AnzeigeN
AnzeigeN

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Superheldenfilm mal etwas anders

James Wans "Aquaman": Super Schurken, tolle Welt - cooler als "The Flash"! (Update)

James Wans "Aquaman": Super Schurken, tolle Welt - cooler als "The Flash"! (Update)
15 Kommentare - Mi, 08.06.2016 von R. Lukas
James Wan ist bereit, sich der technologischen Herausforderung "Aquaman" zu stellen, und erzählt, was ihn daran besonders reizt. Und warum er den DC-Film "The Flash" vorzieht.

Update: Spannende Zusatzinformation - James Wan hatte tatsächlich auch die Wahl zwischen der Regie von Aquaman oder The Flash. Warum er sich für ersteren entschied, könnt ihr unter dem Update noch einmal nachlesen.

++++

In der Vergangenheit hatte es Aquaman nicht leicht, immer wieder musste er als Prügelknabe herhalten und wurde zur Witzfigur unter den Superhelden degradiert. Damit soll jetzt Schluss sein! Jason Momoa ist fest entschlossen, sein Image aufzupolieren und ihm den Film zu schenken, den er verdient. Als Aquaman-Regisseur hilft James Wan dabei mit.

Ihn sprach vor allem die Einzigartigkeit der Aquaman-Welt an, die bekanntlich unter der Meeresoberfläche liegt. Wan wollte keinen Superheldenfilm um seiner selbst willen machen, schließlich gebe es heutzutage schon so viele. Dass Aquaman bis jetzt noch keinen hat, erklärt er damit, dass die Technologie noch nicht so weit war, etwas derart Kompliziertes und Ungewöhnliches in Angriff zu nehmen. Mittlerweile scheint sie es zu sein.

An Aquamans Seite schwimmt Amber Heard als seine geliebte Mera, die schon in Justice League - Part 1 zum ersten Mal auftauchen soll. Aber mit welchen Gegnern müssen es die beiden tapferen Atlanter aufnehmen? Wan sagt nur so viel: An der Aquaman-Welt liebt er, dass es alles ganz unterschiedliche, interessante Charaktere sind, auch die Schurken. Er werde uns nicht verraten, mit welchen er spielen wird, aber sie sollen supercool und einmalig sein. Sehen wir dann im Sommer 2018.

Quelle: Cinema Blend
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
11.06.2016 16:05 Uhr | Editiert am 11.06.2016 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

"Kenne Aquaman eigentlich nur aus Witzen, aber bei dem Cast(Momoa, finde den irgendwie cool) und der neuen(moderneren) Aufmachung, bin ich neugierig was die dann daraus machen werden, hat potenzial."

Man muss sagen, die Witze sind schon etwas daneben, denn es gibt wirklich sehr gute Aquaman-Comics (bei denen Aquaman auch ähnlich wie hier aussieht) und die Aquaman-Darstellung aus TBBT ist prinzipiell Jahrzehnte alt. Es war ein Witz, den man angesichts des schlechten Filmes eher auf die Kosten von Green Lantern hätte machen sollen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.06.2016 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

JK Simmons, hat doch gesagt, das seinem JL als Gordon in Juni oder juli losgeht. Und hier vorbereitet er sich als Gordon. Jetzt frage ich mich? Bekommen wir ein schlagfertige Gordon, der auch zupacken und zuschlagen kann?

@Chris Sorry das sieht voll grauenhaft aus. Fast wie künstlich aufgepumpte Muckies. Das hätte nicht sein müssen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
08.06.2016 15:28 Uhr | Editiert am 08.06.2016 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wir können nur beten das Ayer das durchsetzen kann.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
08.06.2016 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Und Ayer sei bei einer fortsetzung auf R-Rating Offen

Nachdem andere mutig waren und dafür belohnt wurden fällt so eine Aussage natürlich recht einfach...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2016 07:20 Uhr | Editiert am 08.06.2016 - 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Bin voll deiner meinung. F7 war nicht mal gewollt von ihm zu machen.. dennoch hat er ein guter Action film geliefert. Aber der film war nicht besondern.. das er zwischen The Flash & Aquaman wählen dürfte und sich für Fischmann entschieden, passt tatsächlich in seinem bereich. Da er gerne dunkler töne und horror ervorrufen, wäre flash einfach fatal gewesen.. somit hat er gut gewählt smile

Zu JL News:

JK Simmons, hat doch gesagt, das seinem JL als Gordon in Juni oder juli losgeht. Und hier vorbereitet er sich als Gordon. Jetzt frage ich mich? Bekommen wir ein schlagfertige Gordon, der auch zupacken und zuschlagen kann?

Sieht euch das man an. Was meint ihr ? smile

Und Suicide Squad: Wurde bewerten. Der Film erhält PG-13 durch: Motion Picture Association of America ... wieso er so bewertet wurde,.. könntet ihr euch schon denken. Und Ayer sei bei einer fortsetzung auf R-Rating Offen smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.06.2016 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Fangschreckenkrebs

Und da lacht man noch über die News zum Marvel Submariner, der Flügel an den Schuhen hat?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.06.2016 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Update Wer seine Filme und Produktionen kennt, weiß warum er nicht Flash gewählt hat. Er ist ein total abgedrehter Dark Regisseur der auf verrückte Streifen steht, und The Flash gehört sicher nicht in sein Spektralbereich! Mit F&F hat er schon gezeigt was seine Schwäche ist, somit wäre Flash kein Film für den Kerl.! Wan kann gute Splatter verfilmen, was aber nicht bedeuten das Nerds hier einen Horror DC Aqua erwarten können. Ich warte ab, wie weit sich WB DCCU hier wieder mal einmischt. PG 13 und es wird sicher FSK 12. Hier sollte man aber nicht meckern wenn man Aqua richtig dreht, dann passt es auch.

Hier wurde Black Manta genannt. Da mußte ich bei DC immer schon lachen, wo ist da ein Manta? Das ist und war eher ein Fangschreckenkrebs

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2016 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@arwenSdestiny:

2018: Den Kampf, um die bessere Unterwasserwelt, wird mit Sicherheit "Avatar 2" gewinnen.

Gott Sei dank, Startet Aquaman vor Avatar 2. smile Klar kann man Cameron nicht mit Wan vergleichen. Cameron ist ein meister auf seinen gebiet. Und Wan ist noch in neuland, was das angeht,. aber dennoch freue ich mich mehr auf Aquaman als auf Avatar 2 :-)

Avatar
arwenSdestiny : : Moviejones-Fan
07.06.2016 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 1

2018: Den Kampf, um die bessere Unterwasserwelt, wird mit Sicherheit "Avatar 2" gewinnen.

James Cameron >>>>>>>>>>>> James Wan

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.06.2016 15:55 Uhr | Editiert am 07.06.2016 - 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich meine sogar irgendwie hier in einer Aquaman News gelesen zuhaben (oder war es ein Requisitenfoto wo man was erkennen konnte?) das die ersten richtig bösartigen Feinde für Aquaman diese uralten gefräßigen humanoiden Fischmonster sind die ungefähr so ausssehen wie der Schrecken vom Amazonas. DC new52 Ciomics halt wieder. Die Viecher waren lange Zeit im Meer unter der Erde eingeschlossen. Dann passierte was wodurch sie freikamen und schon fingen sie an Arbeiter auf Bohrinseln, Fischer und Gäste am Strand lebendig zu fressen. Das ganze würde zum hoffentlich weiterhin konsequent düsteren Tenor des DCEU passen. Ich glaube sogar Black Manta war schuld das diese Monster freikamen, weiß es aber nicht mehr genau. Aquamans Halbruder Ocean Master wird als Bösewicht besonders aktiv wenn der Krieg losgeht wo die Städte überflutet werden usw.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
07.06.2016 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Kenne Aquaman eigentlich nur aus Witzen, aber bei dem Cast(Momoa, finde den irgendwie cool) und der neuen(moderneren) Aufmachung, bin ich neugierig was die dann daraus machen werden, hat potenzial. Bin da auf die ersten Bilder in einem Trailer gespannt, wo man bisschen was von der Unterwasserwelt sieht.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2016 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Wenn es dann nicht mehr so "dämlich" aussieht wie in BvS wo es sogar so aussah als hätte Aquaman die Luft angehalten ist alles ok

hahahah,.. das stimmt. Und bei JL wollen man das nicht mehr unterbringen. Dafür haben die macher einigen spezielle materien geeignet, wie die das machen werden. Denn Arthur kann unterwasser ohne probeleme atmen. Und das wollen die auch so in JL machen, das was man in BvS falsch gemacht haben, in JL reibenslos laufen sollen smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.06.2016 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn es dann nicht mehr so "dämlich" aussieht wie in BvS wo es sogar so aussah als hätte Aquaman die Luft angehalten ist alles ok laughing
nee im Ernst, die Unterwasserwelt verbunden mit der Mythologie, den Unterwassermonstern, der ökologischen Botschaft und einem terrain das bisher nur James Cameron zum Schauplatz machen will in dne kommenden Jahren erwarte ich mir sehr viel vom Film.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.06.2016 12:44 Uhr | Editiert am 07.06.2016 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich gebe James Wan recht. Aquaman wird sich von anderen Superhelden abhebe müssen... weil seinen welt worden einfach nie richtig erforsch und noch nie dargestellt wurden. Wenn man bedenken,das die menschheit mehr wissen über Weltall haben, als unseren Oceans, ist schon unglaublich oder ? smile umso mehr freue ich mich auf Wan arbeiten an Arthur ... welche gegner ? Ich will auch gar nicht damit anfangen oder Spekulieren. Aber Wan hat gesagt, es wird In unterwasser noch Ungeheuer Untier geben, und mischung aus Horror smile und ja, Aquaman Bd sind einfach nur Genial.. nach Bats, Supi, WW ist Aquaman mein 4te liebling Helden, vor Flash und GL sogar ^^

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
07.06.2016 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich kenne eigentlich als Gegner von Aquaman nur den Ocean Master und natürlich Black Manta. Da ich aber bei seiner Schurken Riege sowieso keinen favoritisiere ist es mir egal wer es letztendlich wird. Ich bin einfach gespannt auf die Umsetzung der Unterwasserwelt. Da könnte optisch wirklich was herausragendes bei rauskommen. Ich hoffe auch auf Untiere wie nen Riesenkraken oder sowas laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeN