Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer Galerie
Ghostbusters

Ganz spannend: So hätte "Ghostbusters 3" von Max Landis ausgesehen

Ganz spannend: So hätte "Ghostbusters 3" von Max Landis ausgesehen
7 Kommentare - Fr, 20.06.2014 von R. Lukas
Obwohl man ihn bei "Ghostbusters 3" nicht ranlässt, weiß Max Landis ziemlich genau, was er mit dem Film angestellt hätte - und er verrät's auch.

Drehbuchautor Max Landis (Chronicle - Wozu bist du fähig?) schreibt oder überarbeitet Ghostbusters 3 nicht, das wissen wir von ihm selbst. Was wir aber auch von ihm erfahren haben, ist, dass er sich gerne dran versucht hätte, wenn man ihm die Chance gegeben hätte. Tatsächlich hat sich Landis schon so einige Gedanken zum dritten Geisterjäger-Film gemacht. Und weil er sie eh nicht verwirklichen darf, teilte er seine Ideen jetzt mit seinen Twitter-Followern.

Landis' Ghostbusters 3 hätte in den 1920ern begonnen, mit Gozer-Anbeter Ivo Shandor, der einen gefräßigen Kollegen ermordet, um seinen Kult zu schützen. Shandor erzählt dem übergewichtigen Mann, dass nichts die Ankunft von Gozer aufhalten kann. Erst werde sich das Dimensionstor im Jahr 1984 öffnen, dann wieder zwanzig Jahre später. Daraufhin droht der Mann, der jetzt alle Details des Plans kennt, zur Polizei zu gehen, aber Shandor vergiftet ihn. Und als Shandor fort ist, stellt sich heraus, dass wir uns im Sedgewick Hotel (dem ersten Einsatzort der Ghostbusters) befinden und der Typ, der gerade den Löffel abgegeben hat, niemand anderes ist als... Slimer!

Bei Landis wäre es um mehrere neue Geisterjäger-Teams gegangen, mit Schwerpunkt auf einem davon. In seiner Version von Ghostbusters 3 hat sich das Ghostbusters-Franchise rund um den Globus ausgebreitet - und ist drauf und dran, pleite zu gehen. Die Ghostbusters sind nur noch eine Parodie ihrer selbst, pro Jahr werden kaum noch zwölf Geister geschnappt. Und die Leute haben vergessen, was damals in New York City passiert ist.

Egon Spengler (Harold Ramis) lebt nicht mehr, Peter Venkman (Bill Murray) haust auf einer Insel und Winston Zeddemore (Ernie Hudson) hat sich reich zur Ruhe gesetzt. Nur noch Ray Stantz (Dan Aykroyd) ist übrig, leider aber ein miserabler Geschäftsmann. Um das Geschäft wieder zum Laufen zu bringen, versucht ein besessenes Team, dessen Station dichtgemacht wurde, einen kleineren Geist zu beschwören. Stattdessen kommt Gozer... Also muss das Heldenteam - eigentlich die letzten, von denen man wollen würde, dass das Schicksal der Welt in ihren Händen liegt - das böse Team, das sich Landis als aalglatte Michael-Bay-Versionen der Ghostbusters vorstellt, stoppen und unsere Dimension vor einem ziemlich stinkigen Halbgott retten.

Zu sehen bekommen werden wir all das höchstwahrscheinlich nie, bestenfalls einzelne Elemente daraus. Dass ein Hollywood-Autor wie Landis eine so weit durchdachte Filmidee öffentlich macht, passiert aber nicht alle Tage. Was haltet ihr von seiner Story für Ghostbusters 3? Hätte das funktionieren können?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
23.06.2014 03:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Die Idee mit slimer gefällt, aber das beste ist das die Story um ivo shandor aufgegriffen wird bzw aufgegriffen worden wäre.
Der Architekt der das Gebäude gebaut hat auf dessen Dach das dimensionstor steht. Das gozer zurück kommen sollte ist ebenfalls genial. Das wäre die Fortsetzung die ich mir gewünscht hätte!
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
21.06.2014 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 196 | Reviews: 1 | Hüte: 12
Den Film in dieser Form hätte ich mir auf jeden Fall gerne angeschaut.
Zum einen die Entstehungsgeschichte von Slimer finde ich sehr gut und zum anderen das Gozer zurückkommt hat auch seinen Charme.

Da hätte man gleich eine schöne Szene einbauen können: Wenn Gozer wieder fragt, ob Ray - zumal er beim Dimensionstor mit dabei ist - gefragt wird, ob er ein Gott sei, könnte er ja diesmal mit "Ja" antworten.
Denn wir wissen ja: "Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann antworte gefälligst mit "Ja"...".

Wäre sehr interessant gewesen, was dann passiert wäre...

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
clark-wayne : : Moviejones-Fan
20.06.2014 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.14 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
jep. das wärs gewesen...die ganze shandor und slimer story klingt schlüssig und super
Avatar
DFens : : MUTO
20.06.2014 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also die idee is ja mal richtig genial... laughing
so bekommt slimer endlich mal eine herkunft, die geschichte der "alten" wird quasi gezeigt und an eine neue generation weitergegeben mit einer bereits bekannten gefahr... smile
aber leider kommt es ja doch nich so... landis hätte das ding schon super gemacht...
nun müssen wir trotzdem weiter warten...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
20.06.2014 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Die Idee klingt richtig spannend. Auf so einen Film hätte ich mich gefreut.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.06.2014 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.340 | Reviews: 22 | Hüte: 286
Die Story klingt nicht schlecht. Vllt. sollte Landis einen Roman schreiben :-D
Gerade der Beginn mit der "Geburt" Slimers finde ich interessant
Avatar
theMagician : : Criminal
20.06.2014 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.679 | Reviews: 0 | Hüte: 52
So schliesst sich der Kreis und alle bekommen ein würdiges Ende und die Idee mit den einzelnen Teams finde ich auch sehr cool.

Schade das daraus nix wird

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeN