The Three-Body Problem

News Details Reviews Trailer Galerie
Benioff & Weiss: Von Fantasy zu Sci-Fi

"GoT"-Macher adaptieren Sci-Fi-Trilogie "Three-Body Problem" für Netflix!

"GoT"-Macher adaptieren Sci-Fi-Trilogie "Three-Body Problem" für Netflix!
3 Kommentare - Mi, 02.09.2020 von S. Spichala
Die "Game of Thrones"-Serienschöpfer David Benioff und D.B. Weiss haben bekanntlich einen Netflix-Deal, ihr erstes Projekt: Die Adaption der chinesischen Sci-Fi-Trilogie "The Three-Body Problem".

Und wieder geht es bezüglich neuer Sci-Fi um eine Alien-Invasion, jedoch epischen Ausmaßes mit einem Zeitbogen von 1960 bis ans Ende der Zeit, von der Erde bis in entlegene Winkel des Universums: So beschreiben die Game of Thrones-Serienschöpfer David Benioff und Daniel Brett Weiss ihr erstes Projekt im Rahmen ihres Netflix-Deals, die Sci-Fi-Adaption The Three-Body Problem.

Die gleichnamige Sci-Fi-Romantrilogie stammt von Liu Cixin und umspannt die drei Bücher "Remembrance of Earth´s Past", "The Dark Forest" und "Death´s End". Die Trilogie sei die ambitionierteste Sci-Fi-Story, die sie bisher gelesen hätten und man freue sich darauf, dieser Reise die nächsten Jahre ihres Lebens zu widmen, erklärten die GoT-Macher.

Das erste Buch erzählt den ersten Kontakt der Menschheit mit einer Alien-Zivilisation und spielt sich vor einer weitläufigen Kulisse ab. Die Geschichte folgt dabei Ye Wenjie, die dem Tod ihres Vaters durch die Rote Garde während der Kuturellen Revolution, die den Aliens bei der Invasion half, auf die Spur geht. Andere Gruppierungen gingen andere Wege der Art und Weise, wie man die Außerirdischen Wilkommen hieß.

Cixin ist in The Three-Body Problem auch als beratender Produzent mit an Bord, zusammen mit Ken Liu, der die englische Übersetzung schrieb. Alexander Woo (The Terror - Infamy) schreibt das Skript und fungiert als Executive Producer, zusammen mit Benioff und Weiss. Rian Johnson ist zusammen mit seinem Produzenten-Partner Ram Bergman ebenfalls als Executive Producer mit dabei.

Nun, das Ganze klingt nach einer spannenden und wirklich großen Sci-Fi-Spielweise mit auch viel gesellschaftskritischem Gehalt, um sich dort episch und mit Tiefgang auszutoben! Wir sind gespannt, was da mit The Three-Body Problem kommen wird.

Quelle: Comingsoon
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
03.09.2020 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das klingt sehr spannend. Ich habe die "Die drei Sonnen"-Bücher gelesen und die Story verspricht viel gutes smile

Hinweis: Die Inhaltsangabe der Trisolaris ist hier aber weit (sehr WEIT) hergeholt. Zumindest den Wikipediaeintrag hättet ihr schon lesen können ;) Die Geschichte spielt nämlich nicht nach (SIC!) einer Alien-Invsasion.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
02.09.2020 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.400 | Reviews: 2 | Hüte: 91

Das Projekt klingt spannend und ich werde das weiterhin verfolgen. Mit Benioff & Weiss und dazu noch Rian Johnson werden aber bald Boykott-Aufrufe starten, so viel ist sicher^^.

D&D sind meiner Meinung nach hauptverantwortlich für das problembehaftete GOT Finale, hier aber haben sie eine Buchvorlage. So was umzusetzen können sie, das haben sie bewiesen. RJ hat mich außerhalb von Star Wars schon überzeugt, von daher bin ich optimistisch. Von der Vorlage weiß ich sowieso überhaupt nichts^^.

This place is under new management, by order of the Peaky Blinders.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
02.09.2020 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.954 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Also bei den beiden weiß ich nicht. Ist kein Geheimnis das ich GOT für höchst overhyped halte, und was anderes gibt es meines Wissens nicht.

Die Buch Trilogie soll wohl richtig gut sein, aber nimmt sehr langsam Fahrt auf. Das passt zu Netflix, da deren Serien oft langsam beginnen aber auch genauso oft eine gute Entwicklung der Figuren und Story erkennbar ist. Aber mit den beiden und der GOT Serie? Hm. Na mal sehen, noch bin ich interessiert

Forum Neues Thema