Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glanz & Gloria - Der Film

News Details Kritik Trailer
Glanz & Gloria - Der Film

"Glanz & Gloria" vom King der Electrolore

"Glanz & Gloria" vom King der Electrolore
2 Kommentare - Fr, 16.12.2011 von Moviejones
Alexander Marcus will nicht nur die Musikcharts aufmischen, sondern mit "Glanz und Gloria" auch die Kinocharts erobern.

Es muss im Jahr 2009 gewesen sein. Ein dunkler Konzertabend im Duisburger "Pulp", wir warten auf And One (eine von Teilen der Redaktion heiß und innig verehrte EBM-Band). Doch was dann kam, überraschte die Szenegänger im Publikum: Ein junger Mann in pastellfarbener Hose und Jackett erklimmt die Bühne, stellt einen Plastikglobus auf und beginnt zu singen. "Sei kein Frosch", "Papaya", "1, 2, 3"...das krasse Gegenteil zum härteren elektronischen Sound der Gastgeber. Wenige Tage später in Berlin das gleiche Bild - nur dass dort das Publikum seinem Unmut schnell freien Lauf ließ...Duisburger haben wohl einfach mehr Humor.

Kurzum, Alexander Marcus ist für den einen oder anderen Kult. Anders ist nicht zu erklären, dass der "King der Electrolore" nächstes Jahr mit Glanz und Gloria das Kino erobern will. Angekündigt wird das Ganze so:

Alexander Marcus wird die Leinwand erobern, mit einem Filmevent, das seinen Videos in punkto verrückten Einfällen, irren Gags und abgedrehten Überraschungen in nichts nachstehen wird. Begleitet von neun brandneuen Songs, die parallel zum Filmstart auch als Album veröffentlicht werden, wird der Electrolore-Star Höhen und Tiefen erleben, die sich gewaschen haben. Regie führt Andreas Coupon, der auch für die Inszenierung sämtlicher Alexander Marcus-Videoclips verantwortlich zeichnete.

Ein erster Trailer von Glanz und Gloria liegt auch schon vor, auch wenn uns dieser mehr verstört als aufklärt...


Quelle: YouTube
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
16.12.2011 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Thuni: Haha! :-) Aber mit dem Publikum wirst du wohl recht behalten.

Ich hab den Typen auch schon mal erlebt...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Thuni : : Moviejones-Fan
16.12.2011 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.11 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh mein Gott,
ich war auch auf diesem ominösen Konzert in Duisburg. Für einige ist der "King of Electrolore" ja bereits Kult, ich hielt das ganze für einen gelungenen Witz von "And One", so einen als Support zu holen.

Ich bin mir sicher, dass der Film seine Zuschauer finden wird, auch wenn ich mir davon ganz bestimmt keine Eintrittskarte kaufen werde. Kultstars haben eben ihre Zielgruppe wink
Forum Neues Thema
AnzeigeN