Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

News Details Kritik Trailer
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Hut ab! "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" knackt Milliardengrenze (Update)

Hut ab! "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" knackt Milliardengrenze (Update)
7 Kommentare - Mo, 31.03.2014 von R. Lukas
"Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" zaubert sich weiter eiskalt durch die Kinos und gehört nun zu den 18 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.

Update: Es ist geschafft, ab sofort darf sich Die Eiskönigin - Völlig unverfroren "erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten" nennen. Am Wochenende sprang der Disney-Dauerbrenner auf über 1.072,4 Mio. $ und Platz 10 der All-Time-Charts, hat Toy Story 3 also hinter sich gelassen.

++++++++

Disneys Die Eiskönigin - Völlig unverfroren ist ein Phänomen. Nicht nur räumte das wunderschön animierte Wintermärchen zwei Oscars ab - einen als bester Animationsfilm, den anderen für den Titelsong "Let It Go" -, auch im Kino ist es einfach nicht unterzukriegen.

Weltweit hat der Film von Chris Buck (Tarzan) und Jennifer Lee (Ralph reicht's) jetzt sogar die magische Milliardenmarke durchbrochen. Damit ist er nach Iron Man 3 der zweite Kinofilm des letzten Jahres und nach Toy Story 3 (1.063,2 Mio. $) erst der zweite Animationsfilm überhaupt, dem dieses Kunststück gelungen ist.

Aktuell liegt Die Eiskönigin - Völlig unverfroren bei sagenhaften 1.000,3 Mio. $, was Platz 18 in den All-Time-Charts bedeutet, gleich hinter The Dark Knight mit 1.004,6 Mio. $ und vor Der König der Löwen mit 987,5 Mio. $. Einen solchen Erfolg hätte man sich vorher wahrscheinlich nicht erträumen lassen, zumal der "Vorläufer" Rapunzel - Neu verföhnt (591,8 Mio. $) noch nicht mal ansatzweise an der Milliarde gekratzt hat.

Bei uns erscheint Die Eiskönigin - Völlig unverfroren am 3. April auf DVD und Blu-ray. Falls ihr euch Anna, Olaf und Co. nach Hause holen wollt, habt ihr hier die Gelegenheit dazu:

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.03.2014 10:26 Uhr | Editiert am 06.03.2014 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Wirklich ein starkes Einspiel der "Eiskönigin", zumal dieser Erfolg ja ein weltweites Phänomen ist und egal ob es die USA, Deutschland oder Südkorea ist, wo der Film hat überdurchschnittlich viel eingespielt und nun bereits der 18. Film ist, welcher diesen Meilenstein erreichen konnte.

@sittingbull:

Zum einen sind Animationsfilme in den letzten Jahren immer ein großer Erfolg, selbst "Ich-Einfach unverbesserlich 2" hat sagenhafte 970mio einspielen können, da Familien einfach magisch von solchen Streifen angezogen werden und zur Zeit der Veröffentlichung von "Die Eiskönigin" keine wirkliche Konkurrenz vorhanden war.

Außerdem werden die guten Kritiken für das gute Halten über Monate hinweg gesorgt haben und auch das winterliche Thema und der animierte Schnee, welcher doch Kinderaugen zum leuchten bringen dürfte und dass in den USA damals ein richtiger Schneesturm tobte wird auch seinen Teil zum Erfolg beigetragen haben.
Desweiteren lief der Streifen auch noch über die weihnachtlichen Feiertage und selbst in den letzten Wochen reichte es immer wieder in den Staaten für eine Platzierung in den Top-10.

@ChrisGenieNolan:

Naja, bei Disneys "Pirates of the Caribbean" wird ja auch schon kräftig gesungen und wer weiß, vielleicht sehen wird bald den Hulk Arm in Arm mit Thor singend und tanzend;)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.03.2014 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Chris
Natürlich sind in jedem Disney (Zeichentrick/Animations-)film Lieder. Das finde ich auch nicht schlimm. Viele Lieder sind sogar fast schon Klassiker geworden. Bei der Eiskönigin war es aber zu viel Gesinge! Da wurde insgesamt mehr gesungen als geredet, vor allem in der ersten Viertelstunde.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.03.2014 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarieTrin:

Das ist Disney, da wird nun mal gesungen
Seit ich Disney Animatides kennen, Singen die. Es ist nur eine fragen der zeit bis Marvel Helden Anfang auch zu Singen smile

@sittingbull:

Es sind die Kinder, die dieser Film Erfolg verdanken
Ich bin in meine Freizeit in Kino tätig, und ich sehe es wie Kinder mit ihren Eltern an dieses Film in die Kinos gestürmt sind.

Neulich musste ich paar mal fragen beantworten, wann Lego der Film bei euch läuft
Da in der USA der Film seinen Erfolg bereit verbucht könnten, wird hier auch nichts anders sein smile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.03.2014 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Krasse Sache! Respekt. Ich frage mich echt was den Film so erfolgreich macht?

Ich hab ihn selbst nicht gesehen aber für mich sieht er wie jeder andere Animationsfilm von Disney aus (soll nicht heißen, dass sie das nicht können aber ich wisst was ich meine^^)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
05.03.2014 17:22 Uhr | Editiert am 05.03.2014 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
Hätte ich auch nicht gedacht.
Zumal ich "Rapunzel" für den deutlich besseren Film halte .
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
05.03.2014 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Das ist wirklich ein tolles Ergebnis. Allerdings hätte ich mir ein solches Ergebnis lieber für Rapunzel- Neu verföhnt gewünscht. Die Eiskönigin war zwar nett, doch es war für mich auch der erste Disneyfilm, wo einfach zu viel gesungen wurde.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
05.03.2014 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet, dass dieser Film die Milliardengrenze knackt ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY