräfte aber ist ein Genie im Bereich der Psyche. Und ja, William Dafoe als Joker, wäre der Hammer! Der könnte das richtig, richtig gut rüberbringen...

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.03.2023 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Rein vom Casting her wäre er perfekt und was für ein guter Schurke er immer noch mimen kann bewies er ja zuletzt wieder in Spider-Man: No Way Home. Da es mit Gunns DCU eben noch ein drittes Batman-Universum geben wird (ohne zu wissen wie es mit Keaton weitergeht), könnte man auch gut einen weiteren Joker gebrauchen.

Ich sehe es aber wie Poisonsery - bitte dann doch eher mal andere Schurken in den Vordergrund stellen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.03.2023 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Rein vom Schauspieler würde der Joker schon passen zu Ihm. Aber denke DC sollte auch wenn ich die Comicfigur Joker sehr gerne habe, andere Schurken mehr Screentime und eine gute Geschichte geben.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY