AnzeigeN
AnzeigeN
Massig Facehugger und ein Xenomorph

Horror im All: Der erste "Alien - Romulus"-Trailer verspricht erschreckendes!

Horror im All: Der erste "Alien - Romulus"-Trailer verspricht erschreckendes!
20 Kommentare - Mi, 20.03.2024 von F. Bastuck
Regisseur Fede Àlvarez hat den ersten Teaser-Trailer zu "Alien - Romulus" präsentiert und dieser verspricht unheimlichen Horror im All.

Teil 1 und 2 gehören zu den ganz großen Meisterwerken des Science-Fiction-Kinos. Alles danach konnte nie mehr so richtig das Niveau von einst erreichen. Die Rede ist von der Alien-Reihe. Nachdem Ridley Scott mit Alien - Covenant an den Kinokassen unterging, wurde es erst einmal ruhig um die Reihe. Doch schon dieses Jahr kehrt das unheimliche Wesen aus dem All zurück auf die große Leinwand.

Regisseur Fede Àlvarez durfte bereits mit Don’t Breathe oder dem Evil Dead-Remake von 2013 beweisen, dass er sich mit Horror auskennt. Nun wagt er den Tanz mit den Xenomorphs. Nachdem wir lange auf einen ersten Blick warten mussten, wurde jetzt endlich der erste Teaser-Trailer zu Alien - Romulus veröffentlicht:

"Alien - Romulus" Teaser 1 (dt.)

"Alien - Romulus" Teaser 1

Zusammen mit dem Teaser haben wir auch eine erste Synopsis zum Film erhalten, die jedoch noch nicht allzu viel Aussagekraft besitzt: Bei der Durchsuchung einer verlassenen Raumstation stößt eine Gruppe junger Weltraumkolonisten auf die schrecklichste Lebensform des Universums.

Der Cast besteht aus Cailee Spaeny, David Jonsson, Archie Renaux, Isabela Merced, Spike Fearn und Aileen Wu. Wenngleich er dieses Mal nicht selbst hinter der Kamera steht, ist Ridley Scott immerhin noch als Produzent dabei.

Alien - Romulus kommt am 15. August in die Kinos.

Quelle: 20th Century Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
23.03.2024 07:09 Uhr | Editiert am 23.03.2024 - 07:14 Uhr
1
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also als Fan von Alien und Horrorfilme finde ich den Trailer toll und Alvarez ist so oder so ein Top Horror Regisseur.

Die viele Kritik kann ich hier gar nicht nachvollziehen. Die beiden Prometheus Filme sind mehr oder weniger gefloppt. Der starke SciFi Fokus hat leider nicht funktioniert. Wobei ich persönlich auch gerne noch ein Abschluss von der Prometheus Story gehabt hätte, aber der Zug ist schon lange abgefahren und das hat mit diesen neuen Film nix mehr zu tun.

Jetzt macht man das einzig sinnvolle, man positioniert Alien als richtigen Horrorfilm. Und mit Alvarez hat man genau den richtigen. Horrorfilm funktionieren im Kino immer noch sehr gut von dem her kann das wirklich ein Erfolg werden.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.03.2024 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Gar nicht mal so übel. Sieht recht teuer und nach brauchbarer Action aus, finde ich.

@Poisonsery

cool.

Aber im Ernst. Ähnliches dachte ich mir auch. Der nächste hochtrabende Titel, der Erwartungen weckt. Hoffentlich wirds inhaltlich nicht wieder so ein Rohrkrepierer wie die David/Walter-Geschichte. Ich wäre schon mit einem spannenden, atmosphärischen Action- & Sci-fi-Film zufrieden.

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
21.03.2024 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für mich sieht es halt auch so aus als würde er sich an den originalen 3 Teilen orientieren, ohne komische Mutationen und Mensch-Hybride oder sowas. Das finde ich extrem sympathisch.

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
21.03.2024 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin gehypted! Genau das wollte ich sehen, erfindet das Franchise nicht neu okay, aber gute atmosphärische Alien Horror Action. Lieber gut kopiert als schlecht neu erfunden. Vielleicht bringt einem ja die Handlung noch die eine oder andere Überraschung.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.03.2024 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ TiiN

"Der Trailer wirkt auf mich wie ein 0815 Horrorfilm wie man ihn die letzten Jahre oft gesehen hat, bloß im Aliensetting"

Nachdem ich mir den Trailer nun auch ein paar Mal angesehen habe, muss ich dir beipflichten. Die ersten 30 Sekunden könnten aus jedem Horrorfilm stammen. Danach kommen zwar die Facehugger, aber diese wirken irgendwie zu sehr wie aus der CGI-Retorte.

Das gesamte Bild wirkt mir auch wieder zu glatt und sauber und passt nicht so recht zu Alien. Ein wenig mehr Bildrauschen könnte vielleicht auch helfen, ebenso analoge Kameras.

Die einzig wirklich gute Szene ist die letzte. Aber ansonsten bin ich noch nicht so richtig angefixt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
21.03.2024 10:14 Uhr | Editiert am 21.03.2024 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein atmosphärischer Teaser mit den üblichen Zutaten für die Fans. Mein Interesse ist geweckt, mehr aber auch (noch) nicht.

Mir ist aufgefallen, es gibt Unterschiede im Teaser zwischen Original und Deutsch z.B. bei 0:28, das nervt. Hat jemand eine Erklärung dafür oder hat das, banal wie es klingt, mit der Altersfreigabe hierzulande zu tun?

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
21.03.2024 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Auf YouTube gibt es ein ganz interessantes Interview mit Alvarez zum Erscheinen des Trailers, da wird auch etwas darauf eingegangen wo der Name "Romulus" herkommt.

https://youtu.be/H2PYIrvnX8I?si=-tll7rPxk9aze4sl

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.03.2024 08:11 Uhr
1
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Muss noch dazu sagen wenn jemand Romulus im Titel hat erwarte ich mir Hintergrund Geschichte. Was ich zwar nicht brauche aber wenn der Titel so heißt. Was sagte mein Geschichtslehrer so gerne " Sieben Fünf Drei Rom kroch aus dem Ei." Wohl das Einzige Jahr der Antike das ich mir merken konnte 753 Jahre vor Christus.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2024 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch und hoffe, dass Alvarez Film etwas atmosphärischer daherkommt als dieser sehr fade Trailer. Sound, Musik, Schnitt - alles sehr stumpf auf 08/15-Schocker zusammengeschnitten - dabei sind ja vor allem am Anfang diese etwas längeren Korridor-Kamerafahrten dabei, die Markenzeichen vor allem der ersten beiden Alien-Filme waren.

Ich bete einfach, dass man sich beim Studio gedacht hat, die Leute wollen Monster-Horror-Action, also geben wir ihnen das im Teaser.

Denn ansonsten sagt mir das nur sehr bedingt zu, wenns im Grunde nur ein Aufkochen von Aliens+Covenant mit diesem entsättigten "modernen Horror-Look" ist.

Ich mein, es ist Alien, ich werde dem Film so oder so im Kino ne Chance geben - aber der Teaser lässt mich doch SEHR kalt. Schade.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
20.03.2024 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Wünschen ist ja schön und gut und auch mir haben Prometheus und co gefallen, aber eine Fortsetzung war schon lange vom Tisch. Weil da halt auch nicht alles perfekt war und auch da wieder die Meinungen enorm weit auseinandergegangen sind. Kann sich übrigens Großmeister Scott auf die Nase binden.

Und Fede Alvarez und "0815" - ich weiß ja nicht. War der allererste Teaser. Kleiner Happen. Da kommt noch ganz anderes. Handwerklich absolut top umgesetzt. So sieht Alien Action halt aus.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.03.2024 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Trailer wirkt auf mich wie ein 0815 Horrorfilm wie man ihn die letzten Jahre oft gesehen hat, bloß im Aliensetting. Die Alien-Filme lebten immer von einer sehr dichten Atmosphäre, sogar die weniger beliebten Teil 3 und 4. Es ist natürlich nur ein Trailer, aber so offensiv wie er auftritt traue ich dem Film nur wenig zu.

Wird vermutlich nen 6/10 Horrorfilm mit ein paar netten Anspielungen an das Franchise. Statt so etwas hätte ich mir einen Abschluss der Prometheus-Geschichte gewünscht.


Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
20.03.2024 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Jo, da kommt man doch sofort wieder in Alien Stimmung, ist alles drin was ich sehen will, wird geschaut.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
20.03.2024 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Es dürfte interessant werden zu sehen wie erfolgreich der Film wird. Dem Trailer nach zu urteilen bekommen jene Fans das was sie an Prometheus und Covenant vermisst haben: klassische Xenomorphe die ganz klassisch Jagd auf menschliche Weltraumreisende machen. Hier nun ohne Bezug auf Ripley und ggf auch ohne großartige Hintergrundgeschichten oder übergreifende Themen.

Wird das einen ganzen Film lang tragen? Natürlich ist es optisch mal besser anzusehen als die Teile 1-4 weil wir 2024 haben aber ich bin skeptisch.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
20.03.2024 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Atmosphäre Monster, dieser teaser. Brauche da keine Weltneuheiten... Einfach Alien Action und Atmosphäre on point, schönes Raumschiff und die Nummer passt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
vorhees103 : : Moviejones-Fan
20.03.2024 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.23 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ohja, das wenige was man sehen kann, sieht nach alldem aus was ich sehen möchte. Vor allem die allerletzte Szene:-).

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY