Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

In eigener Sache: Optimierung der Suchfunktion abgeschlossen

In eigener Sache: Optimierung der Suchfunktion abgeschlossen
9 Kommentare - So, 17.03.2013 von Moviejones
Wir haben für euch die Suche auf MJ optimiert, damit ihr zukünftig besser als bisher das Gewünschte findet.

Update: Wie einige von euch mitbekommen haben, hatten wir Ende Februar eine Umfrage zu unserer Suchfunktion gestartet. Inzwischen haben wir die Suche optimiert und uns dabei eure Vorschläge zu Herzen genommen.

Herausgekommen ist eine etwas schlankere Suchmaske, die euch hoffentlich dabei hilft, schneller als bisher die von euch gewünschten Inhalte auf Moviejones.de zu finden.

+++++

Wir möchten Moviejones für euch weiter verbessern und setzen in folgender Sache auf eure Tipps. Es geht um die Film- und Seriensuche.

Bisher liefern wir Suchergebnisse über einen eigenen Algorithmus sowie per Googlesuche. Bei letzterer ist es jedoch nicht möglich, direkt einen Film oder eine Serie auszugeben - ihr landet zumeist in einer relevanten News.

Unsere Frage: Ist euch das grundsätzlich egal? Genügt euch die Google-Suche auf MJ oder sollen wir weiterhin unsere Film-/Seriensuche mit anbieten (die wir in Kleinigkeiten optimieren würden)? Falls ihr unsere Suche bevorzugt, was soll dabei verbessert werden? Welche Filtermöglichkeiten wünscht ihr euch? Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Bevor wir uns an die Programmierung setzen, schreibt uns einen kurzen Kommentar, was ihr davon haltet - falls nötig mit Kritik, was gar nicht läuft oder gefällt.

Quelle: MJ Suche
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
delau35 : : Moviejones-Fan
17.03.2013 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wann kommt dark skies in deutschland raus?!
Avatar
VerrueckterMongo : : Moviejones-Fan
05.03.2013 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hallo blackswan danke für die antwort.

aber was wenn es keinen zugehörigen film gibt? :X
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.03.2013 03:43 Uhr | Editiert am 05.03.2013 - 03:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Google-Suche bitte gern erhalten, da MJ-/SJ-News zu noch nicht bei MJ gelisteten Filmen sonst eben nicht per MJ-Suche auffindbar sind. Bzw. die diversen älteren News dazu... die werden bei aktuellen News zu noch nicht gelisteten Filmen ja eben nicht unten drunter mit angezeigt, dennoch interessieren einen ja die früheren News dazu, die nicht immer alle im Artikel selbst mit verlinkt sind.

Klar kann ich die dann auch direkt bei Google in nem neuen Fenster suchen - aber für die Bequemlichkeit find ichs nett, dass man direkt hinverlinkt wird. ;)

Film + Seriensuche zusammenlegen fänd ich auch gut - dann mit - wie unten schon gesagt wurde - ner entsprechenden Kennung, da bei manch kurzen Titeln oder wenn man bequemerweise nicht den ganzen Titel angibt, recht viel ausgespuckt wird...

@VerrückterMongo - News findste, wenn du den Film suchst, zu dem du News haben willst - unter der Filminfo werden die ganzen News dazu aufgelistet - wenn der Film/die Serie bei MJ vorhanden ist. ;)
Avatar
VerrueckterMongo : : Moviejones-Fan
05.03.2013 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wie kann man eigentlich eine news hier auf mj suchen?
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.03.2013 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Also, ich benutze im Grunde hier nur eure Suche. Insbesondere weil mich die Kritiken hier zu bestimmten Filmen interessieren. Wenn ich weitere Info möchte, such ich direkt über Google. Daher ist mir eure Suche absolut ausreichend. Auch finde ich die Trennung zwischen Filmen, Serien und Personen aus Gründen der Übersicht sehr gut und erhaltenswert.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2013 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Die bei euch verlinkte google-Suche habe ich noch nie benutzt. Wenn ich bei euch einen Film suche, nehme ich die MJ-Suche. Im allgemeinen Fall gehe ich direkt auf google.
Die MJ-Suche solltet ihr auf jeden Fall behalten. Auf die google-Suche kann ich verzichten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
28.02.2013 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ja, am besten die Film- Serien- und auch die Personensuche zusammenlegen. Vieleicht könnte man ja dann machen, dass einem die Ergebnisse dann dem jeweiligen Oberbegriff (Film, Serie, Person) untergeordnet angezeigt wird.
Wenn man nämlich eine Serie sucht muss man die erst eingeben, suchen und dann erst kann man anklicken, was man sucht.
Die Google suche kann von mir aus auch komplett weg fallen. Wenn ich was bei Google suche gebe ich es nämlich auch direkt bei Google ein.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.02.2013 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Genau, die Film- und Seriensuche bitte zusammen.
Ansonsten lasst die spezielle Film und Seriensuche bitte bestehen, ich benutze sie sehr häufig, wenn ich einen Film finden will. Und bisher habe ich den gesuchten Film fast immer gefunden. Außer bei TV-Miniserien, z.B. die eine Dune-Produktion. Da weiß ich nicht, ob das nach eurer Einordnung als Film oder als Serie durchgeht... Ich habe bei beiden nichts gefunden.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
28.02.2013 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich benutze immer eure Suche. Die funktioniert m.E. ziemlich gut.
Ich würde die Film- und Seriensuche zusammenlegen. Sonst passts.
Forum Neues Thema
AnzeigeY