Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Wenn Finn das sagt...

Hang zur Dunklen Seite: "Star Wars - Episode VIII" viel düsterer

Hang zur Dunklen Seite: "Star Wars - Episode VIII" viel düsterer
17 Kommentare - Mi, 13.01.2016 von R. Lukas
Nicht uninteressant, was John Boyega da ausgeplaudert hat. "Star Wars - Episode VIII" soll finsterer als "Star Wars - Das Erwachen der Macht" werden.

Update: Kommen wir noch mal aufs Thema "Fragen, die Star Wars - Das Erwachen der Macht offen gelassen hat" zurück. "Wer sind Reys (Daisy Ridley) Eltern?", war so eine. J.J. Abrams weiß einiges darüber, gibt die Verantwortung aber an Star Wars - Episode VIII-Macher Rian Johnson ab. Es sei jetzt Johnsons Aufgabe, die Geschichte weiterzuerzählen. Und das Letzte, was er tun werde, sei, etwas zu verraten, was Johnson verärgern würde. Abrams will sicherstellen, dass er die gleiche Höflichkeit erfährt, die er ihm entgegengebracht hat.

Auch Colin Trevorrow, der bei Star Wars - Episode IX das Kommando übernimmt, wird schon nach Reys Herkunft gefragt. Er habe alle Theorien dazu gelesen, so Trevorrow. Die Antwort müsse zutiefst befriedigend sein, weil Rey ein wichtiger Charakter in diesem Universum ist, nicht nur im Kontext von Star Wars - Das Erwachen der Macht, sondern in der ganzen Galaxie. Sie verdiene es. Star Wars - Episode IX, fuhr Trevorrow fort, werde er gleichzeitig als einen Film, als drei Filme, als sechs Filme und als neun Filme betrachten. Es müsse etwas sein, das eine Story ehrt, die über vierzig Jahre hinweg erzählt wurde. Star Wars sei ein Glaubenssystem, nicht bloß eine Geschichte oder ein Film. Das nimmt Trevorrow sehr ernst. Dagegen kann er über die Fan-Petition, die dafür stimmt, ihn abzuservieren und George Lucas den Trilogie-Abschluss zu überlassen, nur schmunzeln.

Benicio Del Toro, der in Star Wars - Episode VIII neu zum Ensemble stößt, muss immer noch sacken lassen, dass er bald Teil eines Star Wars-Films ist. Jetzt, nach dem Erfolg von Star Wars - Das Erwachen der Macht und angesichts der Qualität des Films, findet er es noch surrealer. Johnson habe die Idee gehabt, ihn den Charakter spielen zu lassen, den er spielen werde. Wirklich einen Schurken? Del Toro vielsagend: Er dürfe es nicht verraten, aber das sei es ja, was man sich da draußen erzählt, also will er gar nicht erst dagegen ankämpfen...

++++

Einige Fragen hat Star Wars - Das Erwachen der Macht ja beantwortet. Aber längst nicht alle, und es wurden auch noch jede Menge neue aufgeworfen, was den weiteren Verlauf der Story und das Schicksal der frischen Helden und Schurken betrifft. Gut so, dadurch bleibt es spannend, bis Star Wars - Episode VIII am 25. Mai 2017 die nächsten Fragen beantwortet. Natürlich wieder nicht alle, denn es soll ja auch bis zu Star Wars - Episode IX spannend bleiben.

Nicht nur, weil Rian Johnson (Looper) auf dem von J.J. Abrams vorgewärmten Regiestuhl Platz nimmt und das Drehbuch schreibt, ist zu erwarten, dass Star Wars - Episode VIII andere Wege geht. Der Cast von Star Wars - Das Erwachen der Macht soll zwar komplett übernommen werden, aber noch einmal wird man sich wohl kaum dem Vorwurf aussetzen, einen der Originalfilme kopiert zu haben. Jetzt, da die Fronten geklärt und die Grundsteine gelegt sind, hat man die Chance, diese neue Star Wars-Trilogie zu etwas Eigenständigem zu machen. Damit auch alles ineinandergreift, arbeiten Johnson und Colin Trevorrow (Jurassic World), der bei Star Wars - Episode IX seine Regie-Nachfolge antritt, schon eng zusammen. Ihre Geschichten sollen ja aufeinander aufbauen und uns an neue Orte führen, sagt Trevorrow. Das sei es doch, was die Fans sehen wollen.

Und wie wird Star Wars - Episode VIII nun? Viel düsterer, erzählte Finn-Darsteller John Boyega der Vogue. Ähnlich wie Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück scheint also auch dieser Mittelteil stärker zur Dunklen Seite der Macht auszuschlagen. Soll uns Recht sein! Die Arbeiten an Star Wars - Episode VIII beginnen laut Boyega gerade, darum ist wieder höchste Geheimhaltung angesagt. Sein Part im nächsten Film soll sehr viel physischer sein, weshalb er sich vielleicht etwas öfter im Fitnessstudio herumtreiben werde.

Quelle: Vogue
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.01.2016 09:44 Uhr | Editiert am 15.01.2016 - 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanjockel79

Sowas sehe ich eigentlich selten in Special Features auf den Heimkinoscheiben, kann das sein? Hoffentlich schafft es dieser VFX Breakdown auch auf die Bonus Disc von Episode 7.

Na sowas. Das Video ist verschwunden... Also entweder war das exklusiv für die Oscar-Jury gedacht und eigentlich gar nicht für die Öffentlichkeit, oder es kommt tatsächlich auf die Bonus-Disk und man soll es noch nicht wissen... auf jeden Fall scheint es geleakt worden zu sein...

Aber Du hast recht: So sollte in meinen Augen ein "Making Of" aussehen. Keine Schauspieler, die erzählen, wen sie spielen, und dass sie super viel Spass bei den Dreharbeiten hatten, und dass sie sich im realen Leben mit ihren Figuren identifizieren können, sondern wirkliches "Behind-the-Scenes" und Vorher-Nachher-Szenen.

Total cool diesbezüglich übrigens das Making Of auf der "Shining" DVD. 1980 gabs ja in dem Sinn noch keine Making Ofs, daher um so genialer, dass während der Dreharbeiten jemand (ich glaube es war Kubricks Tochter) die Videokamera drauf gehalten hat. Man bekommt einen unbezahlbaren Einblick in die Arbeiten und die Beziehungen zwischen Schauspielern und Crew.

Sorry btw. for being off topic... embarassed

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.01.2016 14:20 Uhr | Editiert am 14.01.2016 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MrBond

Hast Du den VFX Breakdown zu Epsiode VII schon gesehen? Der Hammer

Nee, kannte ich noch nicht, aber hast recht, absoluter hammer das Video. Und das ging schön lange und zeigt ausführlich was CGI ist und was handgemachte Tricktechnik und irgendwie beeindruckt mich beides. Also nicht nur super Tricktechnik die vor allem in der ersten Hälfte vom Video sehr gut zur Geltung kommt und man sieht das viel Liebe im handgemachten Detail steckt, sondern auch die herangehensweise bei den CGI Szenen lies mich staunen. Sowas sehe ich eigentlich selten in Special Features auf den Heimkinoscheiben, kann das sein? Hoffentlich schafft es dieser VFX Breakdown auch auf die Bonus Disc von Episode 7. Hach herlich, es geht doch nichts über eine gute Dosis Star Wars am Nachmittag. ;-D

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.01.2016 13:15 Uhr | Editiert am 14.01.2016 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Hanjockel

Da sind wir wohl auf einer Wellenlänge (danke für die neue Kopfbedeckung). Hast Du den VFX Breakdown zu Epsiode VII schon gesehen? Der Hammer... Hier

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.01.2016 21:50 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Mir gehts genauso wie Mr.Bond. Ich sauge jede News in mich auf. Endlich macht Star Wars wieder Spass. Ein gutes Jahrzehnt tat es das nämlich nicht und deswegen ist der Name George Lucas für mich auch verbrannte Erde. Habe damals die ganzen Interviews gesehen und einen megadicken Hals auf den geschoben. Zitat zu den "verbesserten" Versionen der Original Triologie: "Ich kann mit meinen Filmen machen was ich will..." oder ein Zitat zu den extrem kinidischen Charakter JarJar Binks: "Ich drehe Star Wars für meine Kinder"... Besonders die Prequels 1 und 2 töteten eine Zeit lang komplett mein Interesse und Episode 3 kam da mit der Schadensbegrenzung einfach viel zu spät und so richtig das wahre war es auch nicht. Der Moment in dem Anakin zu Darth Vader wurde war einfach zu sehr nach "Wie hättest du es denn gerne? Helle oder Dunkle Seite? Och ich nehm die dunkle Seite mit einem Schuß Milch und zwei Stück Zucker"-like gedreht. Und dann kam die Clone Wars Serie... und dann war Ende für mich, so dachte ich.

Bis 2013 ein Wunder geschah und Star Wars verkauft wurde. Natürlich liesen mich der erste Teaser und der erste Trailer nochmal kräftig zweifeln ob das was wird. Dann aber kam der ComicCon Real Trailer und kurz darauf noch der erste richtige (und bis heute einzige gute) Trailer kurz vor Filmstart. Tja und seit dem Film selbt bin auch ich wieder Feuer und Flamme mit Star Wars!^^

Ich wünsche mir einen richtig geilen Rogue One Spin Off Film dieses Jahr. Die Rahmenhandlung hört sich jedenfalls schon mal super an. Mad Mikkelse als Imperiumswissenschaftler der den Todesstern mit entwickelt hat wechselt die Seiten zu den Rebellen und ein Team aus Rebellen Piloten und Kopfgeldjägern (mit Gewissen?^^) heizt dem Imperium ein, um an die Pläne des Todessterns zu kommen, die ja letztenendes bei R2 D2 landen werden. Am meisten freue ich mich auf für andere Leute vielleicht relativ kleine oder unbedeutsame Details wie: Die alten imperialen Sturmtruppen!^^ Alderaan existiert noch!^^ usw. Vielleicht konzentriert sich der Film ja auch mehr in Sachen breitgefächertes Rebellen Fahrzeug Angebot wie A-Wings, Y-Wings und B-Wings, wer weiß.^^

Und von Rian Johnson wünsche ich mir einen schön düsteren Star Wars Episode 8, der komplett ohne Homage Szenen an Das Imperium schlägt zurück auskommt und trotzdem die gleiche düstere Stimmung erzeugt, damit auch den letzten Zweiflern bewiesen wird das Star Wars wieder da ist. Natürlich ist mir aber auch klar, das ich mit letzterem Wunsch ein großes Risiko eingehe, gerade weil Regisseure ihre jeweils spezielle Art einen Film zu machen so gut wie nicht ändern. Wenn der schlimmste Fall eintreten würde, dann wäre Star Wars 8 nur ein getarnter Looper 2.0 Film und gähnend langweilig und das wäre für mich der absolute Supergau. Das darf nicht passieren. Hoffentlich kommt es anders, im positiven Sinne.

Star Wars sei ein Glaubenssystem, nicht bloß eine Geschichte oder ein Film. Das nimmt Trevorrow sehr ernst. Dagegen kann er über die Fan-Petition, die dafür stimmt, ihn abzuservieren und George Lucas den Trilogie-Abschluss zu überlassen, nur schmunzeln.

Da bin ich ganz bei Trevorrow. Wenn es ausgerechnet so eine Lachnummer von Petition schaffen würde Gehör bei Disney zu finden und die tatsächlich George Lucas zurück holen wollen würden, bin ich sofort wieder raus. Ich will den Typen nicht mehr bei Star Wars am rumfuschen wissen müssen. Die sollen lieber mal eine gescheitere Petition starten. Eine Petition gegen das Han Solo Spin Off. Da wäre ich sofort dabei mit unterschreiben!^^

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
13.01.2016 12:47 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Chewie und Mr. Bond: wie geil ist das denn wink hab erst Chewies gelesen, wollte dann schon antworten dass es bei mir genau andersum ist, und dann Mr. Bonds gelesen *rotfl*

Mir gehts genauso wie Mr.Bond. Die Flamme ist wieder entfacht. Obwohl Episode VII nicht perfekt ist, und ich einige der Kritiken durchaus berechtigt und nachvollziehbar finde, war es für mich dennoch ein ganz großer Film der in mir die Vorfreude auf die nächsten Jahre wieder geweckt hat. Tut mir leid, dass es für Dich, Chewie, genau andersrum ist und ich hoffe, dass da in den nächsten Jahren doch noch was kommt, was Dich wieder mitreisst. (könnte ja mit Rogue One schon so sein wink )

Ganz kurz zu Disney: Disney macht nicht nur Wohfühlfilme mit Prinzessinen, und hat auch nicht nur Pixar, Marvel und Star Wars in seinem Angebot. Das Portfolie von Disney ist riesig und auch ich finde dass es sehr wohl düstere Elemente gibt, auch in Star Wars VII schon (Abschlachten der Dorfbewohner, Vernichtung mehrerer Planeten, Tod von Han durch den eigenen Sohn (!), usw.). Insgesamt bin ich mit dem was Disney so abliefert sogar ziemlich zufrieden. Das ist nunmal kein Tarantino oder Arthouse Kino. Der einfache Vergleich von Marvel (als Stellvertreter für ganz Disney) und den bisschen düsteren Farben bei WB/DC (ok da übertreib ich jetzt etwas) hinkt nunmal gewaltig. Nich falsch verstehen, ich finde auch die DC Sachen sehr cool und freue mich drauf, aber das ist doch wie Birnen und Äpfel vergleichen. Das MCU hat eben einen gewissen Stil und das DCCU generiert diesen auch grade erst (Bisher gibts da nämlich grade mal nur EINEN Film, nämlich Man of Steel). Ich mag beide Ansätze, entscheidend ist für mich nur, dass es gut umgesetzt ist.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.01.2016 10:48 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@MrBond: :ani-hit:
wink

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.01.2016 10:45 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 10:47 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Chewy

Moment, ich adaptiere Deinen Text mal ein bißchen, damit er zu mir passt:

Für mich, ist jeglicher Zweifel nach SW VII gestorben. Die Flamme ist frisch entzündet. Jede kommende News werde ich wohl mit Freude in mich aufsaugen. Es werden bestimmt Reizworte und Phrasen verwendet, um meine Vorfreude weiderhin zu befeuern. Der Zauber ist endlich wieder vorhanden und der Markt wird hoffentlich, dank fleißiger Presse und riesiegem Disney Werbebudget, auf Jahre hinaus mit Nachrichten zugepflastert, bis der berühmten Disney Maus ein drittes Ohr gewachsen ist.
Star Wars rules!

:-)...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.01.2016 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Disney hat auch STARSHIP TROOPERS und viele andere düstere, brutale Filme sein lassen

Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.01.2016 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Für mich, ist jegliche Vorfreude nach SW VII gestorben. Die Flamme ist erloschen. Jede kommende News werde ich wohl nur noch als Randnotiz wahrnehmen. Es werden eh nur altbackende Reizworte und Phrasen gedroschen, um Interesse zu wecken. Der Zauber ist dahin und der Markt wird eh, dank fleißiger Presse und riesiegem Diney Werbebudget, auf Jahre hinaus mit Nachrichten zugepflastert, bis der berühmten Disney Maus ein drittes Ohr gewachsen ist.
R.I.P. Star Wars

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2016 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Und wieder ein Disney-Seitenhieb^^ Manche machen sich echt lächerlich mit solchen Aussagen wie: Was mich nur wundert: Lässt Disney ein düsteres Star Wars wirklich ohne Gegenwehr einfach so geschehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Kylo Ren hat sich endgültig der dunklen Seite verschrieben, Snoke wird wohl eine grössere Rolle bekommen und dann soll Benicio del Toro ja noch als neuer Bösewicht auftauchen - klar, dass die dunkle Seite im Vordergrund stehen wird. Spannend wäre es, dass wir nicht nur zu sehen bekommen wie Luke Rey lehrt, sondern auch Snoke Kylo Ren. Denn wie man zum Sith wird, wissen wir ja nicht wirklich (ausser dem kläglichen Versuch es darzustellen von Lucas in Episode 3).

Nach Episode 7 mache ich mir überhaupt keine Sorgen was Episode 8 betrifft. Durch die vielen offenen Fragen wird der Film eine andere Richtung nehmen als die Vorgänger.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.01.2016 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.039 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Klassisches PR Gebrabbel


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.01.2016 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wenn die mit SWVIII uns mindestens soviel bieten wie SWVII dann sehe ich kein Problem.

Was mich nur wundert: Lässt Disney ein düsteres Star Wars wirklich ohne Gegenwehr einfach so geschehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Düsterer heißt ja nicht direkt R-Rated :-D

Disney hat ja auch Captain America 2 zugelassen und der war ja auch "düsterer" als die restlichen MCU Filme.

@Winter

Für mich die falsche Zielsetzung. Statt düster wäre erstmal BESSER schön.

Tja, werkein Geschmack hat soll nicht mit Schneebällen werfen:-)

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.01.2016 04:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich hoffe auf eine steigerung, und bitte nicht die handlung eines vorgängerfilms übernehmen (diesmal wäre star wars v dran). spaß beiseite, jja meinte ja, dass das gewollt war, damit das umstellen leichter wird, oder um das alte mit dem neuen zu verbinden. jedenfalls bitte etwas neues!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
13.01.2016 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.01.2016 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

John Boyega sagt es wird Düster, und gleichzeitig volle Geheimhaltung? Das Ende hat bestimmt ein Fin!

Ich mag SW-TFA immer noch, und hoffe das der Film sich steigert wird, denn sonst geht es auch bei mir in The Dark Pants.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY