J. Jonah Jameson wird zurückkehren

J.K. Simmons für noch mehr "Spider-Man"-Filme unter Vertrag (Update)

J.K. Simmons für noch mehr "Spider-Man"-Filme unter Vertrag (Update)
5 Kommentare - Mi, 01.07.2020 von R. Lukas
J.K. Simmons IST J. Jonah Jameson, da sind sie die Fans überwiegend einig. Und er soll es auch bleiben! Zumindest ist vertraglich alles geregelt, wenn es um weitere Auftritte in seiner Paraderolle geht.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
J.K. Simmons für noch mehr "Spider-Man"-Filme unter Vertrag

++ Update vom 01.07.2020: Ein neuer Casting-Aufruf macht online die Runde, der behauptet, Sony Pictures plane den Spider-Man 3-Drehstart jetzt für September, und New York City, Los Angeles, Atlanta und Island als Drehorte bestätigt. Wenn Sony aber wirklich Uncharted komplett im Kasten haben will, bevor Tom Holland zu Spidey rüberschwingt, wird es damit schwierig...

++ Update vom 22.06.2020: Es gibt tatsächlich eine Zukunft für J. Jonah Jameson. J.K. Simmons hat in der "Jess Cagle Show" bestätigt, dass er wiederkommen wird, und der nächste JJJ-Auftritt soll auch schon im Kasten sein. Nur in welchem Film? Spider-Man 3 ist noch nicht in Produktion, also entweder Morbius oder Venom - Let There Be Carnage! Und nach allem, was er höre, sei noch ein weiterer geplant, so Simmons, der die Rolle am liebsten auf immer und ewig spielen würde.

++ Update vom 12.06.2020: Jemand, den wir in Spider-Man 3 wohl auf jeden Fall wiedersehen werden, ist Marisa Tomei als Tante May. Sie hätte auch schon einen Wunsch: Mit Regisseur Jon Watts habe sie immer darüber gesprochen, dass ihr Charakter ein "Community Organizer" sein sollte, sagte Tomei gegenüber Screen Rant. Und hoffentlich werde dies ausgeweitet und auch Teil dieses Films sein.

++ News vom 01.06.2020: Commissioner Gordon war für ihn (und für uns) nur ein kurzes Vergnügen, daran scheint auch der Release des Snyder-Cuts - oder Zack Snyders Justice League, wie die offizielle Bezeichnung lautet - nicht viel zu ändern. Zuvor hatte J.K. Simmons aber ja schon einer anderen Comicfigur seinen Stempel aufgedrückt: J. Jonah Jameson, dem aufbrausenden Chef des "Daily Bugle", den er Sam Raimis Spider-Man-Trilogie hindurch gespielt und in einer Handvoll Marvel-Zeichentrickserien gesprochen hatte, ehe er einen Überraschungsauftritt in der Mid-Credit-Szene von Spider-Man - Far from Home hinlegte.

Somit findet sich Simmons plötzlich im Marvel Cinematic Universe wieder, und es sieht so aus, als hätten wir seinen J. Jonah Jameson nicht zum letzten Mal gesehen. Gerüchten zufolge taucht er als nächstes im SPUMC-Film Morbius auf, wenn auch wieder nur kurz. Und was seine MCU-Zukunft betrifft: In einem Interview bestätigte Simmons nun, dass er für weitere Spider-Man-Sequels unter Vertrag steht. Die Frage, ob die Zuschauer erwarten können, ihn auch im nächsten Spider-Man-Film mit Tom Holland zu sehen, beantwortete er allerdings recht pragmatisch: Er wisse nicht, ob er das Wort "erwarten" benutzen würde. Denn wie Simmons erklärte, ist Sony Pictures nicht dazu verpflichtet, ihn in zukünftigen Filmen zu nutzen. Aber es sei großartig, die Gelegenheit zu haben, eines der Überbleibsel der früheren Version zu sein.

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.06.2020 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.221 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Mal ganz ehrlich J.K.S. ist einfach die perfekte Besetzung für J.J.J.

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
03.06.2020 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Dann noch Evan Peters als evtl Quicksilver...

was wissen wir?

  • "WandaVision" arbeitet auf "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" hin
  • "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" behandelt vom Titel ausgehend das Multiversum
  • J.K. Simmons spielt JJJ in der Raimi-Trilogie & als Cameo in Far From Home
  • Morbius hat ein Graffiti das auf Raimis-Spidey hindeutet und zusätzlich einen Auftritt von Vulture aus Homecoming
  • Deadpool darf weiter sein Ding machen nur jetzt auch mit echten MCU Verknüpfungen
  • Evan Peters übernimmt eine Schlüsselrolle in WandaVision... also liegt es nahe das es sich um den X-Men Quicksilver handeln wird für die Multiversumssache... wodurch es dann leichter wird Deadpool ins MCU einzugliedern und zusätzlich alle bisherigen Marvel Filme die vor oder neben dem MCU existierten zum MCU Kanon zu erklären nur eben als Multiversum

ähnliches hat ja das Arrowverse Crossover Event Crisis on Infinite Earth schon gemacht mit alten Filmen und Serien...und ich weiß den Namen gerade nicht (keine Lust zu googeln) aber ich weiß das Marvel in den Comics auch schon öfter so ein Vereinigungs/Neustart Event hatte als pendant zur "DC-Crisis"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.06.2020 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.401 | Reviews: 164 | Hüte: 553

@Kayin:

Eines der Überbleibsel. Mehrere Überbleibsel!.. Gibts da noch mehr?!?

Jein, es gab halt unter anderem dieses Bild in der Gasse im Morbius-Trailer, das recht klar Raimis Spideykostüm aus Spider-Man 2 zeigte. Nun ist J.J.J. auch wieder da. Und der animierte Film deutete ja auch an, dass da Spiderverse-Optionen vorhanden sind.

Ich hab schon ein wenig das Gefühl, dass da im Hintergrund gewisse Tendenzen da sind jetzt nach Jameson ggfs noch mehr Verknüpfungen zwischen der aktuellen Reihe und (zumindest) Raimis Trilogie zu knüpfen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.06.2020 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.712 | Reviews: 30 | Hüte: 287

@ Kayin

Mal schauen. Es bleibt spannend! smile

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.06.2020 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.765 | Reviews: 2 | Hüte: 306

@@raven13

Ups, was steht da im letzten Satz..

Aber es sei großartig, die Gelegenheit zu haben, eines der Überbleibsel der früheren Version zu sein.

Eines der Überbleibsel.... Mehrere Überbleibsel!.. Gibts da noch mehr?!? wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Forum Neues Thema