Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones 5

"Indiana Jones 5": Steven Spielberg als Regisseur und Chris Pratt als Indy

"Indiana Jones 5": Steven Spielberg als Regisseur und Chris Pratt als Indy
18 Kommentare - Sa, 21.02.2015 von Moviejones
Ganz in trockenen Tüchern ist die Angelegenheit noch nicht, doch aus Steven Spielbergs Lager ist zu vernehmen, dass er großes Interesse daran hat, mit Chris Pratt "Indiana Jones 5" umzusetzen.

Es ist erst wenige Wochen her, dass eine wirklich coole News die Filmfaninternetwelt durchbrach, und zwar, dass Chris Pratt einen großartigen Indiana Jones abgeben würde. Zwar gab es nichts Konkretes, Pratt wusste angeblich nichts davon (aber stolz ist er innerlich ob des Vergleichs sicherlich gewesen), doch Fans waren zuhauf begeistert, auch aufgrund der Ähnlichkeit.

Walt Disney Pictures ist jedenfalls sehr daran interessiert, neben dem Star Wars-Franchise auch eine andere Reihe, die mit dem Verkauf von Lucasfilm an sie gegangen ist, wieder in Gang zu bringen und wie man hörte, war Guardians of the Galaxy-Star Pratt ganz nach ihrem Geschmack, um Harrison Ford zu beerben und die ikonische Rolle in die Zukunft zu holen.

Wie nun zu lesen ist, hat angeblich Steven Spielberg großes Interesse daran, Indiana Jones 5 mit Pratt in der Hauptrolle zu drehen!

Aus Spielbergs Richtung ist bedachterweise zu hören, dass es noch zu früh ist, Konkretes zu bestätigen, da auch noch kein Drehbuch existiert und erst geschrieben werden muss, dennoch ist die News gar nicht so abwegig. Spielberg selbst soll sich für Pratt in Jurassic World stark gemacht haben, wo er als Produzent eine entscheidende Rolle spielt. Darüber hinaus war die Ähnlichkeit auf dem zuletzt erschienenen Bild zwischen Pratt und Dr. Henry Jones, Jr. wirklich hoch.

Wenn es stimmt, was wir lesen, hege Steven Spielberg große Hoffnungen, die Regie in Indiana Jones 5 zu führen und damit wie bei allen vier Vorgängern an George Lucas' Seite, der stets das Drehbuch schrieb, eine der langlebigsten und beliebtesten Filmreihen in die Zukunft zu holen.

Was sagt ihr, könnte nun alles mit Indiana Jones 5 sehr schnell gehen? Spielberg, der im Sommer schon das Fantasy-Abenteuer The Big Friendly Giant dreht, könnte dieses Jahr übrigens noch einen weiteren Film hineinquetschen: Thank You for Your Service, eine Adaption von David Finkels gleichnamigem Buch über aus dem Irak und Afghanistan heimgekehrte, schwer traumatisierte Kriegsveteranen. American Sniper-Autor Jason Hall schreibt wohl das Skript.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.02.2015 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@TiiN:

Das ist keine wirklich neue Nachricht.

Ach ja? Hast du damals schon den Namen Chris Pratt vernommen und dass er laut Spielberg Indy spielen soll? ;) Natürlich wird schon seit vielen Jahren über einen fünften Teil spekuliert, aber es geht besonders um die Kombination der beiden in dieser News.

Über Spielberg und Lucas mag man sich andererseits streiten, da bin ich sogar selbst kritisch, aber schlussendlich finde ich es gut, dass es (hoffentlich) vorwärts geht mit Indy 5.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.02.2015 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608
Das ist keine wirklich neue Nachricht.
Ich glaube Spielberg und Lucas haben über 10 Jahre geredet, dass sie gerne Indiana Jones 4 machen wollten, bevor dieser 2008 dann endlich erschienen ist.
Seitdem hat man von beiden immer wieder gehört, dass sie Interesse an Indiana Jones 5 haben, aber es noch viel zu früh ist.

Heißt für mich: Nix neues.


Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich nochmal einen Spielberg/Lucas-Indy haben möchte. Auch wenn Teil 4 sicher ein ordentlicher Film war, so hatte er doch ein paar strittige Punkte.

Ferner würde Chris Pratt nicht so recht passen, weil die Handlung damit wieder in die NS-Zeit zurückversetzt werden würde, eine Zeit in der Spielberg keine Filme mehr drehen möchte. (Was ich eigentlich schade finde, weil Indy gegen die Nazis, das hat gut gepasst.)


Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
21.02.2015 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nach sehr mittelmässigen Indy 4 würde ich mir lieber einen anderen Regisseur wünschen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY