AnzeigeN
AnzeigeN
Lethal Weapon 5

Gerücht: Chris Hemsworth/Justin Lin für "Lethal Weapon"-Reboot im Gespräch (Update)

Gerücht: Chris Hemsworth/Justin Lin für "Lethal Weapon"-Reboot im Gespräch (Update)
39 Kommentare - So, 11.05.2014 von Moviejones
Kommt das "Lethal Weapon"-Remake mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle? Laut einem Gerücht stehen die Chancen gut.

Update: Die Hälfte des Lethal Weapon-Gerüchts können wir schon begraben. Justin Lin weiß von nichts und hat auf Twitter auch kundgetan, dass er definitiv nicht Regie führen wird.

++++++++

Seit einigen Jahren dürfte selbst den eingefleischten Lethal Weapon-Fans klargeworden sein, dass ein fünfter Teil mit Mel Gibson und Danny Glover in den Hauptrollen ein reiner Wunschtraum bleiben wird. Und sind wir doch mal ehrlich, Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf war 1998 so ein guter und emotionaler Abschluss, wer braucht da eine Fortsetzung, die dann alles kaputt macht wie ein Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben?

Seit 2011 zeichnete sich aber ab, dass ein Reboot der Reihe für Warner Bros. eine gern gesehene Option ist. Doch obwohl die Pläne bereits einige Jahre diskutiert werden, sind wirklich konkrete Details bisher nicht nach außen gedrungen. Welche Form der Lethal Weapon-Reboot annehmen soll, ist völlig unklar. Nun gibt es einige Gerüchte, die auf etwas Spannendes beim Projekt hindeuten.

So ist eine wichtige Frage natürlich, wer eine der Hauptrollen in Lethal Weapon übernehmen könnte. Hier ist anscheinend Chris Hemsworth (Rush - Alles für den Sieg, Thor 2 - The Dark Kingdom) ein heißer Kandidat. Ob er dann aber in die Fußstapfen von Mel Gibson als Martin Riggs schlüpfen wird oder aber eine neue Rolle verpasst bekommt, ist nicht ganz klar. Diskutiert wird, dass Hemsworth einen Sohn von Riggs spielen soll. Zwar können wir uns noch nicht vorstellen, dass Hemsworth den gleichen Charme wie Gibson versprühen kann - hier ist auch die Chemie mit dem zweiten Hauptdarsteller wichtig -, aber immerhin verbindet beide ihre australische Herkunft.

Ein weiteres Gerücht betrifft den Regisseur. Hier ist Justin Lin (Fast & Furious 6) wohl jemand, der gute Chancen auf den Posten hat. Nachdem Lin die Fast-Reihe an den Nagel hängte und auch letztlich die Regie von Terminator - Genesis an Alan Taylor verlor, hätte er auf jeden Fall Zeit.

Abseits dieser beiden Gerüchte gibt es wenig Nennenswertes zu berichten. Außer dass Joel Silver wie bei den Originalteilen als Produzent agieren will und auch Originalautor Shane Black (Iron Man 3) kontaktiert wurde. Fraglich ist natürlich, auch wenn etwas an den Meldungen dran sein sollte, ob das Projekt unter den Bedingungen zustande kommt. Allein Lin ist durch den Fast-Erfolg ein begehrter Regisseur für viele Filmprojekte und es ist gut möglich, dass es noch viele Änderungen geben wird, bis wirklich konkrete Details an uns vordringen.

Letztlich gehört ein Lethal Weapon-Reboot für uns auch zu den Filmideen, die die Welt nicht wirklich braucht. Dafür ist die Originalreihe mit ihren vier Teilen einfach zeitlos, die noch lange nichts von ihrem Charme verlieren wird.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.05.2014 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@luhp
Ich denke, Primeval ist intelligent genug, zu wissen welcher der Filme zuerst erschienen ist.

Mich verwundert es immer wieder, daß andere User sofort Partei ergreifen, die ich eigentlich gar nicht angesprochen habe, um einen anderen zu verteidigen. Ich denke Primeval kann doch sicher für sich selber sprechen...Oder ...? wink

Pate vs Breaking Bad ? Nun flieg ich von Stuhl, wäre so als würde ich The Duke mit Clint Eastwoof vergleichen, zudem der Pate mehr Bezug zur Realität hat als wie Breaking Bad.

Klar verstehe ich die Jugend, nur geht dabei oft die Qualität der Filme dabei unter. Man betrachte nur die Meinungen von Strib Langsam 4-5 , die fast nur die Jugend gut findet, die alten Teile die Kids nur noch langweilig betrachtet. Der Name ist also passend STIRB LANGSAM, denn gute Filme sind fast ausgestorben.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.05.2014 01:36 Uhr | Editiert am 10.05.2014 - 01:38 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theduke

Ich denke, Primeval ist intelligent genug, zu wissen welcher der Filme zuerst erschienen ist. Dennoch ist Filmerfahrung immer noch eine persönliche Erfahrung. Wenn ihn Lethal Weapon an Rush Hour erinnert, weil er letzteren nunmal zuerst gesehen hat, dann ist das halt so.

Solche Momente habe ich ebenfalls des Öfteren bei Filmen. Als ich mir vor ein paar Monaten zum Beispiel das erste Mal "Der Pate" angeschaut habe, musste ich bei manchen Szenen an "Breaking Bad" denken. Und? Bedeutet das jetzt, dass ich deswegen "Der Pate" weniger schätze oder annehme, dass Coppola von Breaking Bad inspiriert wurde? Garantiert nicht! Es ist halt meine persönliche Filmerfahrung.

Und da musst du an dieser Stelle die jüngeren Filmliebhaber verstehen lernen. Als Kind der 90er wächst man nunmal größtenteils mit Filmen der 90er und 2000er auf, ältere Filme folgen in der Regel erst später. Da ist es nur verständlich, wenn man diese älteren, neu kennengelernten Filme mit neueren Filmen vergleicht, die einen schon seit Jahren begleiten. Alles ist relativ.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.05.2014 00:03 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Doppelpost, denn ich habe mich hier durch alle Antworten durchgewurstelt.

@luhp zu dir sage ich am besten gar nichts, dazu fehlen mir einfach die Worte. :-(

@Koboldjäger
Zum Remake: Ein Remake halte ich wie die meisten von euch für keine so gute Idee. Allerdings sind seit dem 4 Teil der Reihe immerhin 16 Jahre vergangen. Wenn man nun die ganze Garde für kleine Nebenrollen wieder zusammen trommeln würde, könnte man mit zwei jungen Darstellern, die die Kinder von Martin Riggs und Murtaughs Schwiegersohn Butters (Martin Riggs Sohn und Lee Butters Tochter) spielen, neu anfangen. Als Storyaufhänger könnten beide ihren Eltern nacheifern und gerade zur Polizeischule gehen, als sie kopfüber in eine haarsträubende Geschichte verwickkelt werden, die sie nur meistern können, indem sie sich Rat bei Riggs und Murtaugh holen.

Das hört sich genau so an wie die heutige Jugend, und wie das Hollywood der heutigen Zeit tickt. Einfach nur billig für das Kinderpublikum gemacht.
Man kann keine Kinder von Riggs und Murtaug so darstellen, wie die Väter miteinander harmonierten, das geht nicht !
Ich will keine Kindergarten Cop Scheiße sehen, wo Kids als junge Polizisten so tun als wären sie so wie ihre Eltern.
Genau das ist es warum ältere Kinobesucher eben so ein Müll ablehnen.
Ich wiederhole mich, die alten Filme waren nur wegen den Darstellern und vor allem wegen Donner gut, da gibt es kein Wenn und Aber, oder wenn aber der XYZ Regisseur den Film übernehmen würde.

@Primeval
Ich habe mir die Lethal Weapon Reihe erst im März angesehen und fand sie gar nicht mal schlecht, hat mich sogar beinahe irgendwie an die Rush Hour Reihe erinnert. Der erste Teil sagte mir zwar iwie noch nicht so zu, aber ich fand er sie wurde von Teil zu Teil besser und einfach ganz witzig gemacht.

Das wäre so als würde man sagen, Tanz der Teufel 1981 habe ich nur einmal vor 6 Wochen gesehen, war ganz ok, hat mich irgendwie an The Cabin in the Woods erinnert. Denn der Vergleich hinkt genauso.
Nicht persönlich nehmen, aber liebe Leute mit jüngeren Jahren, guckt euch doch bitte auch mal alte Filme an, denn die sind der Ursprung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.05.2014 22:56 Uhr | Editiert am 09.05.2014 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich mache es wie so oft wieder einmal ganz anders, und lese erst nach meinem Kommentar, die Kommentare der anderen, nur so kann ich meine eigene Meinung abgeben.

Nach der Meldung zu Fantastic Four, fragte ich bei Schütze Benjamin schon ob nicht Heute Freitag der 13te ist, denn eine Horrormeldung nach der anderen ist an diesem Freitag zu lesen.

Hat Warner nun nicht mehr alle Brother in the Hood, oder flog denen nun der Steel von Superman gegen das nicht vorhandene Hirn ?
Ganz sauber scheinen die bei WB nun aber nicht mehr zu sein.

Moviejones nicht böse sein, aber ich zitiere einmal folgendes von Oben.
Fans sollte es klar sein, daß Teil 5 mit Gibson und Glover ein Wunschtraum bleiben wird und ein weiterer Teil würde alles kaputt machen wie es bei Stirb Langsam der Fall war.

Geht es noch, denn beide Filmreihen kann und sollte man nie miteinander vergleichen, denn Die Hard von Tiernan und Lethal Weapon von Donner kann und sollte man nie miteinander vergleichen. Bei DH steckte bis Teil 3 auch noch Tiernan drin und erst als er selbst nicht mehr direkt mitwirkte, ging es mit der Filmreihe ab Teil 4 steil Abwärts.
Bei LW behielten aber alle Teile 1-4 ihre Quali denn R.Donner führte auch in jedem Film Regie. Hier vergleicht man also Äpfel mit Kirschen.

Danny Glover und Bad Max Gibson hätten durchaus nochmal als eine Art Renter einen Fall lösen können, denn das wäre mir lieber als hier etwas von einem Reboot zu hören.
Auch wenn diese Tetralogie schon 16 - 27 Jahre alt ist, so besitzt sie immer noch den modernen Charme den man bei fast allen neuen Filmen extrem vermisst.
Da können 1000 Chris Hemsworth, oder ein Fast Furious Justin Lin Hampelman kommen wie sie wollen, denn Lin hat niemals die Kragenweite eines Richard Donner´s .!!!!!

Ich war schon sauer als ich von einem Mad Max hörte, doch nur weil Miller wieder die Regie und das Drehbuch übernimmt, bin ich guter Dinge, aber hier tritt man die alte Schule eines Richard Donners, Gibson und Glover mit Füßen.

Man schafft es selten mich total wütend zu machen, aber mit dieser Gerüchteküche aus dem Hause Warner hat man es echt geschafft.
ICH WILL KEIN REBOOT LETHAL WEAPON !
Wenn ich das so schreiben darf. Leck m. a. A. Warner Bros.

Tut mir leid, bin hier echt auf 180, weil Dollyboot echt langsam nicht mehr alle Tassen im Kopf hat, ein Remake, Reboot nach dem anderen, und die Meldung hier brachte mein Fass zum überschäumen. ;-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
09.05.2014 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Hab diesen verspäteten Aprilscherz gerade nach dem Abendessen gelesen. Und muss meine Frikadelle nun überreden, nicht wieder hochzukommen.
Auch wenn das Ganze nur ein dünnes Gerücht ist, seit sogar allen Ernstes "Die nackte Kanone" noch einmal aufgelegt werden soll, traue ich den fantasiereichen Hollywoodproduzenten alles zu.
Das besondere an "Lethal Weapon" waren Mel Gibson und Danny Glover. Nicht die (meiner Meinung nach austauschbaren) Handlungen der jeweiligen Filme, nicht die Action.
Wenn man ein Buddy- Movie machen will, bitte sehr, da muss man nicht den Titel einer sehr gelungenen 80er- Actionfilmreihe übernehmen, die in den Neunzigern einen sehr gelungenen Abschluss gefunden hat.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.05.2014 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@McDivermann

Bei Mad Max, Maverick und Tequila Sunrise habe ich nur im free TV so ganz nebenbei reingeschnuppert, deswegen kann ich einfach keine Filme empfehlen, die ich kaum kenne. ;)

Bezüglich Signs kann ich sagen, dass man den Film entweder mag oder überhaupt nicht. Ich denke da gibt`s nichts dazwischen. Komischerweise hat mir dieser Film das erste Mal überhaupt nicht gefallen. Aber jetzt vor paar Tagen habe ich den Film nochmal geguckt und fand es wirklich gut…

Switchback und Der einzige Zeuge habe ich ja ganz vergessen. Beides gute Filme mit Danny!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
09.05.2014 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ ArneDias

Es gibt eben sehr viele Filme! Die Liste der Filme, die man in seinem Leben nachholen muss ist eben so lang, dass man einige Filme eben erst viel zu spät sieht. Du wärst geschockt, wenn du wüsstest, welche Filme ich noch nicht kenne. (Aber so lange man die Dark Knight Trilogy kennt ist alles gut) Für mich ist die Beste Buddy-Cop Filmreihe aller Zeiten von der ich auch behaupten könnte mit ihr aufgewachsen zu sein eben Rush Hour. smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
09.05.2014 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@Shalva

Ich klinke mich mal ganz dreist hier ein und würde deiner Liste noch die Mel Gibson Streifen der Mad Max-Reihe, sowie Maverick und Tequila Sunrise hinzufügen.

Sonst hast Du eine wirkliche schöne Gibson-Compilation erstellt die man so auch gut verkaufen könnte wink (Auch wenn Sings für mich einer der schlimmsten Filme aller Zeiten ist)

Danny Glover hingegen hat selten mal eine typische große Hauptrolle spielen dürfen (Zumindest keine die mir im Gedächnis geblieben ist außer Predator II) , allerdings gefiel Er mir in Switchback und Der einzige Zeuge doch sehr gut!



Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen:
Lethal Weapon Remake? Nein, danke!
Mal wieder ein guter Cop-Thriller mit viel Augenzwinkern? Ja, her damit!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.05.2014 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp

"Also ich fand Mel Gibson in "Machete Kills" klasse und den Film generell ziemlich lustig^^"

Ich nicht! Ich fand auch den ersten Film komplett für die Mülltonne. Ich sage das nur für mich, also nicht falsch verstehen. ;)


In diesen Filmen wirst Du den „echten“ Mel Gibson sehen:

- Braveheart
- Lethal Weapon Reihe
- Forever Young
- Kopfgeld – Einer wird bezahlen
- Payback – Zahltag
- Der Patriot
- Signs – Zeichen
- Wir waren Helden
- Auftrag Rache
- Get the Gringo (nicht mehr so gut, aber trotzdem sehenswert)

Bei Danny Glover ist es so ne Sache. Er hat in vielen Filmen sehr gut geschauspielert, obwohl die Filme selbst nicht so wirklich gut waren.
Wenn Du aber einen wirklich sehr guten Danny Glover sehen willst, dann empfehle ich Dir Die Farbe Lila.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2014 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Shalva

Also ich fand Mel Gibson in "Machete Kills" klasse und den Film generell ziemlich lustig^^
"Braveheart" werde ich bei gegebener Zeit natürlich noch nachholen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
09.05.2014 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ich bin auch ein riesen Fan der Filmreihe. Ich weiss gar nicht, wie oft ich die schon gesehen habe. Die Chemie zwischen Riggs und Murtaugh ist einfach unglaublich. Ich schätze, das Gibson und Glover richtig viel Spaß bei den Dreharbeiten hatten, denn das Verhältnis der Figuren im Film zueinander wirkt auf mich sehr autentisch.

Zum Remake: Ein Remake halte ich wie die meisten von euch für keine so gute Idee. Allerdings sind seit dem 4 Teil der Reihe immerhin 16 Jahre vergangen. Wenn man nun die ganze Garde für kleine Nebenrollen wieder zusammen trommeln würde, könnte man mit zwei jungen Darstellern, die die Kinder von Martin Riggs und Murtaughs Schwiegersohn Butters (Martin Riggs Sohn und Lee Butters Tochter) spielen, neu anfangen. Als Storyaufhänger könnten beide ihren Eltern nacheifern und gerade zur Polizeischule gehen, als sie kopfüber in eine haarsträubende Geschichte verwickkelt werden, die sie nur meistern können, indem sie sich Rat bei Riggs und Murtaugh holen.

Einen fünften Teil der Reihe würde ich mir mit größter Wahrscheinlichkeit im Kino anschauen, wenn die Trailer einen ähnlich spaßigen Film versprechen würden.

Und tschüss,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.05.2014 20:52 Uhr | Editiert am 09.05.2014 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@luhp92

Dann hast Du Mel Gibson noch nie gesehen!!

NOCH NIE!!!!

Keine Ahnung was mit ihm passiert ist, aber in Machete Kills hast Du nur jemanden gesehen, der einfach nur wie Gibson aussieht. Du solltest diesen Mist einfach sehr schnell vergessen und nie wieder daran denken.

Also hast Du auch nicht das absolut grandiose Meisterwerk Braveheart gesehen...

Mel Gibson hat in sehr vielen Filmen wirklich hervorragend geschauspielert.


Das Gleiche gilt auch für Danny Glover. Er war in 2012 nicht so grandios beschi**en wie Mel in Machete, aber auch er hat schon deutlich besser geschauspielert.


Die Lethal Weapon Filme sind was die schauspielerische Leistung angeht eine ganz andere Liga, als das meiste von heute, wo man krampfhaft versucht lustig zu sein, aber grandios daran scheitert.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2014 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ArneDias

Aber mal ernsthaft: Wie kann es sein das man die Lethal Weapon Filme erst vor zwei Monaten zum ersten mal gesehen hat?^^

Ich setze mal noch einen drauf und sage dir, dass ich noch nie einen Lethal Weapon Film gesehen habe^^
Mel Gibson habe ich das erste und einzige Mal in Machete Kills gesehen.
Danny Glover habe ich das erste und einzige Mal in 2012 gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.05.2014 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Remake ein großer Knaller werden kann. Dann wäre mir ein weiterer Teil mit Danny Glover und Mel Gibson schon sehr viel lieber. Wobei ich selbst dabei eher skeptisch wäre.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
09.05.2014 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ein "Reboot" von Leathal Weapon brauch ich genauso wenig, wie Kinofilme zu längst vergangenen Serien. Denn die lieben Hollywood Produzenten haben bis heute noch nicht verstanden: die Vorlagen sind überwiegend nicht so beliebt und kultig aufgrund der Serienfiguren und dem Thema, sondern aufgrund der Schauspieler und deren Charisma!
Wie lächerlich allein schon die Idee eines A-Team Kinofilms ohne die Originalcrew war. Und das Ergebnis und der "Erfolg", hat das zum Glück bestätigt.
Liebes Hollywood: wer doch bitte wieder kreativ. Ich kann die x-te Neuauflage und die xxxx-te Comicverfilmung langsam nicht mehr sehen.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY