Seit dem Finale von Doctor Strange in the Multiverse of Madness fragen sich die Fans, ob wir Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) wieder sehen werden. Die logische Antwort lautet: Möglich ist es natürlich, insbesondere nun, da wir inzwischen im Multiversum unterwegs sind - und in der Vergangenheit zeigt es sich Olsen der Idee, zurückzukehren nicht abgeneigt. Das Ende der Reise ist für Wanda Maximoff im MCU nicht zwangsläufig erreicht.
Erst kürzlich setzte sich die Darstellerin im Interview mit ScreenRant erneut mit dem Thema auseinander und erklärte, dass man im Prinzip nun alles mit der Figur anstellen könne. Sie hätte das Gefühl, dass man bislang schon sehr viel mit ihr angestellt habe, dies aber stets die emotionale Seite der Geschichte gewesen sei. Nun sei es vielleicht an der Zeit, ihre humorvolle Seite zu erkunden und einfach Spaß mit der Figur zu haben. Sie könne es daher selbst kaum erwarten, zu sehen, was man sich für Wanda noch einfallen lassen könnte - wenngleich sie auf ein wenig Wiedergutmachung für die Figur hofft.
Das klingt zum einen recht definitiv danach, als schmiede man längst Zukunftspläne für Wanda. Andererseits ist fraglich, ob eine humorvolle Wanda das ist, was viele Fans sehen möchten, insbesondere, da es einen krassen Kontrast zur bisher gezeigten Wanda darstellen würde.
Sinn könnte eine humorvollere Wanda allerdings durchaus ergeben, sollte sie tatsächlich für Agatha - Coven of Chaos zurückkehren. Olsens Comeback für das WandaVision-Spin-off flattert ja schon länger als Gerücht durchs Netz und bei allem, was man von Agatha - Coven of Chaos bislang gehört hat, könnte uns ein weiteres schräges Abenteuer bevorstehen.