Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lethal Weapon 5

Gerücht: Chris Hemsworth/Justin Lin für "Lethal Weapon"-Reboot im Gespräch (Update)

Gerücht: Chris Hemsworth/Justin Lin für "Lethal Weapon"-Reboot im Gespräch (Update)
39 Kommentare - So, 11.05.2014 von Moviejones
Kommt das "Lethal Weapon"-Remake mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle? Laut einem Gerücht stehen die Chancen gut.

Update: Die Hälfte des Lethal Weapon-Gerüchts können wir schon begraben. Justin Lin weiß von nichts und hat auf Twitter auch kundgetan, dass er definitiv nicht Regie führen wird.

++++++++

Seit einigen Jahren dürfte selbst den eingefleischten Lethal Weapon-Fans klargeworden sein, dass ein fünfter Teil mit Mel Gibson und Danny Glover in den Hauptrollen ein reiner Wunschtraum bleiben wird. Und sind wir doch mal ehrlich, Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf war 1998 so ein guter und emotionaler Abschluss, wer braucht da eine Fortsetzung, die dann alles kaputt macht wie ein Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben?

Seit 2011 zeichnete sich aber ab, dass ein Reboot der Reihe für Warner Bros. eine gern gesehene Option ist. Doch obwohl die Pläne bereits einige Jahre diskutiert werden, sind wirklich konkrete Details bisher nicht nach außen gedrungen. Welche Form der Lethal Weapon-Reboot annehmen soll, ist völlig unklar. Nun gibt es einige Gerüchte, die auf etwas Spannendes beim Projekt hindeuten.

So ist eine wichtige Frage natürlich, wer eine der Hauptrollen in Lethal Weapon übernehmen könnte. Hier ist anscheinend Chris Hemsworth (Rush - Alles für den Sieg, Thor 2 - The Dark Kingdom) ein heißer Kandidat. Ob er dann aber in die Fußstapfen von Mel Gibson als Martin Riggs schlüpfen wird oder aber eine neue Rolle verpasst bekommt, ist nicht ganz klar. Diskutiert wird, dass Hemsworth einen Sohn von Riggs spielen soll. Zwar können wir uns noch nicht vorstellen, dass Hemsworth den gleichen Charme wie Gibson versprühen kann - hier ist auch die Chemie mit dem zweiten Hauptdarsteller wichtig -, aber immerhin verbindet beide ihre australische Herkunft.

Ein weiteres Gerücht betrifft den Regisseur. Hier ist Justin Lin (Fast & Furious 6) wohl jemand, der gute Chancen auf den Posten hat. Nachdem Lin die Fast-Reihe an den Nagel hängte und auch letztlich die Regie von Terminator - Genesis an Alan Taylor verlor, hätte er auf jeden Fall Zeit.

Abseits dieser beiden Gerüchte gibt es wenig Nennenswertes zu berichten. Außer dass Joel Silver wie bei den Originalteilen als Produzent agieren will und auch Originalautor Shane Black (Iron Man 3) kontaktiert wurde. Fraglich ist natürlich, auch wenn etwas an den Meldungen dran sein sollte, ob das Projekt unter den Bedingungen zustande kommt. Allein Lin ist durch den Fast-Erfolg ein begehrter Regisseur für viele Filmprojekte und es ist gut möglich, dass es noch viele Änderungen geben wird, bis wirklich konkrete Details an uns vordringen.

Letztlich gehört ein Lethal Weapon-Reboot für uns auch zu den Filmideen, die die Welt nicht wirklich braucht. Dafür ist die Originalreihe mit ihren vier Teilen einfach zeitlos, die noch lange nichts von ihrem Charme verlieren wird.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.05.2014 21:08 Uhr | Editiert am 11.05.2014 - 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mel Gibson war übrigends ein großartiger Hamlet
und man sollte auch
Air America nicht vergessen, bei dem sogar Iron Man mitsoielte :-D

Aber sehr empfehlen kann ich den Film Million Dollar Hotel mit ihm!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.05.2014 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Neeeiiiin, kein Lethal Weapon Reboot! Das wäre mal wieder so was von unnötig und kann eigentlich überhaupt nicht funktionieren. Die Filme leben ja in erster Linie von den CHarakteren und deren Zusammenspiel. Und Mel Gibson und Danny Glover haben das einfach nur großartig gemacht. Da hat die Chemie optimal gepasst. Also: Bitte nicht!

@lulph92
Du solltest dir wirklich dringend ein paar Mel Gibson Filme anschauen. MMn ein großartiger Schauspieler (und Regisseur). Neben Lethal Weapon ist vor allem Braveheart ein absolutes Meisterwerk und einer meiner Lieblingsfime.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.05.2014 10:02 Uhr | Editiert am 11.05.2014 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich las gerade Luhps Signatur, dass

"Salat den Bizeps schrumpfen lässt." und da fällt mir nur drauf ein

"Twilight lässt das Hirn schrumpfen!" :-D

Aber zurück zum Thema:
Naja und siehe da ein Gerücht, welches nicht stimmt und schon können sich die Gemüter beruhigen! :-D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.05.2014 02:34 Uhr | Editiert am 11.05.2014 - 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk
Genau das, was ich sagen wollte! Danke dir!


@theduke

aber einfach Ja zu einen weiteren Reboot Made in the USA zu rufen, ohne die alten Filme gesehen zu haben, finde ich falsch.

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber wenn ein Regissuer bzw. Drehbuchautor mit einer neuen und erfrischenden Idee um die Ecke kommt, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Sonst hätte ich mir ja nie Nolans The Dark Knight Trilogie gönnen können, war für eine Schande^^ Oder ein neueres Beispiel: Robocop scheint ja auch gut wegzukommen, obwohl das Original einen kilometerlagnen Schatten wirft.


@jerichocane
Du sollst doch nicht immer so gemein sein! laughing


@Twilight
Also den Worten solcher Fangirls sollte man sowieso nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken. Die sind kaum in der Lage, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Einmal ordentlich Rüffeln, sodass diejenigen auf die Schnauze fliegen, hilft in der Regel genug. Und wenn nicht, dann kann man denjenigen wahrscheinlich sowieso nicht helfen.
Zum Stoff allgemein: Der erste Teil ist gar nicht mal sooo schlecht, wie es von alle Seiten rumposaunt wird. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Buchvorlage für Teil 1 kenne. Film 2 und 3 haben dann aber stetig abgebaut. Film 2 war annehmbar und Teil 3 unnötig. Außerdem frage ich mich, wieso es nach Teil 3 überhaupt noch Fortsetzungen (egal ob als Buch oder Film) gegeben hat. Die Story war abgeschlossen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.05.2014 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Du warst ja auch nicht gemeint, sondern die Leute mit Geschmack ;-D

Ja den habe ich in genau 14 Std, denn dann gibt es Grillhähnchen mit einem Hauch Knoblauch.

@Shalva du siehst ich befolge deinen Rat und nehme Knobi gegen meinen Wolfsdrang wink

Über Twilight äußere ich mich besser nicht weiter, denn dann müßte ich Wörter benutzen die ich hier lieber nicht nennen will, zudem sind Geschmäcker verschieden, wir alle waren mal jung, was ich öfters auch vergesse.
Als ich hörte wie Teil 1 in den Kassen einschlug wie eine Atomrakete, dachte ich ok der muß gut sein, denn die Jugend will solche Filme und in Zeiten von Harry Potter lasse ich mich gerne auf was neues ein.
Als ich den ersten Teil gesehen hatte, war mir Übel.
Nichts gegen Vampirfilme die mit einem Hang zu einer Art Liebesromanze gedreht wurden, aber dieser erste Teil reichte mir, denn mehr Schnulzenschleim geht gar nicht.

Mit Wolfman meint ihr bestimmt den mit A. Hopkins ...oder?
Dazu kann ich noch nichts sagen, werde ihn die Tage sehen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.05.2014 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Shalva
"Ihr habt Get the Gringo vergessen..."

Nö, habe ich nicht! ;)


Du warst ja auch nicht gemeint, sondern die Leute mit Geschmack ;-D
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.05.2014 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich musste im Verlauf der Diskussion tatsächlich an genau das selbe Beispiel denken wie @jerichocane laughing

Ich weiß noch genau wie ich es damals las und es vor entsetzten aber auch belustigung kaum glauben konnte wie weit es teilweise mit der heutigen (leider auch oft verblödeten) Jugend gekommen ist. Da hat ein junges Mädchen und großer Twilight Fan doch tatsächlich einen Hassbrief als Beschwerde an Warner geschickt als deren Film Wolfman erschienen ist. Sie fand es unfassbar was Warner da mit ihren geliebten Werwölfen aus den Twilight Filmen (ihr erinnert euch: Diese Kuschelteddys) gemacht hat. Die wären doch nicht so hässlich und monströs und würden doch keine Menschen anfallen. Was erlaube sich Warner hier nur aus ihren genliebten Werwölfen solche Monster zu machen. Und sie meinte das vollkommen ernst! Und sie war wohl auch nicht die einzige die entsetzt war........ man stelle sich nur mal vor Francis Ford Coppolas Film Bram Stokers Dracula würde heute erscheinen laughing

Ich glaube ja wenn dummheit schreinen könnte, hätten wir alle einen Tinnitus!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.05.2014 22:01 Uhr | Editiert am 10.05.2014 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Peralk

Ich denke Du hast es perfekt beschrieben. So eine ähnliche Erfahrung mache ich mit einigen älteren Filmen, die ich erst jetzt zum zweiten Mal sehe und plötzlich gefallen mir diese Filme jetzt sehr viel besser als früher, oder ich finde die Filme, die mir früher echt gut gefallen haben, nicht mehr so besonders. Es gibt auch hier oder da eine ältere Perle, die ich erst kürzlich zum ersten Mal gesehen habe, wie z.B. Taxi Driver. Mich würde mal interessieren wie ich diesen Film wahrgenommen hätte, wenn ich nur relativ neue Filme kennen würde. Hätte es mir immer noch so gut gefallen, oder würde ich es eher als einen alten Schnicken einstufen…
Eine Sache muss man vielleicht auch berücksichtigen, wir alle sind mehr oder weniger ziemlich krasse Filmfreaks und nehmen das alles wirklich sehr ernst. Aber sehr viele „normale Menschen“ sehen Filme und Serien als eine ganz nette Unterhaltung und nehmen es überhaupt nicht so ernst wie wir.
Einige Freunde von mir gehören zu diesen „normalen Leuten“ und haben manchmal fast schon „Angst“ mich nach einem Film zu fragen, weil ich dann immer versuche mit einer ausführlichen Kritik zu antworten und sie wollen einfach nur „gut“ oder „schlecht“ von mir hören. ;)


@Duke

Ich kann deinen „Ausraster“ gut nachvollziehen. Wir beide lieben einfach die Leathal Weapon Filme, und ein Mann kann auch mal überreagieren, wenn es um die Liebe geht.
Jedoch möchte ich dich trotzdem daran erinnern, dass Du immer schön deine Antiaggressionstablette nimmst. laughing laughing laughing


@jerichocane

"Ihr habt Get the Gringo vergessen..."

Nö, habe ich nicht! ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.05.2014 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also nach dem ich hier die Kommentare las mußte ich wirklich lachen. Das erinnert mich an Diskusionen zu Wolfman oder der Blu Ray Veröffentlichung vom Stummfilm Nosferatu mit Max Schreck, wo ein paar Pubertierende im Internet meinten das Benicios Wolfman die echte Twilight Werwölfe wie Lautner und Graf Orlock die "richtigen" Twilight Vampire durch den Dreck ziehen würden.

Die Jugend eben!
:-D

Zum Thema Mel Gibson

Ihr habt Get the Gringo vergessen denn in dem Film zeigt Mel wieder was er kann!

Außerdem fand ich Machete Kills gut und er spielte darin auch schön überzogen den Bösewicht.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.05.2014 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich finde das man die alten Lethal Weapon immer noch sehr gut schauen kann. Angestaubt wirken sie nicht und Mel Gibsons Frisur in den ersten beiden Teilen gefiel mir damals schon nicht. Ich denke man sollte nicht den Namen der genialen Quadrologie missbrauchen. Ich habe ja garnix gegen eine neue Reihe die ähnlich aufgebaut ist aber dann bitte mit anderem Namen. Vorstellen könnte ich mir ne Art fünften Teil wo Riggs und Murtaugh große Nebenrollen spielen und Personen aus dem familiärem Umfeld die Hauptrollen spielen. Für den schwarzen Part könnte man einen der Söhne von Murtaugh nehmen oder vlt auch Chris Rock. Den verrückten Riggs Ersatz würde man sicher finden sollte aber auch sehr überlegt gewählt werden. Dürfte schwierig werden, am besten einen eher unbekannten Darsteller obwohl ich mir evtl Ben Foster gut vorstellen könnte oder vlt Fassbender, Hardy oder Chris Pine. Chris MHemsworth kann ich mir nicht vorstellen. Er ist jetzt kein schlechter aber er hat einfach kein herausstechendes Charisma. Kann mir gut vorstellen das viele Frauen den scharf finden aber das macht ihn auch nicht besser für die Rolle.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.05.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@luhp
Denke hier ist eine kleine, aber nur eine sehr kleine Entschuldigung meinerseits fällig, aber bei den ganzen negativen Meldungen am Freitag, hat mein Zorn leider dich getroffen.
Hinterher ging es mir aber besser wink
Ich hab keineswegs was gegen neue Filme, Bad Boys, oder Rush Hour fand ich genial, aber einfach Ja zu einen weiteren Reboot Made in the USA zu rufen, ohne die alten Filme gesehen zu haben, finde ich falsch.

Ich bringe ein Beispiel um meine Einstellung zu Filmen zu zeigen.
Ich bin sicher nicht mit den alten King Kong aufgewachsen, kenne aber die Filme und kann mir somit auch ein Urteil über alle Remake bilden.
Klar hat die Jugend kein Interesse mehr an alte Filme ( was ich leider bedauerlich finde) denn manchmal kommt es mir so vor, das Filme für die man kein Kopf mehr benötigt, im Kino immer mehr zum Kassenknüller werden.
Ich hoffe es hat sich nun keiner angesprochen gefühlt.
Die alte LW Reihe ist noch lange nicht verstaubt und kann mit jeder guter Action-Krimi-Komödie von heute mithalten.

Mir fällt aber eine Serie ein, mit dem ich meine Worte vielleicht noch besser erklären kann.
Ich denke viele kennen hier Hawaii Five 0, ich wette aber fast keiner die alte Serie Hawaii Fünf Null , somit bleiben im Remake viele angedeutete und gezeigte Anekdoten dem jungen Publikum verborgen, was leider sehr schade ist.
Warum aber kritisiere ich diese Remakeserie nicht, bombadiere aber LW? Ganz einfach, LW ist wegen seiner immer noch vorhandener glänzenden Action und Komik noch nicht reif für ein Reboot.
Und ich wiederhole mich, es fehlt dazu Richard Donner als Regie.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
10.05.2014 19:36 Uhr | Editiert am 10.05.2014 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ich wär wenn dann auch für einen weiteren Teil mit Originalbesetzung. Und selbst dann denk ich, dass es nicht einfach wird, den Charme des Originals einzufangen; vielleicht klappts mit einem sehr guten Drehbuch.

In "Machete Kills Again" fand ich Mel Gibson eigentlich auch ganz lustig, aber als ersten Einblick würde ich neben den von Shalva genannten vielleicht noch "Der Mann ohne Gesicht" empfehlen, auch von der Regiearbeit her (auch Mel Gibson).
Und Danny Glover ist zwar wirklich klasse in "Die Farbe Lila", aber trotzdem wär ich damit als Einstiegsfilm vorsichtig, weil mit den sonst sympathischen Figuren, die er so spielt, hat die Rolle rein gar nichts mehr zu tun.
PS: Ich merke, man sollte erst mal alle Beiträge lesen vor dem Kommentieren. Viele schreiben, das hat mit dem Alter zu tun. Mmh naja, ich hab viele 80er Filme / Serien (A-Team, Magnum, MacGyver, ...) erst so ab 2010 entdeckt und find sie trotzdem viel besser als einige heutige, die zum Beispiel meine Mutter gern sieht.

@ Peralk

Schön, Dich wieder zu lesen smile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.05.2014 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theduke

Natürlich kann Primeval für sich selbst sprechen. Ich fühlte mich von deinem Kommentar aber ebenfalls angesprochen, weil es mir in einigen Fällen genauso ergeht. Daher fühlte ich mich verpflichtet, etwas zu diesem Thema zu schreiben.

Pate vs Breaking Bad ? Nun flieg ich von Stuhl

Wie gesagt, persönliche Erfahrungen. Du siehst es nicht so, ich schon. Außerdem sprach ich ja nur von manchen Szenen, nicht gleich von dem ganzen Werk.

zudem der Pate mehr Bezug zur Realität hat als wie Breaking Bad

Zur Story kann ich jetzt nichts sagen, da ich mich da in Sachen Realitätsbezug nicht so gut auskenne. Der Pate ist klar an der Cosa Nostra und La Cosa Nostra angelehnt. Inwiefern sich Breaking Bad an die realen Meth-Drogengeschäfte in den USA und Mexiko hält, kann ich nicht beurteilen.
Was die realistische und authentische Inszenierung angeht, sind sich beide Werke aber schon sehr ähnlich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.05.2014 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ohje bitte nicht noch einen Reboot. Aber es stimmt, wir alten haben halt einen anderen Bezug zu alten Filmen, das ist ganz logisch. Wenn ich (anfang 40) mit meinen Neffen (16) Filme schaue, dann brauche ich so "alte Schinken" garnicht zu zeigen. Bei den allermeisten Filmen fangen die an zu gähnen. Bei den heutigen Sehgewohnheiten ist das auch kein Wunder. Der Zeitgeist schwingt eben mit.
Zu Lethal Weapon: Das kann als Reboot garnicht funktionieren, eben aus den genannten Gründen wie die Chemie der Protakonisten. Was rauskommt ist wahrscheinlich ein ganz passabler Buddy-Movie mit viel Karumms, aber das ist eben schon alles. Den wird man anschauen und danach genauso schnell vergessen wie 90% von dem was heute geboten wird. Nichts gegen Hemsworth, aber Mel Gibson spielt nicht nur in einer anderen Liga als der, sondern ein ganz anderes Spiel!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.05.2014 03:21 Uhr
1
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Teil 4 war der einzige den ich im Kino erleben durfte. Ich bin absolut gegen einen Reboot. Lethal Weapon lebte von der Chemie zwischen Gibson und Glover. Das was die Reihe ausgemacht hat war doch immer die Familie von Murtough. Das kann man nicht kopieren. Wenn überhaupt dann nen 5. Teil mit unseren Leuten die nicht zu alt für den scheiss sind. Aber nein das will ich nicht.Lasst Lethal Weapon ruhen. Es ist eine Liebe aus meiner Kindheit. Ich werde nie die Szene aus Teil 1 vergessen wo Riggs mit dem Selbstmörder zusammen runtergesprungen ist und als geisteskrank erklärt wurde.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY