Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Witcher

News Details Reviews Trailer
"Man of Steel"-Star großer "Witcher"-Fan

Henry Cavill ist Geralt: "The Witcher" kein abgespecktes "Game of Thrones"

Henry Cavill ist Geralt: "The Witcher" kein abgespecktes "Game of Thrones"
6 Kommentare - Mi, 16.10.2019 von N. Sälzle
Vorbereitung? Brauchte Henry Cavill für die Rolle des Geralt nicht! Er studierte den Charakter schon vor Castingbeginn ausgiebig.

Der Start von The Witcher rückt näher, auch wenn wir noch immer nicht wissen, wann es los geht. Es ist also an der Zeit, dass sich auch die Schauspieler und Beteiligten öfter Mal zu der Serie äußern, die bei Netflix über die Bildschirme flimmern wird.

Im Interview mit dem französischen Magazine Premiere spricht Hauptdarsteller Henry Cavill darüber, die Titelfigur zu mimen und erklärt, dass er zunächst die Spiele entdeckt hätte, dann die Bücher. Das Universum von The Witcher hätte ihm augenblicklich etwas bedeutet.

Er habe oft darüber nachgedacht, Geralt zu spielen, erklärt er, und als sich die Gelegenheit ergeben hätte, wollte er sie nutzen. Deshalb hätte er seinen Agenten gebeten, sich mit Lauren Schmidt-Hissrich so schnell wie möglich treffen zu können. Er hätte sich nicht mal auf die Rolle vorbereiten müssen, denn er hätte in diesem Universum tagtäglich gelebt. Schon während des Spielens hätte er zahlreiche Chancen gehabt, über den Charakter nachzudenken. Er hätte sich also auf die Rolle vorbereitet, noch ehe der Castingprozess begonnen hätte.

Dem fügt die Showrunnerin hinzu, wie schwierig es sei, Cavill und Geralt voneinander zu trennen. Selbst die silbernen Locken würde er stets tragen, weshalb es nun merkwürdig sei, ihn mit seinen üblichen schwarzen Haaren zu sehen.

Cavill ergänzt, dass er es liebe, das Kostüm und die Perücke zu tragen. Anfangs hätte er sich daran gewöhnen müssen, da es etwas unbequem gewesen sei, aber irgendwann hätte er es völlig vergessen. Jeden Morgen, wenn er Kostüm und Perücke anlegen würde, wäre er einen Schritt näher an dem Charakter. Das erleichtere ihm, sich in Geralt hineinzudenken.

Dabei betont er auch, dass man kein Der Herr der Ringe oder Game of Thrones für Arme wäre. Netflix hätte der Produktion eine Menge eingeräumt, mit dem man arbeiten konnte und so würden sie über gigantische Szenen verfügen und die Serie weise den Wert einer Leinwandproduktion auf.

Das klingt doch vielversprechend. Fehlt nur noch ein Starttermin!

Quelle: Videogamer
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
16.10.2019 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Da ich gerade The Witcher 3 auf der PS4 spiele, ist das auch für mich nicht uninteressant. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2019 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Als Riesenfan der Bücher und der Spiele freue ich mich so megamäßig auf die Serie! Und dass Cavill selbst ebenfalls ein Riesenfan von den Spielen und den Büchern ist, finde ich geil!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.10.2019 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@sublim77 hmm, ja kann natürlich auch sein, dass Netflix da vielleicht davor kein großes Tamtam daraus macht. Mir reicht der Teaser ohnehin schon, bin angefixt ohne Ende.

@MobyDick ich glaube, die Angst dass die Serie in den Sand gesetzt wird hat jeder, aber seit dem Teaser bin ich guter Dinge, dass man sich hier mehr Mühe, als ein Herr Boll, gegeben hat ^^ Was mich eher etwas stört ist Ciri und Yennefer. Die passen irgendwie (noch) nicht so ganz, rein optisch gesehen.

Cavill würd ich jedenfalls gönnen dass die Serie einschlägt wie eine Bombe, zum einen weil ich the Witcher liebe und weil ich Cavill sympathisch finde (es schmerzt immernoch, dass er vermutlich kein Superman mehr ist)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.10.2019 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrGonzo

Tatsächlich glaube ich Cavill sogar tatsächlich sogar, was er da erzählt. Das Problem was ich habe ist der bisherige Trailer, der mich bisher mal so gar nicht abgeholt hat und ziemlich billig wie eine Bulgarien-Uwe Boll-Produktion auf mich gewirkt hat. Ich habe gerade die Befürchtung, dass Cavill mit so viel Herzblut da reingeht, dass er sich das alles irgendwie schönredet ?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.10.2019 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@DrGonzo:

Da jetzt aber schon Mitte Oktober ist und noch nichts bekannt ist, würde ich wohl eher davon ausgehen, dass die Serie im Dezember startet.

Normalerweise würde ich dir Recht geben, aber bei netflix ist es ja oft so, dass man da Knaller raushaut, ohne groß vorher Ankündigungen zur Veröffentlichung zu machen. Whatever, ich freu mich auf die Serie total. Und das, obwohl ich die Vorlage garnicht kenne. Alleine die Infos der letzen Monate und das bisher gezeigte Material hat mich für die Serie schon im Vorfeld begeistert.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.10.2019 10:07 Uhr | Editiert am 16.10.2019 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Gerüchte besagen ja, dass die Serie im November starten soll. Da jetzt aber schon Mitte Oktober ist und noch nichts bekannt ist, würde ich wohl eher davon ausgehen, dass die Serie im Dezember startet. Vielleicht um kurz vor Weihnachten rum.

@Topic ich hoffe das ist nich nur Marketinggelabere von Cavill. Ich würde es mir wünschen, dass er wirklich so fasziniert von Spielen und Büchern ist und sich wirklich mit der Materie befasst hat.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY