Anzeige
Anzeige
Anzeige
Auf den Hund gekommen

Himmlischer Schnüffler: Chevy-Chase-Comedy mit Remake

Himmlischer Schnüffler: Chevy-Chase-Comedy mit Remake
2 Kommentare - Di, 01.09.2015 von R. Lukas
Graupen-Status schützt vor Remakes nicht. Der Fantasy-Krimikomödie "Ein Himmelhund von einem Schnüffler" mit Chevy Chase steht ein solches bevor.

Remakes betreffen nicht immer nur ältere Hits oder Klassiker. Chevy Chase selbst hält Ein Himmelhund von einem Schnüffler für einen seiner miesesten Filme, bei 20th Century Fox scheint der aber Fans zu haben. Genug jedenfalls, um nun eine Neuauflage anzukurbeln. Tim Hill (Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm) soll beim Oh Heavenly Dog-Remake Regie führen, das Drehbuch schreibt er auch gleich mit. Dabei hilft ihm Dave Johnson.

In der Fantasy-Komödie von 1980 war Chase als Privatdetektiv zu sehen, der über eine Frauenleiche stolpert und kurz darauf selbst ermordet wird. Weil aber noch nicht entschieden ist, ob seine Seele im Himmel oder doch in der Hölle landen soll, erhält er die Chance auf etwas Wiedergutmachung. Als Vierbeiner ("gespielt" vom berühmten Filmhund Benji) kehrt er auf die Erde zurück, um seinen eigenen Mord aufzuklären. Auch Jane Seymour und der im Juli verstorbene Omar Sharif hatten Rollen in Ein Himmelhund von einem Schnüffler.

Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.09.2015 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Chevy Chase hin oder her. Qualitativ hochwertiger Film? Egal!

Ich habe diesen Film als Kind geliebt. Benji war einfach toll. Man hat mit ihm mitgefiebert, gelacht und Angst um ihn gehabt.

Sollte es dem Remake gelingen, dieses Gefühl bei der jetzigen Zielgruppe zu erzeugen, dann bitte. Warum nicht?

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
CMetzger : : The Revenant
01.09.2015 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, das klingt jetzt nicht wirklich spannend. Ich kenne den Film nicht, hab ich noch nie was von gehört... aber dennoch, klingt irgendwie strange.

Erinnert mich etwas an Tim Allen´s "Shaggy Dog - Hör mal, wer da bellt"...

Forum Neues Thema
AnzeigeY